Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht

Diskutiere Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen. heute mal in T25 eine Frage. T25 meines Schwagers macht folgendes. Türen über FB öffnen geht, schließen nicht. mit dem Schlüssel...

  1. #1 bob.0179, 14.03.2021
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Hallo zusammen.
    heute mal in T25 eine Frage.
    T25 meines Schwagers macht folgendes.
    Türen über FB öffnen geht, schließen nicht.
    mit dem Schlüssel über Schloss (also manuell) funktioniert alles.

    er hat 2 Schlüssel, das gleiche Phänomen hatte es schon bei einem Schlüssel. den hat Schwager dann nicht benutzt. Und seit paar Tagen ist es mit dem 2. Schlüssel passiert. Batterie soll neu sein.
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das hatte ich damals bei meinem T25 auch. Bei mir war das Integrationsrelais (so nennt Toyota das Steuergerät für die Zentralverriegelung) defekt und wurde ausgetauscht.
     
  3. #3 Olav_888, 15.03.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was mich bei dem Fehlerbild stutzig macht ist die Aussage, dass es erst einen Schlüssel betroffen hat und dann mit einem deutlichen zeitlichen Versatz auch den zweiten Schlüssel, kann mir da die zentrale Komponente schwer vorstellen.
     
  4. #4 bob.0179, 15.03.2021
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Ja Olav888,
    Da bin ich voll bei Dir.
    Ich hätte gesagt, dass es am Schlüssel liegt (meine Meinung).

    Was hat Dich CZ99 der Spaß bei Toyota gekostet?
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das müsste 2009 gewesen sein. Damals hat das Teil ca. 350,- EUR gekostet. Da das über die Garantie abgewickelt wurde, kann ich dir nicht sagen, wie teuer oder wie schwer der Einbau war.
    Und ja, bei mir waren sofort beide Schlüssel betroffen.
     
  6. #6 bob.0179, 15.03.2021
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Kann das mit schwachen Autobatterie zusammen hängen?
     
  7. #7 AndréSO, 15.03.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Das ist eigentlich das typische Verhalten bei fast leeren Batterien.

    Das sehe ich genau so. Daher würde ich erst einmal die "Neuen" Batterien nachmessen und dann auch mal das Innenleben der Schlüssel genauer ansehen.
    Eventuell sind einfach die Schalter defekt. Der Schließschalter wird aufgrund seiner Position eher stärker gedrückt als der Öffner.
    Grüße André
    PS: Beim Betätigen der Schalter muss die rote Leuchtdiode deutlich sichtbar kurz aufleuchten.
     
  8. #8 bob.0179, 15.03.2021
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Neues Erkentniss.
    Zufällig war heute morgen Autobatterie leer.
    Hinten im Innenraum Leuchte an gewesen.
    Auto angeschmiesen und 20 Minuten gefahren.
    Aufeinmal gehen beide Schlüssel ganz normal wieder.
    Also hängt es doch mit Autobatterie zusammen?
     
  9. #9 AndréSO, 16.03.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Offensichtlich verhält sich das mit der Autobatterie genau so wie mit der Schlüsselbatterie.
    Wenn sich das Auto nicht mehr abschließen lässt, soll man sich also um die Batterien kümmern.;)
    Das ist offensichtlich so gewollt.
    Grüße André
     
Thema:

Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  2. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  3. Zentralverriegelung T27 Bj.2011

    Zentralverriegelung T27 Bj.2011: Hallo brauche Hilfe! Bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 verriegeln die Türen automatisch bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h. Nun habe ich das...
  4. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...