Neuer Corolla

Diskutiere Neuer Corolla im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; @maze1 Sicher, nur Diesel im PKW ist aktuell der wackeligste Wackelkandidat von allen. Beim Benziner (wozu ich auch alle Hybride zähle) würd ich...

  1. #41 mk5808775, 13.09.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @maze1
    Sicher, nur Diesel im PKW ist aktuell der wackeligste Wackelkandidat von allen. Beim Benziner (wozu ich auch alle Hybride zähle) würd ich mir erst mal keinen Stress machen, wenn man sich mit ~€2/l in der Haltezeit anfreunden kann.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Ne, auch der steht auf der Kippe. OPF usw. ist im Endeffekt das gleiche wie beim Diesel. Auf die nächsten 10 Jahre kann man da überhaupt nicht rechnen.
     
  3. #43 mk5808775, 13.09.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Drum würde mir kein Benziner mit OPF ins Haus kommen.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Gibts aber auch kaum mehr ohne...
     
  5. #45 siegfried13_0, 13.09.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Der OPF wäre nicht so problematisch wie der DPF.
    Der Ottomotor wird viel schneller warm als der Diesel. Wer mit dem DPF leben kann, sollte kein Problem mit dem OPF haben.
     
  6. #46 Avensister, 14.09.2019
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    wenn ich in Urlaub fahre,(zB. auch mit einem normalen PKW-Anhänger) stelle ich bei meinem Avensis (2 Liter,Benziner,147 PS) den Tempomat bei ca. 3000 Umdrehungen ein und fahre (gleite) so mit etwa 130-140 KmH dahin ,mit einem Verbrauch so um die 5 Liter.
    Wenn ich das mit einem Turbo,schlimmstenfalls mit einem 3 Zylinder mache,wie ist es dann mit dem Gleiten und dem Verbrauch nach 500 Km.
    Ich habe festgestellt ein 3 Zylinder Turbo ist was für den Nahverkehr, wenn es wirtschaftlich sein soll.
    Mir ist es auch egal wie schnell ich von 0 auf Hundert bin,hauptsache eine vernünftige Fahrt ohne Kompromisse.
     
  7. #47 Avensister, 14.09.2019
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Wer hat uns das Ganze denn eingebrockt.In keinem anderen Land z.B. der EU gibt es so einen Schwachsinn wie hier.
    Meine Einstellung zum Automobil ist doch ganz klar.Vor ein paar Jahren war das kein Problem.
     
  8. #48 mk5808775, 14.09.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schon mal über die Grenze zu unseren nördlichen Nachbarn geschaut?! Dagegen ist das och so schlimme Gegängele bei uns Kinderkacke.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Was soll da sein der hat da mehr Kraft als der Avensis, ist eventuell sogar länger übersetzt. Dreht also weniger Physik ist Physik. Da brauchst du das gleiche wie beim Avensis.
    Der aktuelle Ford fährt da sogar als 2 Zylinder rum, da er als 3 Zylinder sogar noch ne Zylinderabschaltung bei Teillast bietet ..
    Da gebe ich dir Recht wenn wir von einem 110PS 1.0 Liter reden. Da ist es aber vollkommen egal ob 3 oder 4 zylinder. Da würde ich auch keinen 1.2er Turbo von Toyota wollen...
    Die werden aber auch nur zu Säufern wenn du ständig Vollast abforderst, bei 130-140 ist das noch nicht der Fall.

    Und die 5 Liter bei 130kmh halte ich auch für STARK untertrieben... Mit nem Anhänger darfst sowieso nicht so schnell.
    Ich hatte nen T25 2.0er Benziner. Da brauchst sicher mehr als die 5 Liter. 5 Liter hat der vielleicht Mal im Momentan Verbrauch angezeigt.
     
  10. #50 Avensister, 14.09.2019
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Habe ich das sind aber keine "Billiglohnländer" wie unser Land
    Und da wird auch alles für E-Autos getan, (Infrastruktur)
     
  11. #51 Avensister, 14.09.2019
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Natürlich meine ich den auf dem Monitor angezeigten Verbrauch,aber der Stimmt.
    Mit Hänger fahre ich natürlich keine 130 Kmh,der war ja auch in Klammern.
    Enspannter fahren mit 3 Zylindern geht nicht.
     
  12. #52 maze1, 14.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Und das hast du wie raus gefunden?

    Edit:

    Hier mal den kleine 1.0er Ecoboost auf der Autobahn mit Tempomat. Soviel zum Thema säufer...
     
  13. #53 ChocolateElvis, 15.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist richtig, aber das hat doch nix damit zu tun, welche Anforderungen du persönlich an ein Auto stellst.
    mit "da" meinst du aber nicht Deutschland, oder?

