Was ist das für eine Halterung?

Diskutiere Was ist das für eine Halterung? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein...

  1. #1 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz.

    Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein könnte???

    Leider keine Teilenummer drauf und auf den ersten Blick sehe ich auch nichts was fehlen könnte.
     

    Anhänge:

  2. #2 ChocolateElvis, 19.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    welches Fahrzeug? Motor? Baujahr? Bauform?
    Wie gross ist das Teil im Durchmesser?
     
  3. #3 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Toyota Avensis Station Wagon 2.0 D-4D
    5013/AHM
    Baujahr 2012

    Der Ring hat einen außendurchmesser von 130mm
    Das Gewinde Innen ca. 20mm
     
  4. #4 maze1, 19.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2019
    maze1

    maze1 Guest

  5. #5 ChocolateElvis, 19.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kann man sowas vergessen?
     
  6. #6 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Ne eigentlich wurde am Motor noch gar nichts gemacht, außer die regelmäßigen Öl wechsel.

    Wo sitzt das denn, kann man das irgendwie sehen von oben oder unten.

    Weil ich merke auch beim Fahren keinen Unterschied
     
  7. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Sicher, man legt es kurz ab, auf dem Kotflügel oder dem Motor.
    Schraubt an was anderem, dann geht man in die Pause, oder aufs Klo.
    In der Zwischenzeit kommt da jemand dran und das Teil segelt in die Untiefen des Motorraumes......
    Oder man wirft es selbst rein und merkt es nicht oder ist zu faul es wieder rauszufingern.


    Bei mir liegen da auch ein paar Schraube, Kabelbinder und so Kram, dafür bau ich doch nicht den Unterboden ab.....
     
  8. #8 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Hab das eben mal gegoogelt und auf den Bildern sieht das aber anders aus, immer geriffelt an der seite. Bei mir ist es wie ne Halterung oder Abdeckung. Hatte den unterbodenfahrschutz auch schon mal ab und da lag es nicht drin.

    Das muss jetzt irgendwann vor kurzem abgefallen sein.
     
  9. #9 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  10. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    20er Gewinde???
    Ist da auf irgendeiner Riemenscheibe so eine Abdeckung drauf
     
  11. #11 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Muss es da normalerweise drauf sein??? Könnte bitte jemand nachschauen. Wie kann sowas abfallen
     

    Anhänge:

  12. #12 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Hier nochmal etwas besseres foto
     

    Anhänge:

  13. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Kuck mal Antwort Nr 4. KLICK
     
  14. #14 Lilshady86, 19.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Ja hab ich übersehen, danke :)

    Ist das nur per Hand drauf gedreht, oder irgendwie noch fixiert. Finde da leider nichts dazu :(

    Für Toyota gibt es leider sehr wenig
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Wenn es entsprechende Gewinde Richtung ist, brauchst es nicht noch fixieren. Dreht sich ja selber fest dann.

    Vermutlich wurde der Riemen schon Mal gewechselt?
     
  16. #16 ChocolateElvis, 19.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich knn mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das Teil von alleine losschraubt...
     
    maze1 gefällt das.
  17. #17 Olav_888, 19.07.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum nicht, es hat eine Schwungmasse und was passiert mit dieser beim Abtouren oder gar abschalten? Beim Hochtouren und normalen Lauf zieht sie sich fest, die Frage ist, reicht dies um beim Abtouren fest genug zu bleiben
     
  18. #18 Lilshady86, 20.07.2019
    Lilshady86

    Lilshady86 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Hab das gestern per Hand drauf gedreht und keine 5km gefahren und ist wieder abgeflogen. Das wird bestimmt noch irgendwie anders befestigt. Kontermutter o.Ä.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne blöde Frage. Welche Funktion erfüllt das Teil da überhaupt?
    Für mich sieht das aus wie unnötiger Ballast. Denn der Riemen läuft ja auf der Scheibe und hat keinen Kontakt mit dem "Teller".
     
  20. #20 ChocolateElvis, 20.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    evtl. soll verhindert werden, dass ein etwas zu lockerer Riemen gleich runterspringt...
     
Thema:

Was ist das für eine Halterung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Halterung? - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  3. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  4. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  5. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...