Karosserie T27

Diskutiere Karosserie T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Kann jemand helfen, suche eine bildliche Darstellung vom Karosserieaufbau des T27, Hohlräume, Erreichbarkeit usw.

  1. #1 bernd_1, 08.05.2020
    bernd_1

    bernd_1 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    avensis T27
    Kann jemand helfen, suche eine bildliche Darstellung vom Karosserieaufbau des T27, Hohlräume, Erreichbarkeit usw.
     
  2. #2 Wulumuqi, 09.05.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
  3. #3 bernd_1, 09.05.2020
    bernd_1

    bernd_1 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    avensis T27
    Danke für Deine Antwort, ich würde mal mein Problem so beschreiben: Nach einem Unfall wurde bei meinem T27-Kombi der hintere linke Kotflügel ersetzt. So langsam zeigen sich Rostspuren an der Ansatznaht an Radladlaufgehäuse-Kotflügel. Mir ist klar, daß es eine Problemstelle geworden ist. Ich möchte aber versuchen, den weiteren Fortgang der Korrosion zu verlangsamen indem ich von innen den Hohlraum noch einmal mit Rostumwandler und Konservierungsmittel behandle. Dazu müßte ich die Verkleidung im Kofferraum an dieser Seite lösen (wie genau???). Ich hoffe, daß es da irgendwelche Öffnungen zu dem Hohlraum gibt. Eine weitere Frage wäre, wie die Schwellerverkleidung abgenommen werden kann, ist sie nur geschraubt oder zusätzlich noch verklebt?
    Vielleicht gibt es hier dazu gute Hinweise.

    Gruß
    Bernd
     
  4. #4 Wulumuqi, 10.05.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ist alles abgebildet.

    Deck board deck trim cover
    Side molding
    upload_2020-5-10_7-2-52.png
    upload_2020-5-10_7-4-27.png
     
  5. #5 Bernd321, 10.05.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Da wird eine Hohlraumkonservierung nicht helfen, wenn es auch von aussen rostet.
    Meine Erfahrungen sind, dass viel gefuscht wird bei der Beseitigung von Unfallschäden.
    Bei meinem BMW damals hatten sie auch statt die Delle rauszudrücken 1kg Spachtelmasse draufgeschmiert, die ist gerissen und nach einem Jahr lief da braune Brühe aus der Heckschürze raus.
    Gerade bei den nach ihrer Meinung nach nicht sichtbaren Bereichen geben sie sich die wenigste Mühe.
     
  6. #6 bernd_1, 10.05.2020
    bernd_1

    bernd_1 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    avensis T27
    Hallo Wulumuqi, vielen Dank, da kann ich mir ein Bild machen. Interessant wäre noch für mich, ob die Schwellerverkleidung noch zusätzlich verlebt ist.
    Hallo Bernd321, ich glaube, mit dem Pfusch muß ich Dir recht geben. Repariert hatte damals eine Toyota-Werstatt, hatte auch versichert, daß nichts passieren würde. Andererseits glaube ich aber auch, daß so eine Reperatur gerade bzgl. Korrossion nie der Qualität der Fertigung entspricht. Mal sehen, wie ich hier weiter komme, das Auto war von Anfang an in meinem Besitz, alle Durchsichten, bisher 160TKm, keine Probleme, da weis ich, woran ich bin. Wäre etwas schade.

    Bernd
     
  7. #7 ChocolateElvis, 10.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kommt drauf an, wie gewissenhaft und sorgfältg man die Schweissnähte, Blechstösse und Überlappungen versiegelt. Macht man es anständig, kommts dem Original schon recht nah.
    Ich hatte vor etlichen Jahren einem Bekannten mal geholfen, seinen 2000er Mazda MX5 (Heckschaden) wieder zu richten. Wir ham gekloppt und gezogen, er hat geschweisst, ich hab versiegelt, anderer Bekannter (Karosserielackierer) hat lackiert. Da war auch 6 Jahre später - der MX5 ist ja auch so ne kleine Rostlaube - nix von Rost zu sehen, weder innen (unten) noch aussen. Allerdings waren wir mit der Versiegelung auch nicht so sparsam wie so manche Karosseriewerkstatt es aus Kostengründen wohl ist...
    -
     
  8. #8 Wulumuqi, 11.05.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Warum sollte die Verkleidung geklebt sein?
    Das habe ich noch nie gesehen.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 11.05.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Kann es sein, dass die Verkleidung am Schweller nur geklipst ist ?
     
  10. #10 bernd_1, 11.05.2020
    bernd_1

    bernd_1 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    avensis T27
    Schwellerverkleidung zusätzlich zur Verschraubung geklebt - das wurde in der Werkstatt gesagt. An so etwas hätte ich vorher nicht gedacht.
    Nur angeklipst ist die Verkleidung nicht, da sind schon ordentliche Schrauben zu sehen.

    Bernd
     
  11. #11 Wulumuqi, 11.05.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Dann habe ich bei Mercedes in Bremen nicht aufgepasst.
    (ich habe dort bis 2006 gearbeitet)
    Und die Schrauben sind dann auch überflüssig, denn die Demontage ist ja hinfällig.

    Löse doch einfach mal ein paar Schrauben und prüfe, ob sich die Abdeckung bewegen lässt.
     
Thema:

Karosserie T27

Die Seite wird geladen...

Karosserie T27 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?

    Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen die es bei eBay etc gibt? Bei meinem Avensis müsste die vordere Stoßstange, Kotflügel...
  2. Karosserie Avensis T27

    Karosserie Avensis T27: Hat jemand eine Liste bzw. LINK der Bauelemente einer Karosserie oder Bilder der Bauelemente mit Bezeichnung ? Zusammensetzung einer Karosserie .
  3. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...