Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt

Diskutiere Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Beim Wechsel des Luftfilters muß man ja den Dämpfer unten abschrauben. Oben sitzt er in einer Art...

  1. #1 Reinhard, 07.07.2019
    Reinhard

    Reinhard Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem. Beim Wechsel des Luftfilters muß man ja den Dämpfer unten abschrauben. Oben sitzt er in einer Art Einschnapphalterung aus Plastik. Diese ist bei mir ausgeleiert, der Dämpfer rutscht nach ca. fünfmaligen öffnen des Handschuhfaches aus eben dieser Halterung.
    Hat irgendwjemand eine Idee, wie ich den Dämpfer wieder dazu bringe dort zu bleiben, wo er soll?
    Handschuhfach.jpg Zapfen.jpg
     
  2. #2 SaxnPaule, 08.07.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dämpfer aufstecken und danach einen Keil in den Spalt stecken. Ggf mit Kleber fixieren.

    In Zukunft dann den Dämpfer auf der anderen Seite lösen.
     
    Reinhard gefällt das.
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Nach der ersten Entfernung des Dämpfers, habe ich selbigen entsorgt.
    Ich benutze keine Handschuhe beim Fahren. :D
     
  4. #4 Olav_888, 08.07.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich hatte das im T25 auch, ähnlich wie Paul gelöst, nur war mein Keil eine passende Holzschraube, hat den Vorteil, du kannst sie halt jederzeit zur Entfernung de Dämpfers wieder Raus schrauben
     
    Reinhard und ChocolateElvis gefällt das.
  5. #5 ChocolateElvis, 08.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab das Problem auch bei meinem T27 schon länger, besonders bei Hitze kam mir da beim Öffnen gern mal das Handschuhfach runter..
    Ich hab einen engen harten Dichtgummi aussen dazugeschoben. Sieht nicht schön aus, aber hält bombenfest und ist auch recht einfach wieder zu abzunehmen

    HandschuhfachHalterung.JPG
     
    Reinhard und SaxnPaule gefällt das.
  6. #6 Reinhard, 09.07.2019
    Reinhard

    Reinhard Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Hallo Leute!
    Vielen Dank für die tollen Ideen. Ich habe mal nun mal folgendes im Test. Holzstück und Gummi.... 15626498529862416611926527341678.jpg
     
  7. #7 rassigesduo, 09.07.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Würde das ganz anders machen
    1: U-Scheibe
    2: Splint.
    Den Dämpfer einstezen u-Schibe drüber und mit dem Splint sichern.
    Splint sichern: In die 2 Klemmnase ein passenende kleine Loch bohren und Splint nur leicht aufbiegen.
    So kann man in immer leicht abnehmen.
     
  8. #8 Olav_888, 09.07.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Viel Aufwand für eine kleine Halterung. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, die Holzschraube als "Keil" zum etwas öffnen der Nasen hat viele Jahre gehalten und ihren Dienst getan. Das ganze trägt in alle Richtungen so gut wie überhaupt nicht auf und ist einfach und stabil

    Ein Loch für einen Splint würde ich da nicht bohren, ist so schon wenig Material und wenn da noch etwas weg genommen wird.....
     
  9. #9 ChocolateElvis, 09.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich auch nicht, wollte ich erst, habs aber dann verworfen ... Schwächung des eh schon knappen Querschnitts kann bei solchem Kunststoff auch leicht zum Reissen führen.
     
  10. #10 Reinhard, 18.07.2019
    Reinhard

    Reinhard Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Hallo.
    Zum Abschluss, vielen Dank für eure Ideen nochmals. Einstweilen hält meine Vorrichtung, ansonsten kann ich ja auf einiges zurückgreifen...
     
Thema: Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 handschuhfach schrauben

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi handschuhfach befestigung

    ,
  3. toyota avensis Dämpfer handschuhfach löst sich immer

Die Seite wird geladen...

Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Halterung gebrochen

    Scheinwerfer Halterung gebrochen: Hallo zusammen. Kann mir jemand bitte sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Scheinwerferhalterung zu reparieren bzw. zu ersetzen? Der Wagen ist...
  2. Was ist das für eine Halterung?

    Was ist das für eine Halterung?: Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein...
  3. Tipp für Handy Halterung

    Tipp für Handy Halterung: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in dem Forumsbereich richtig mit meiner Frage. Wir holen morgen unsere "neuen" (gebrauchten) Avensis T27 ab!...
  4. Halterung zusammen kleben

    Halterung zusammen kleben: Hi, mir ist ein Nebelscheinwerfer von der Stoßstange abgerissen :( Der Nebelscheinwerfer ist defekt und auch die Halterung von der Stoßstange....
  5. Sonnenblende- Halterung locker

    Sonnenblende- Halterung locker: Ist kein Problem, mir nur zufällig aufgefallen. >Y Bei beiden Sonnenblende ist bei der Seite, wo man die Blende "reinclipt" das "Aufnahmestück"...