Rost Kotflügelspitze

Diskutiere Rost Kotflügelspitze im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...

  1. #1 Reinhard, 18.07.2019
    Reinhard

    Reinhard Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Hallo.
    Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals.
    Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe Aufnahme:
    20190718_101622.jpg

    Jetzt habe ich schon an einigen Fahrzeugen mit Rostumwandler usw. hinter mir. Der Erfolg war mäßig. Nach Recherche (Säure, washprimer, Nigrin, etc.) weiß ich nicht wirklich wie weiter...
    Bitte um Ideen.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja. relativ simpel, soweit wie möglich freilegen, anschließend schleifen, sieht noch nicht nach durchrostung aus, sollte also noch material da sein.
    Anschließend wenn blank mit Rostumwandler drauf, Grundierung und Lack. Ist zwar aufwändig, aber nur so ist es anständig gemacht und rostet nicht weiter. Würde da eventuell auch so ne durchsichtige klebefolie drauf machen wenn der Lack hart ist, da sonst wieder Steinschläge schnell durchkommen.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  3. #3 ChocolateElvis, 18.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dito.
    Das hier sieht noch verhältnismäßig harmlos aus und lässt sich recht gut in Schach halten.
     
  4. #4 Wulumuqi, 18.07.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ist das schonmal lackiert worden?
    Am Übergang zur Schwellerverkleidung sieht es so aus.
    Als besser die Schwellerverkleidung abnehmen und nachsehen, ob da noch mehr ist.
    Am besten verzinnen und dann lackieren.
     
  5. #5 SaxnPaule, 18.07.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das sieht mir ganz stark danach aus, als wäre da mal kaltverformt worden. Die Delle gehört da nicht hin.

    Wie maze schon schrieb, bis aufs Blech runterschleifen und kompletten Lackaufbau vornehmen. Falls du das nicht selbst machen willst, sollte das auch per Smart-Repair für max 100 EUR möglich sein.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 18.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich denke doch - da sind imho 2 Bleche zusammengepunktet...
     
  7. #7 SaxnPaule, 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die obere ja, aber die kleine in der Mitte, da wo der Rost anfängt eher nicht.
     
  8. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Ich denke mal, hier ist schon eine Doppelung von Blech mit Versiegelung dazwischen. Der Rost scheint von der Kante auszugehen, wo der Lack am dünnsten ist. Ein wenig weiter oben im Bild sehe ich da schon neue Ansätze. Das Problem sollte sein, den Rost von hinten, also Zwischen Blech und ggf. Versiegelung zu erreichen. Ich würde es dazwischen mit Kriechöl wiederholend angehen. Von vorn natürlich Rostschutz und immer ein Auge drauf...
     
  9. #9 Reinhard, 19.07.2019
    Reinhard

    Reinhard Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Hallo.

    Danke für eure Ideen. Ob da schon mal etwas gemacht wurde? Anzunehmender Wiese nicht. Habe aber den Wagen von einem Verwandten, welcher meinte, es sei noch nichts gemacht worden.
    Ich werde mich mal drübertrauen und Hand anlegen. Sollte es sich ausgehen mit Fotos...
     
Thema: Rost Kotflügelspitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rost

    ,
  2. flugrost kotflügelspitze

Die Seite wird geladen...

Rost Kotflügelspitze - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  4. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...
  5. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...