T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Diskutiere T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke @egon.meiner. Ich hatte auch noch im europäischen Raum so etwas gefunden. Ich bleibe erst mal beim Original plus neuer DVD und wenn das...

  1. #141 marcello, 26.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Danke @egon.meiner. Ich hatte auch noch im europäischen Raum so etwas gefunden. Ich bleibe erst mal beim Original plus neuer DVD und wenn das wirklich nicht passen sollte, gibt es ja noch die Variante der externen Version mit Halterung.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja, das Navi ist und war schon immer Schrott, das war bei erscheinen im Endeffekt schon technisch veraltet. Wie die meisten eingebauten Navigations Geräte (jeder Hersteller).
    zig euro für eine "neue" DVD ausgeben, die auch schon veraltet ist, halte ich da für frevel, gerade wo es eben für den Preis von 2-3 DVDs schon Android Geräte oder Geräte für Android Auto oder Apple Car Play gibt.

    für Apple z.b. [conrad/amazon] Sony XAV-AX1005KIT DAB+ Media Receiver mit 6,2" Touchscreen (Bluetooth, Apple CarPlay, inkl. DAB+ und Antenne, Moniceiver) - mydealz.de

    Android...
    AUTORADIO GPS NAVI ANDROID 10.0 DAB WIFI CARPLAY TOYOTA AVENSIS 2003-07 K5587S | eBay

    für TOYOTA Avensis 2 T25 Touch Auto Radio DAB+ USB Android APP Bluetooth DVD CD | eBay

    Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.
     
  3. #143 ChocolateElvis, 27.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    eben deshalb bin ich generell kein Fan von fest verbauten Werksnavis ... da häng ich mir bei Bedarf lieber mein TomTom ins Auto.

    -
     
    maze1 gefällt das.
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich hab mein Navi im Avenso mal testen wollen nach dem Kauf, und bin kläglich gescheitert.Seit dem nie wieder probiert.Ist wohl ne gefühlte 200 Seiten Bedienungsanleitung dabei...das brauche ich nicht.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Du bist mit nem mobilen Navi unabhängiger. Vor allem, wenn man mehrere Fahrzeuge hat.

    Wenn du dann noch eins mit lebenslangen kostenlosen Updates hast, besser und vor allem preiswerter, kannst du nicht kommen.
     
  6. #146 mk5808775, 27.02.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Jup! Hatte seit Here / Google Maps kein Bedürfnis mehr nach einem "richtigen" Stand-Alone Navi.
     
    maze1 und XLarge gefällt das.
  7. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    ...und bei der Wahl des richtigen Navis passt das ins Auto, ins andere Auto, aufs Fahrrad, aufs Motorrad, du kannst damit Wandern gehen, geocachen, du kannst es als Kompass benutzen, als Nahkampfwaffe, zum Graben ausheben.....Was du willst.
    Die Akkus halten mindesten 12h, das reicht auch zum Wandern
    Du kannst deine Strecken aufzeichnen, Höhenprofile...
    Du kannst OSM-Karten benutzen wo alle Eselspfade drauf sind, auch Fußpfade im Hinterland von Albanien.
    Die findest du in keinem Autonavi.

    (Das hier ist übrigens kein Eselspfad, sondern eine Hauptverbindungsstraße, die ist sogar im Autonavi drin)
    Montana.jpg

    Mit dem Handy habe ich das Problem, dass der Höhenmesser nicht richtig funktioniert, wenn das egal ist, reicht auch ein Handy.
    Zum Wandern nehme ich auch öfter mal mein Iphone 7 mit Maps.Me mit, das ist viel leichter und kleiner als mein Navi.
    Das funktioniert offline, ich schalte das Teil auf Flugmodus, dann hält der Akku 2 oder 3 Tage und es ruft mich keiner an.
     
    XLarge gefällt das.
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Jetzt mal OT:

    Wenn bei mir die kostenlosen Updates, nach 3 Jahren, dieses Jahr ausläuft, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir die teuren Updates, weiter von Toyota antue...
     
  9. #149 ChocolateElvis, 27.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm, normalerweise schon... ich hab mein TomTom derart "verbastelt" (flexibel in den Ascher integriert) bzw. auch die GPS-Antenne im Avensis mehr oder weniger fest installiert, sodass ich das TomTom momentan nur im Avensis nutzen kann ;)
    Aber das mit den Updates stimmt schon.
    Ich nutz eh nur 2 - 3 mal im Jahr das Navi. Da hab ich das nicht permanent im Auto.

    -
     
  10. #150 marcello, 08.06.2021
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Nach langer Zeit mal wieder, nachdem ich einige km gefahren bin. Das Navi ist wirklich ein Traum. An sich gar nicht soo schlecht, aber die Bedienung. Bis jetzt habe ich den Knopf zum endgültigen Beenden der Routenführung nicht gefunden. Es gibt nur die Route zu pausieren. Außerdem springt es vom Radiomodus immer in den Navimodus oder zur Karte. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das von Anfang an so war oder ob ich da etwas verstellt habe.
     
  11. #151 Energy_Master, 09.06.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Zur Beendigung der Routenführung auf die 3 Punkte und dann auf das STOP-Zeichen drücken.
     
Thema:

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Die Seite wird geladen...

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...