Bluetooth-Tethering für Android 11?

Diskutiere Bluetooth-Tethering für Android 11? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...

  1. #1 steinberg, 27.06.2021
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8) erledigte die Blu Car Tethering-App.
    Nun habe ich ein Pixel4a mit Android 11. Und schon finde ich keine funktionierende App, die mir das Bluetooth Tethering automische einschaltet, um die Verbindung mit dem Touch&Go2 herzustellen. Von Hand klappt die Verbindung.
    Hat jemand eine funktionierende App?

    Danke im Voraus

    Gruß Mischa
     
  2. #2 carsten_h, 27.06.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Braucht man dazu wirklich eine App?

    Beim iPhone habe ich Bluetooth immer an (der Stromverbrauch, wenn man das nur bei Benutzung aktiviert, unterscheidet sich nahezu überhaupt nicht) und wenn ich das ins Auto mitnehme, ist es eigentlich recht schnell automatisch verbunden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das bei Android anders sein sollte.
     
  3. #3 steinberg, 28.06.2021
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    das Bluetooth zuvor an sein muss, ist klar. Die BT-Verbindung steht ja auch in paar Sekunden. Das Problem ist die Internetverbindung via BT-Tethering. Das muss ich nach jedem ausschalten des Motors, bzw. Trennen der BT-Verbindung erneut von Hand aktivieren. Damit dies automatisch funktioniert, gab's die App. Vielleicht hast du Recht, dass es bei Apple von selbst geht, bei Android nicht.

    Gruß Mischa
     
  4. #4 carsten_h, 28.06.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Uiih, das hätte ich nicht gedacht. Unter iOS gibt es da einfach den "Persönlichen Hotspot". Dort stellt man das Passwort ein und fertig.
     
  5. #5 hugo4711, 28.06.2021
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Ich habe auch das Pixel 4a. Vorher habe ich die App Bluetooth tethering genutzt.
    Ich brauche das tethering allerdings nur um online verkehrsmeldung zu bekommen.
    Dazu gebe ich einfach am Handy tethering frei und es läuft problemlos. Du kannst es doch auch dauerhaft eingeschaltet lassen
     
  6. #6 steinberg, 01.07.2021
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    okay, dann hast du vermutlich auch BT immer an? Ich schalte BT nur an, wenn ich es brauche. Dann ist eben BT-Tethering wieder deaktiviert. Hab mir jetzt das Hotspot-Symbol gleich in die erste Zeile gelegt, so muss ich das nur gedrückt halten und Tethering aktivieren (Bluetooth eingeschaltet, versteht sich). Ist zwar noch immer nicht automatisch, aber so geht's schon...
     
  7. #7 hugo4711, 01.07.2021
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Ja, BT immer an seit Corona App. Aber auf dem Pixel ist BT am Akkuverbrauch kaum merkbar. Das war bei meinem S8 noch anders
     
Thema: Bluetooth-Tethering für Android 11?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bluetooth Tethering dauerhaft einschalten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Tethering für Android 11? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...