Bedingungen Berganfahrhilfe T27

Diskutiere Bedingungen Berganfahrhilfe T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...

  1. #1 steinberg, 02.12.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt testen will, funktionierts natürlich meist...:|
    Gibt es irgendwelche Bedingungen, bei denen diese Feature deaktiviert wird? Z.B. wie stark, oder wie lange das Bremspedal getreten wird, o.ä.?

    Gruß Mischa
     
  2. #2 Wulumuqi, 02.12.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Es gibt Vorrausetzungen.
    Stehen in der Betriebsanleitung.
     
  3. #3 jg-tech, 03.12.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...bei unserem Yaris HSD muss das Bremspedal im Stand kräftig (durch)getreten werden.
    Wird mit einem Piepton quittiert und das VSC Lichtlein blinkt....
     
  4. #4 steinberg, 03.12.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Okay, die habe ich gelesen - hatte mich nicht klar ausgedrückt...
    Nee, beim Avensis piepst oder blinkt da nix.
     
  5. #5 Energy_Master, 03.12.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Das macht unser Yaris Facelift (2015) auch nicht mehr. Der hat, glaube ich, keine direkte Berganfahrhilfe.
     
  6. #6 der dude, 10.12.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Ist mir auch schon aufgefallen, z.B. wenn ich langsam ausrollen lasse und dann stehe. Wohlmöglich ist ein etwas beherzterer Tritt ins Bremspedal unbedingt erforderlich?
     
  7. #7 Guanche, 30.12.2019
    Guanche

    Guanche Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Ort:
    10555
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Limo, Hyundai Genesis 3.8, Hyundai I 30
    Das heißt ja auch nicht ohne Grund Berganfahrhilfe
    Nach dem starten die Bremse stärker treten dann hat man ein paar Sekunden Hilfe
     
  8. #8 steinberg, 20.01.2020
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ich habe das Ganze jetzt nochmal über eine längeren Zeitraum beobachtet. Es ist einfach so, dass sich die Berganfahrhilfe gelgentlich nicht aktiviert. Das ist unabhängig von Steigung, oder wie stark das Bremspedal getreten wird. Der Werkstatt kann ich das bei der nächsten Durchsicht zwar sagen, aber wie das immer so ist, funktioniert ja dann die Sache...
     
  9. #9 infinity, 20.01.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Vielleicht spielt der Zeitfaktor eine Rolle?
     
  10. #10 steinberg, 20.01.2020
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Egal, ob ich paar Sekunden, oder über eine Mimute auf der Bremse stehe...
     
Thema:

Bedingungen Berganfahrhilfe T27

Die Seite wird geladen...

Bedingungen Berganfahrhilfe T27 - Ähnliche Themen

  1. Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen: Da ich ja unseren Avensis aus Dänemark habe, sind in unseren Unterlagen leider auch nur die Serviceunterlagen auf dänisch enthalten. Könnte...
  2. Berganfahrhilfe aktivieren/ nachrüsten

    Berganfahrhilfe aktivieren/ nachrüsten: Habe einen 2012er 1.8 Benziner. Schalter. Mit dem am Berg anfahren ist Hölle. Ohne Handbremse. Könnte man es ohne großen Aufwand nachrüsten, bzw....