Trennwände im Kofferraum

Diskutiere Trennwände im Kofferraum im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mein Avensis T27 D4-D 2.0 143 PS habe ich quasi neu gekauft (Tageszullasung mit 6km auf Tacho). Die Trennwände im Kofferaum waren nicht dabei. Das...

  1. #1 angler1971, 31.07.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Mein Avensis T27 D4-D 2.0 143 PS habe ich quasi neu gekauft (Tageszullasung mit 6km auf Tacho).
    Die Trennwände im Kofferaum waren nicht dabei.
    Das habe ich beim Kauf übersehen.

    Normal ?

    Ich habe mir selber was gebastelt, siehe Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Edit:
    Das sehe isch erst jetzt, die Bilder sind leider nicht ganz gut gelungen. Wegen Schatten kann man vielleicht nicht gut erkennen wie die Trennwand eigentlich aussieht.
    Sollte mehr Interesse bestehen kann ich bessere Bilder machen.
     
    der dude gefällt das.
  2. #2 carsten_h, 31.07.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Bei meinem T27 FL1 1,8 l Executive waren die beide dabei.
    Was mir aber auffällt sind die Abdeckungen der Schienen und das silberne Teil am Anfang. Oder sind da gar keine Schienen eingebaut?
    Mich stören die Schienen eigentlich eher, da ich bisher bis auf dieser Querstebe, die dort eingesteckt wird, bisher keine Verwendung hatte. Und mit den Schienen kann man ja z.B. nicht die Kofferaumabdeckung hinten unter die Platten legen, da die Schienen genau im Weg sind.
     
  3. #3 Airwolf, 01.08.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!!

    Die Montageschienen sind fürs Gepäcksnetz oder für einen Cargo Manager ausgelegt

    Transport 1.jpg Transport 2.jpg

    Ich hab mir auch Trennwände fürn Kofferraum selbst gemacht.

    Trennwand Kofferraum 1.jpg

    Die Obere Kante wird noch nachgearbeitet.

    Lg Airwolf
     
    der dude gefällt das.
  4. #4 der dude, 01.08.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Gute Idee, hab Dank.. :thumbup:
    @angler1971..Wozu dienen die beiden Schrauben?
    Ist das Siebdruckplatte oder was habt Ihr dafür benutzt?
     
  5. #5 carsten_h, 01.08.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ja ich weiß! Auf den Bildern darüber ist dort aber wine schwarze Abdeckung.
    Den Cargo Manager habe ich auch, den hat der Vorbesitzer von einem Audi, da dort genau das Gleiche System benutzt wird dieses Teil aber einiges unter hundert Euro gekostet hat.
     
  6. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Das ist keine schwarze Abdeckung, sondern das Auto hat einfach keine Schienen. ;)
    Das gab es beim FL2 nur beim Executive.
     
  7. #7 Airwolf, 01.08.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab eine Pertinax genommen.

    Lg Airwolf
     
  8. #8 carsten_h, 01.08.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ach so, das hatte ich bisher nie gesehen. Beim FL1 war das ja wohl auch nur beim Executive dabei.
     
  9. #9 angler1971, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Bei mir sind es 2-3 Schichten einer Art Kunststoff die sehr leicht ist und mit Skalpell einfach zu schneiden ist.
    Die genaue Bezeichnung der Kunstoffart weiß ich nicht.
    Bei mir in der Nähe ist eine Kunsstofffabrik die Reste sehr preiswert im Angebot hat.

    Ich habe es einfach geklebt und mit den beiden Schrauben zusätzlich verstärkt.
    Den oberen Teil habe ich mit einer Aluschiene aus Baumarkt verdeckt.
    Es ist leicht und dennoch stabil.
    Erst wenn man es herausnimmt sieht man, dass es gebastelt ist.

    Wundert mich, dass so was nicht serinemässig dabei ist.
    Würde in Serie wahrscheinlich unter 1 Euro kosten.
    Anscheinend hat es nur die Executive Serie serienmässig dabei, oder ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Zumindest beim FL2 gab es die meines Wissens nach überhaupt nicht.
     
    angler1971 gefällt das.
  11. #11 rassigesduo, 02.08.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    würde es noch mit Nadelfils/Dunkelgau) überziehen damit es nach was aussieht;)
     
  12. #12 Masterblaster, 05.08.2020
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich kapere das einfach mal.
    Weiß jemand wie ich die silbernen Abdeckungen raus bekomme, sind die nur geklippst?
    Auf dem Bild unter der selbstgebauten Trennung.
    Bei mir war jetzt nämlich auch jahrelang die Folie drauf, die ist jetzt natürlich Pappfest und lässt sich nur in kleinen Teilen lösen.
    Unter der Folie hat sich Dreck angesammelt und Flugkorrosion. Daher der Wunsch nach Ausbau, dann kann ich das mal Cleanen.

    Gruß
    René



    [​IMG][/QUOTE]
     
  13. #13 Olav_888, 05.08.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Beim Auris Sind die mittels der Verzurrösen befestigt, einfach mal alle Kofferraumböden entfernen, dann siehst Du das schon
     
  14. #14 Masterblaster, 05.08.2020
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ah okay danke.
    Das schaue ich mir mal an.
     
Thema:

Trennwände im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Trennwände im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  2. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  3. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  4. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  5. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...