    -
     
  14. #54 Avensister, 15.09.2019
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo,natürlich nicht unser Land.Hier in Deutschland fangen sie immer von hinten an mit dem letzten Glied in der Kette.
     
  15. #55 ChocolateElvis, 15.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn sie überhaupt mal anfangen... ist schon peinlich, wie unsere Politiker die Fressen aufreissen und grossartig reden und wie wir in Wirklichkeit den anderen hinterherhecheln und uns selber in die Pleite fahren. Aber Hauptsache, wir retten stellvertretend für die ganze Welt das Klima.

    -
     
  16. #56 mirage turbo, 15.09.2019
    mirage turbo

    mirage turbo Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Ort:
    98617 Meiningen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8l
    Da hast du ein wahres Wort gesprochen.
    Mich regt das schon lange auf.
    Gruß Patrick
     
  17. #57 ChocolateElvis, 16.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die alten Politiker mit ihren überholten verkrusteten Ansichten und Plänen müssen weg und neue jüngere Leute mit modernen Ideen müssen her. Wenn in Deutschland nicht endlich mal investiert wird, statt immer nur zu sparen und sich über eine "schwarze Null" (lächerlich!) zu freuen, geht hier bald garnichts mehr.
    Ich hab Österreich immer um ihren Sebastian Kurz beneidet...
     
  18. #58 SaxnPaule, 16.09.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    tö/p:achtung:
     
  19. #59 mk5808775, 10.12.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hatte kürzlich die ehre einen neuen Corolla 5 Türer mit 1.2l und Schaltgetriebe zu fahren.

    Erst mal positives...
    - knackiger Schalthebel (aber etwas zu lang)
    - extrem leichtgängige Kupplung
    - schön leise, gut gedämmt
    - gute Ausstattung, tolle Soundanlage, erstaunlich solide Verarbeitung, bleischwere Türen (wenn das ein Kriterium ist)
    - für einen 1.2l Turbo ordendliche Leistung

    ...und jetzt (für mich zumindest) negative Punkte.
    - Schalter bei der Klimaanlage viel zu klein und zu gleichförmig (die "Chrom"/Plaste Schalterchen), viel Spaß bei Bedienung während der Fahrt
    - Mittelkonsole ist Platzverschwendung pur, Fahrmodus Wahlhebel zu weit vorne (vor dem Schalthebel), elektrische Parkbremse und Hold sind zwei Schalter... warum?!
    - durch weit in den Fahrgastraum gezogenes Armaturenbrett geht es für die Knie des Beifahrers relativ eng zu
    - Türausschnitt vorne ist für mich viel zu schmal, so eingestellt wie ich damit fahren kann hab ich die B-Säule neben dem Kopf, super (waren das die selben Designer wie bei der Alfa Romeo Guilia?! :) )!
    - Verbrauch genullt und 10km durch die Stadt bei wenig Verkehr: 11,5l/100km :wacko:

    Mein Fazit ist für mich, dass Toyota aktuell kein Auto mehr baut das ich bedenkenlos kaufen würde (den Yaris mal ausgenommen). Camry fällt durch die Bauform und fehlende AHK raus, RAV4 weil es ein SUV ist, der Rest ist scheinbar für Zwerge konzipiert. Schade drum! ;(
     
  20. #60 maze1, 10.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Zum Corolla,

    ja ich hab ihn mir letzte Woche Montag im Autohaus angesehen, nach einer genaueren Betrachtung hatte ich nicht mal Lust auf eine Probefahrt. Ich weiß nicht. Spricht mich einfach nicht mehr an.
    Deine Punkte kann ich aber absolut nachvollziehen.

    Zum Verbrauch...
    Jetzt mal echt, wie fährst du? 10km durch die Stadt mit 11,5, beim Yaris sagst du nicht unter 7-8 Liter... das sind verbrauche die ich selbst im Stop and Go noch nie gesehen habe.... selbst den TT bekomme ich nicht über 10...

    Den Yaris am Sonntag nach München und zurück gescheucht, viel Autobahn etwas Bundesstraße und kurz Stadt. Autobahn war zu 90% Vollgas... Verbrauch 8,2L...

    Letzten Mittwoch das gleiche mit dem TT, zwar nicht dauerhaft vollgas aber paar mal 80-240 durchgezogen und meist so 160-170, 7,8L....

    Sprintest du Vollgas von Ampel zu Ampel oder fällt die Drehzahlnadel nie unter 3000 oder was machst du...8|
     
Thema: Neuer Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 forum

Die Seite wird geladen...

Neuer Corolla - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...