Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; kann ja dann fast nur ne lahme Mühle sein... Turbo und vvti reissen das fehlende Drehmoment nicht völlig raus. Unterschätze den kleinen nicht,...

  1. #81 Olav_888, 21.06.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Unterschätze den kleinen nicht, Leistungs-/Drehmomentkurve halt typisch kleiner Turbo. ich bin ihn einmal gefahren, war für die PS-zahl vollkommen ok. Natürlich machst Du bei normaler Haltbarkeit aus einem 1.2er keine Rennmaschine
     
  2. #82 ChocolateElvis, 21.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    welcher moderne Toyota ist das schon ... evtl. noch der GT86 und der hier
    Toyota Yaris GRMN Gazoo Racing
    dann hörts aber auch schon auf mit Rennmaschinen :D

    -
     
  3. #83 Olav_888, 21.06.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mir gings um den Motor. Den Yaris würde ich als Sportwagen akzeptieren, den GT86 nicht wirklich
     
  4. #84 ChocolateElvis, 21.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    klar, um was denn sonst?
    wobei der GT86 nichtmal ein echter Toyota ist, sondern zum Grossteil ein Subaru ... zumindest motortechnisch.
    Toyota wildert ja immer mehr bei anderen ... der Proace ist im Grunde auch nur ein umgelabelter Peugeot...

    -
     
  5. #85 Olav_888, 21.06.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das einzige was an dem Auto kein Subaru ist, ist das Firmenlogo an verschiedenen Stellen, aber gut, TOY ist ja auch zu einem Großteil an Subaru beteiligt. Wobei der GT mit einem hybrid-Antrieb so um die 300PS.......
    Und ja, es ist heute leider normal ein Auto zu entwickeln und dann mit anderen Firmen zu teilen. Hält halt die Kosten niedrig, nur die Werkstatt muss dann den Franzosen-Kram da haben
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Macht die Kiste so nur schwer und damit den Spass und den Sinn der Kiste kaputt.


    @ChocolateElvis das mit dem Atkinson verstehst du nicht richtig. Er kann das, und macht das nur bei Teillast. Also sanften Beschleunigen usw. Trittst du voll drauf, ist kein Atkinson Zyklus mehr aktiv. Er entwickelt seine 185Nm und zieht untenrum somit besser als der 1.8er
     
  7. #87 siegfried13_0, 24.06.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Aber die deutsche Luxusmarken werden noch teuer... Grundsätzlich ist es so, dass alle Autos teuer werden. Dagegen die Qualität und die verwendete Material werden immer schlechter.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    ja, aber wenn der Preisunterschied von ich sag mal imaginieren 2000€ gleich bleibt, der Preis aber insgesamt steigt, wird der unterschied zu "höherwertigen" Prozentual geringer ;)

    Zudem sind Luxusmarken wohl nicht die Konkurrenz.
     
  9. #89 ChocolateElvis, 24.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei den deutschen Luxusmarken eher nicht ... aber wenn immer mehr Ausstattung und elektronische Spielereien angeboten, gewünscht und verbaut werden, muss ja irgendwo eingespart werden, auch am Gewicht, d.h. z.B. dünneres Blech, leichterer Kunststoff.
    Man kann nicht alles haben... Vollaustattung und umweltfreundlich ;)
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Die Vollausstatung (alles außer Leder) kann man jetzt für unter 30.000€ haben (inkl. Panoramadach, Navi, in Lounge-Aussattung mit dem 2,0l). Bei Kia und Konsorten habe ich mich noch nicht umgesehen, aber die haben ja auch nur altmodische Stufengetriebe.
     
  11. #91 ChocolateElvis, 12.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    reizvoll ... aber trotzdem pass ich in das Teil nicht rein ;)
     
  12. #92 siegfried13_0, 17.07.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
  13. #93 maze1, 17.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Ja hat er:

    Intake and exhaust

    Plastic intake manifold mounted at bulkhead side, steel exhaust manifold - at front side.
    A drawback - EGR system, with valve driven by stepper motor.


