Ausbau Rücklicht

Diskutiere Ausbau Rücklicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...

  1. #1 Geiermeier74, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    Moin Moin,

    haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung?

    Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht Beifahrerseite.

    Gruss
    GM
     
  2. #2 Geiermeier74, 29.07.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    Habe einmal ein Bild angehängt!
     

    Anhänge:

  3. #3 ChocolateElvis, 29.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    imho hat da die Lampe irgendwo im unteren Bereich (ist das der Rückfahrscheinwerfer?) einen Riss.
    Ich denke mal, Innenverkleidung des Kofferraumdeckels raus, Lampe raus und gucken und ggf.mit ein bissl Dichtmasse nachhelfen
     
  4. #4 Geiermeier74, 30.07.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ok, wird die Verkleidung gehalten durch Clips, oder gibt es da einen Trick sie abzubekommen?

    Das ist der Rückfahrscheinwerfer.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 30.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist gewöhnlich geklipst, wars zumindest bei meinem Sedan, ich denke beim Kombi ist es auch so.
    Kann aber gut sein, dass der eine oder andere Clip die Demontage nicht überlebt... also sachte machen ;)
     
  6. #6 Energy_Master, 30.07.2020
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ist alles geklipst. Hatte ich schon mehrfach ab.
    [​IMG]
     
  7. #7 Geiermeier74, 31.07.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    Super danke dann kann ich d n rechten Mal ausbauen und richtig versiegeln.
     
  8. #8 Geiermeier74, 31.07.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    OK, dann also Vorsichtig vorgehen wie es mir scheint. Im Grunde ist es aber lächerlich das Toyota solche "Scheinwerfer" produziert. Von aussen ist nämlich nichts zu sehen.
     
  9. #9 Wulumuqi, 01.08.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bei mir wurde das Rücklicht gewechselt.
    Die Verklebung Außen- Innen-Schale war fehlerhaft.
    Konnte man von Außen nicht sehen.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  10. #10 Geiermeier74, 03.08.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    Aber wohl unter Garantie, oder?
     
  11. #11 Geiermeier74, 03.08.2020
    Geiermeier74

    Geiermeier74 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Toyota
    Kurze Frage noch mal, sind das vier Schrauben die das ganze halten?
    Ge
     
  12. #12 Energy_Master, 03.08.2020
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    @Geiermeier74 Die Verkleidung ist nicht geschraubt, nur Klipse. Oder meinst du das Rücklicht?
     
Thema: Ausbau Rücklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Rücklicht ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport

    Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport: Hallo zusammen, zum Transport von längeren Sachen (Stichwort Ikea) wäre es nicht verkehrt, wenn ich bei meinem T25 Kombi den Beifahrersitz...
  2. Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22

    Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22: Hallo an jene die es wissen. Was muß beim AVENSIS 2.0 TD (Baujahr 1999) alles gemacht werden, damit der Stutzen abgenommen werden kann, hinter dem...
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau

    Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau: Schönen guten Abend, mein Name ist Patrick und ich bin stolzer Besitzer eines Rav4 2.2 D-cat Executive Baujahr 2006, aktuell 234000 auf der Uhr....
  5. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...