Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016

Diskutiere Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Danke. Sollte das Signal der Handbremse sein.

  1. #21 Actionhank, 14.09.2020
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Danke. Sollte das Signal der Handbremse sein.
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Actionhank ,

    Vielen Dank für Deine bisherige Arbeit, ich finde es gut, wenn jemand den Anfang macht. Wie bereits geschrieben, interessiert mich das auch, da Marianne noch ein wenig gefahren werden soll. Welches 2 Din Radio von Kennwood, möchtest du verbauen? Ist das ein Navireceiver? Wie willst du das mit der Blende machen?

    Mir gefällt persönlich ja Pioneer, mal sehen, was es von denen in der Beziehung gibt.
     
  3. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Actionhank
    Ich habe dir den Belegungsplan per PN geschickt
     
  4. #24 angler1971, 15.09.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Könnte ich bitte auch die Pinbelegung haben ?

    Was müsste ich abstöpseln damit mir nicht jedes mal gemeldet wird wenn ich an der Klimaanlage was betätige. Dies ist nervig
     
  5. #25 Actionhank, 15.09.2020
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Habe die Klima in der Belegung nicht gefunden. Würde auch davon ausgehen, dass das über den CAN Bus läuft und damit nicht so einfach abzuklemmen ist.
     
  6. #26 Olav_888, 16.09.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Korrekt, diese Infos kommen über den CAN-Bus. Aber sollte man dies nicht im Radio abschalten können, im Touch in meinem Auris ging das damals, aber das ist da ja schon lange nicht mehr drin ;)
     
  7. #27 angler1971, 16.09.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    ich habe bisher mind. 3 mal versucht das in den Einstellungen des Autoradios zu finden, ohne Erfolg :wacko:

    Könnte man eventuell irgendein Stecker an der Klimabedienung abstecken ?
     
  8. #28 Olav_888, 16.09.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klar kannst Du, nur kannst Du dann nicht mehr Deine Klimaanlage bedienen ;)
     
    angler1971 gefällt das.
  9. #29 rassigesduo, 16.09.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    :D:D
     
  10. #30 angler1971, 16.09.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Der war gut :thumbsup:

    Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man auf dem vorletzten Bild dass aus Klimasteuerung 2 Kabeln hinaus gehen. Vielleicht könnte es klappen wenn man es mit nur einem Kabel versucht.

    Natürlich wäre es am besten es in den Einstellungen zu deaktivieren....
     
  11. #31 Olav_888, 16.09.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du meinst dieses Bild hier?
    Dann muss ich Dich schon entäuschen, das gerät steht hier auf dem Kopf, somit ist das Klimabedienteil oben. Und da ist eindeutig zu sehen, das es nur einen Anschluss hat.
    Mehr benötigt es ja auch nicht: Strom+Masse, Licht und CAN-Bus, fertig.
     
  12. #32 angler1971, 16.09.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Du hast Recht. Oben und unten habe ich schon richtig erkannt.
    Ich dachte nur, der "mittlere" Teil wäre Klima.

    Danke trotzdem für die Mühe
     
  13. #33 Actionhank, 16.09.2020
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Habe das Radio mal provisorisch eingebaut. Grundsätzlich kein Problem, fraglich bleibt die passende Blende.
    20200915_212017_(1).jpg

    Weiteres Problem ist das Signal der Parkbremse, das scheinbar fehlt. Android Auto lässt sich so nicht einrichten. Habe eine Anfrage an der Hersteller des Kabelsatzes gestellt. Auch das Signal des Rückwärtsgangs kommt nicht an, d.h. Kamerabild muss ich händisch wählen. Aber zumindest das geht :-)
    GPS und DAB habe ich bisher auch keine passenden Adapter gefunden.
    Die Pinbelegung von @chrisv habe ich mir angeschaut, aber da kommt die Parkbremse z.B. nicht vor. Entweder die Doku ist falsch/unvollständig oder ich habe ein größeres Problem...
    Falls also jemand einen Tipp für die Pinbelegung hat, bin ich dankbar.

    @angler1971 Wie gesagt, wenn das über CAN Bus geht, ginge das vermutlich nur über die Konfiguration der Headunit.

    @XLarge Das Radio ist das DMX8019DABS, wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
    Porhmeus und angler1971 gefällt das.
  14. #34 rassigesduo, 16.09.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Kabel f. Parkbremse auf Masse anklemmen da geht es auch wenn du fährst mit einstellungen während der Fahrt.
    signal von Rückwärstgang Plus von Rücklicht. nehmen.
    Aber schau mal erst was du überhaupt verbaust bevor man hier rätseln muss.
    Steht oben rechst auf Display auf dem Rand
     
  15. #35 rassigesduo, 16.09.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Screenshot_2020-09-16 B5A-2890-02_19DDX_E_De pdf.png
     
  16. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Actionhank Ich hab dir in den Ordner noch zwei Dokumente reingetan. Mir scheint es aber so, dass das Signal über CAN kommt.

    Zitat: "Performs control of the system by receiving a shift position signal via CAN communication line."

    Gibt es denn keinen CAN Decoder?
     
  17. #37 chrisv, 16.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020
    chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
  18. #38 Actionhank, 16.09.2020
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    @chrisv Danke, schaue ich mir an. Der Kabelsatz enthält auch einen CAN Decoder. Die Lenkradfernbedienung geht z.B., bis auf die Telefontasten.
     
  19. #39 Olav_888, 16.09.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Lenkradtasten sind aber keinCAN-Bus, das ist ein bzw besser gesat 3 Widerstandnetzwerke, wo einfach die unterschiedlichen Widerstandswerte ausgewertet werden (zumindestens bis Touch gen 1, nach meinem Wissen hat sich daran aber nichts geändert, laut Schaltplan vom Aurisist das so geblieben)
     
    angler1971 gefällt das.
  20. #40 Actionhank, 16.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    @rassigesduo Sry, stehe auf dem Schlauch. Welchen Link meinst du? Den zu AliExpress?

    Edit: Habe es jetzt im Schaltplan gefunden. Auch das Widerstandsnetzwerk.
     
Thema:

Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016

Die Seite wird geladen...

Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Ich habe mir ebenfalls ein chinesisches Android-9-Radio zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 (Lollipop-Betriebssystem)...
  3. Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection

    Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection: Ich habe mir ein chinesisches Android-9-Radio von JASCO zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 Smartphone (mit...
  4. Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009

    Radiotausch Avensis T27 VFL Bj: 2009: Hallo Leute, nachdem ich mittlerweile gemerkt habe, das mein Avensis Kombi Bj: 2009 VFL baulich nach hinten doch eine sehr eingeschränkte Sicht...
  5. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...