    Wobei das nur bei der 1.3er Version steht.. keine ahnung ob der 1.2er Turbo das dann auch hat. Normal werden aber bei folgenden nur die Unterschiede erwähnt.

    Edit:
    Toyota 8NR-FTS 1.2T Engine specs, problems, reliability, oil, C-HR, Auris

    hier steht:
    The EGR valve quickly becomes dirty. The cleaning process for EGR valve may be needed already at 20,000 miles mileage.

    Hm...
     
  14. #94 ChocolateElvis, 17.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    versteh ich nicht ganz ... hat man da rückwärts entwickelt? Ist es nicht ein positiver Effekt der variablen Ventilsteuerung (VVti, Valvetronic), dass man sich das AGR sparen kann? Mein Ave hat m.W. keins und der kleine 2000er 998ccm-Yaris auch nicht...
     
  15. #95 Olav_888, 17.07.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich würde mal so ganz blöd behaupten, dass zu 99% jeder aktuelle Motor ein AGR hat, selbst bei meinem HSD gibt es zumindest den Wert per OBD zum abfragen, und ja, es werden auch unterschiedliche Werte angezeigt ;)
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Glaub ab Euro 5 oder 6 ist es mehr oder weniger zwingend nötig, weil die Rückführrate über die Überschneidung der Ventile recht begrenzt ist.
    Führt an den kleinen aber wohl eh öfter zu Problemen, weil wohl trotz Benzindusche da trotzdem alles zurußt...
    Ein Hoch auf die Absurden EU-Grenzwerte bar jeglicher Realität und Sinn.
     
  17. #97 ChocolateElvis, 17.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn mein Ave ein AGR hat, wüsst ich gern mal, wo das sitzt. Hab noch nix gefunden. Ok, hängt evtl. auch damit zusammen, dass da der Abgaskrümmer hinten und das AGR gut vesteckt sitzt - aber der Yaris hat den Krümmer vorn... da seh ich auch kein AGR. Da geht auch vom Krümmer nix weg. Oder ist der schon wieder zu alt?
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Zu alt.
    Der Ave hat die Valvematic, spricht da kann die Menge der Rückführung besser gesteuert werden und dank Hub verstellung auch mehr rückfluss gemacht werden.
     
  19. #99 ChocolateElvis, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Yaris zu alt bedeutet hier also konkret, der darf mit Euro 3 noch ohne AGR dreckig sein :D
    VVTi steuert ja wie Valvematic nur die Einlassventile mittels stufenloser Öffnung ... wo ist da der grosse Unterschied?
     
  20. #100 maze1, 17.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Valvematic kann länger im Unterdruck bleiben. Sprich beim Ansaugen entweder früher zu oder auf machen, entsprechend mehr Abgase ansaugen bevor Frischluft hinzu kommt.

    Soweit mir bekannt, verstellt die Valvematic auch den Hub und kommt theoretisch komplett ohne Drosselklappe aus, so kann ein Valvematic Theoretisch die komplette Zylinderfüllung aus dem Abgas absaugen, während ein VVTI eben nur eine gewisse Menge wieder ansaugen kann.
     
Thema: Toyota Corolla Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla hybrid Kombi Forum

    ,
  2. toyota corolla Tageskilometer

    ,
  3. Kilometerzähler zurückstellen toyota Yaris Hybrid

    ,
  4. corolla dachhöhe problem,
  5. toyota corolla spritverbrauch zurücksetzten,
  6. Toyota corolla Tageszähler,
  7. toyota corolla Hybrid 2.0 tageszähler,
  8. prius oder corolla forum,
  9. Corolla hybrid Forum ,
  10. toyota corolla forum,
  11. Toyota hybrid Forum,
  12. toyota corolla forum 2019
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

    Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro: Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...