Maximale Zuladung Kofferraum T27

Diskutiere Maximale Zuladung Kofferraum T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; WENN sie alle im Kofferraum sitzen. Wir haben hier nur das Achsgewicht für die hintere Achse berechnet.

  1. #21 SaxnPaule, 07.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    WENN sie alle im Kofferraum sitzen. Wir haben hier nur das Achsgewicht für die hintere Achse berechnet.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja, die hinteren sitzen ja in der Regel quasie auf der Achse... ja egal.

    Kommt mir beim Ave von XLarge trotzdem komisch vor...
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1 ,

    Was kommt Dir komisch vor?
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Das der Arsch mit 11 Päckchen schon fast am Boden schleift.
     
  5. #25 SaxnPaule, 07.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bestimmt verbleit getankt.
     
    maze1 gefällt das.
  6. #26 ChocolateElvis, 08.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    oder die drei Sack Beton vergessen, sie noch drin lagen.
     
  7. #27 der dude, 09.06.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Mir entsteht der Eindruck, das hier hauptsächlich Brötchen transportiert werden. :D
     
  8. #28 ChocolateElvis, 09.06.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Brötchen aus Beton? Ist ja zum Zähneausbeissen ;)
     
  9. #29 infinity, 09.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Also ich hatte letztens 12 Pakete Fliesen a 22kg transportiert, das ging problemlos.
    Das Problem kann man mildern, indem man einfach die Rücksitzbank umlegt, da kann sich das Gewicht besser verteilen, bevor man das Heck abbricht. ;)
     
  10. #30 Brösel, 10.06.2019
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mir kommt es so vor, als wenn hier keiner zum Materialtransport AHK und Anhänger hat... :D

    Brösel
     
  11. #31 Huck Fin, 10.06.2019
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    deswegen habe ich beim Kauf meines Avensis darauf geachtet...:thumbup:
     
  12. #32 Olav_888, 10.06.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ;(
    Obwohl, so häufig brauchen wir die nicht, bisher haben wir es immer auch so geschafft
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Wofür kauft man sich nen Kombi wenn man Trotzdem für jeden Mist nen Hänger braucht :beaten:
     
  14. #34 Olav_888, 10.06.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    TT mit Kupplung?
     
  15. #35 SaxnPaule, 10.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Subwoofer? :)
    Hundecontainer?
    Man will ja keinen Dreck im Auto.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

  17. #37 infinity, 11.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich hab mir am Wochenende eine von Auto Hak bei ebay bestellt, starr (mit Absicht) und 13poligem fahrzeugspezifischem E-Satz für 188 Tacken, da konnte ich nicht widerstehen.
    Wird aber hauptsächlich nur für Fahrräder benutzt.
    Und mit Auto Hak hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl am T25 als auch am Rav4 von meinem alten Herrn.
    Alles hat gepasst und funktioniert.
     
  18. #38 Bernd321, 12.06.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Für 243,50 € gibts eine abnehmbare AHK von Oris von unten gesteckt. Die sieht man im abgebauten Zustand nicht mehr und stößt sich nicht dauernd an dem Kugelding. Die starren sehen ja nach einem Winter immer so aus als würden sie schon 20 Jahre lang vor sich hinrosten.

    Für Baustoff Großeinkäufe gibts doch auch einen Lieferservice oder Leihtransporter.
     
  19. #39 infinity, 13.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Und das ist ja das Problem mit den abnehmbaren Kupplungen, entweder kriegt man sie nicht mehr dran oder nicht mehr ab nach ein paar Jahren. :D
     
  20. #40 Bernd321, 13.06.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich sehe da kein Problem ?(, ich mach die ran wenn ich sie brauche und wenn nicht nehme ich sie ab. Das ist der Vorteil der abnehmbaren Kupplung ;)
    Die muss man nicht die ganze Zeit dranlassen und ich kenne auch keinen der 365Tage 24h am Tag mit Anhänger oder FAhrradträger rumfährt. Das Ding liegt gut geschützt im Kofferraum und nach Benutzung kann man auch mal Fett dran schmieren, falls nötig.
    In das Loch kommt der Plastikstopfen und gut is.
     
Thema: Maximale Zuladung Kofferraum T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuladung toyota avensis t27

    ,
  2. avensis t27 max zuladung

    ,
  3. zuladung avensis t27

    ,
  4. avensis t 27 nutzlast,
  5. avensis t27 maximale beladung,
  6. avensis zuladung,
  7. zuladung avensis,
  8. Toyota avensis Zuladung,
  9. Toyota Avensis Kofferraum