Fernlichtassistent

Diskutiere Fernlichtassistent im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Eine generelle Frage zum Fernlichtassistenten. Hat den nur das letzte Avensis Modell? Wahrscheinlich funktioniert der aber nicht wie in einem...

  1. #21 carsten_h, 12.11.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Eine generelle Frage zum Fernlichtassistenten. Hat den nur das letzte Avensis Modell?
    Wahrscheinlich funktioniert der aber nicht wie in einem Volvo, in dem ich mitgefahren bin, der bei Gegenverkehr nur die linke Seite abgeblendet hat und rechts an der Seite noch Fernlicht an hatte, oder?
     
  2. #22 infinity, 12.11.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja den hat nur das letzte Avensis Modell, da er dafür eine Frontkamera hat.
    Nein, der blendet einfach nur ab wenn er Gegenverkehr erkennt, also Licht.In Ortschaften blendet er generell ab.
    Das System ist allerdings nicht perfekt bei vierspurigen Straßen oder natürlich Autobahnen, dann ist das Licht einfach zu weit links.
     
    carsten_h gefällt das.
  3. #23 carsten_h, 13.11.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ah, danke für die Erläuterung!
     
  4. #24 dieselfreak, 09.12.2019
    dieselfreak

    dieselfreak Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Ort:
    Laufersweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 1.8
    Hey,

    habe dasselbe Problem. Macht einfach kein Fernlicht mehr. Händler hat überprüft und meint Sensor (Kamera) defekt. 2000€! Natürlich keine Garantie mehr :( Warte jetzt ob die Herren was bei Toyota zwecks Kulanz erreichen.

    würde mich interessieren ob noch mehr betroffen sind und was genau das Problem ist. Keine DTCs.

    Gruß
     
Thema: Fernlichtassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlichtassistent defekt avensis t27

    ,
  2. toyota avensis fernlichtassistent geht nicht

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent - Ähnliche Themen

  1. Amoklaufender Fernlichtassistent

    Amoklaufender Fernlichtassistent: Hallo, dass der Fernlichtassistent nicht so richtig toll ist und eher zu spät als zu früh abblendet ist ja hinglänglich bekannt. Aber letzte...