Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?

Diskutiere Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin! Kann man das Touch&Go 2 irgendwie dazu bringen die MP3-Tags richtig auszuwerten? Bei mir sind Compilations, die alle das Tag...

  1. #1 carsten_h, 19.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Moin!

    Kann man das Touch&Go 2 irgendwie dazu bringen die MP3-Tags richtig auszuwerten?

    Bei mir sind Compilations, die alle das Tag "PARTOFACOMPILATION" gesetzt haben nicht zusammen unter den Interpreten als beispielsweise "Compilations" zufinden, sondern jeder Interpret aus dem Album ist in der Liste zu finden.
    Jede andere Software, die ich benutze (Logitech Media Server, Musik-Applikation auf dem Mac, Musik auf dem iPad/iPod/iPhone) geht damit korrekt um und bietet eben in der Interpretenliste einen virtuellen Interpreten namens "Diverse Interpreten" oder "Compilations" an.

    Ein zweiter Punkt, der nicht funktioniert ist bei einem Album, das von einem Hauptinterpreten ist und einzelne Stücke mit anderen zusammen. Dort sieht man dann in der Liste "Interpret 1", "Interpret 1 feat. Interpret 2" etc.
    Bei diesen Alben habe ich das Tag "ALBUMARTIST" auf "Interpret 1" gesetzt in der Hoffnung, das Touch&Go 2 würde das auch verstehen wie die andere Software, die ich benutze.

    Kann man da irgendetwas hinbekommen?
    So ist es nämlich echt nervig wenn man über die Interpreten Liste geht.
     
  2. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Am einfachsten ist, wenn du dir für die Compilations jeweils eine Playlist erstellst. Andere Alternative wäre, dass du mit der Software MP3 Tag die Tags der Interpreten jeweils für die Songs anpasst.
     
  3. #3 carsten_h, 19.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Unter den Interpreten sind dann aber trotzdem alle zu finden, oder?

    Bei MP3Tag habe ich beim Betatest mitgemacht, aber die endgültige Version soll jetzt 22€ kosten und da hadere ich noch etwas die zu kaufen.
    Ich habe aber auch andere Software, mit der ich das mache (Metadatics, Yate). :-)
    Nur wie soll ich die Tags anpassen, da ja das Navi dummerweise den ALBUMARTIST irgendwie ignoriert. :-(
    Ich werde nicht den Interpreten anpassen, dann stimmt ja nichts mehr in der restlichen Software, die ich benutze.
     
  4. #4 infinity, 20.02.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    ??
    Ich nutze auch Mp3tag und das kostet nix.
    Weis jetzt ehrlich gesagt nicht, was du da benutzt hast.
    Edit
    Ahh ich sehe grad Mac, ok, dann halt die Windows Version dort irgendwie starten.
     
  5. #5 carsten_h, 20.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Wozu? Es gibt ja Tools, die genau das gleiche machen, nur anders heißen (zwei habe ich ja genannt und es gibt auch viele kostenlose). :-)
     
  6. #6 infinity, 20.02.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Dann verstehe ich deine Frage aka Problem nicht.
     
  7. #7 carsten_h, 20.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ich möchte wissen wie man die einzelnen Interpreten von Compilations im Touch&Go nicht unter Interpreten angezeigt bekommt, sondern zusammengefasst als Compilations oder was auch immer.
    So wie ich es jetzt habe und über die Interpreten gehe, wird mit „Interpret 1“ angezeigt und nach dessen Auswahl ein Album mit einem Titel.
     
  8. #8 Olav_888, 21.02.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann schreib doch sls Interpret den Albumnamen rein und als Titel " interpret - titel"
     
  9. #9 carsten_h, 21.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Nette Idee, aber damit zerstöre ich mir doch die ganze Musikdatenbank. Es ist ja nur das Toyota (Harman-Becker) Navi, daß hier leider so gut wie keine Tags auswertet.
    Jeder andere Software, die ich benutze kann es ja.
     
  10. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Wie gesagt. Dann bleibt dir nur eine Playlist zu erstellen. Damit änderst du dann die Interpreten nicht und hast deine Compilations jeweils zusammengefasst.
     
  11. #11 infinity, 21.02.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Also ich lasse meine Musik immer mit der Zufallswiedergabe abspielen.
    Alle meine Lieder habe ich mit mp3tag überprüft und korrigiert und im Display wird immer brav Titel/Interpret/Album/Cover angezeigt, sofern ich alles eingegeben hab.
    Also von daher sollte das passen.
     
  12. #12 carsten_h, 21.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Das funktioniert ja auch hier, keine Frage. Und das ganz ohne MP3Tag. :-)
     
  13. #13 Olav_888, 22.02.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, musst Du ja nur auf dem Stick machen und nicht bei Dir zu Hause auf dem original Store
    Tja, wie schon geschrieben, dann Playlist erstellen.
     
  14. #14 carsten_h, 22.02.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Das ist ja immer eine automatisch erzeugte Kopie des Originals aus der Mediathek aufgrund einer Playlist.

    Tja, das wird es dann wohl werden. Mal sehen wie ich die auch automatisch erzeugen kann.
     
Thema:

Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?

Die Seite wird geladen...

Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen? - Ähnliche Themen

  1. T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

    T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?: Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  4. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

    Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  5. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...