Bordcomputer T25 Probleme

Diskutiere Bordcomputer T25 Probleme im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...

  1. F.lo

    F.lo Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi.
    Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das Multifunktionsdisplay (Nr. 86110-05020) nicht, was aber kein Drama war.
    Ruhe hat es mir trotzdem keine gelassen und ich habe mich eingelesen. Dann habe ich ein Gebrauchtteil gekauft und habe eben den Bordcomputer getauscht.

    Jetzt kommt mein Problem:
    - der alte Bordcomputer hat keinen Mucks gemacht, keine Anzeige, keine Geräusche, nichts
    - der neue hat ganz kurz (3 Sekunden) Werte angezeigt und dann nichts mehr. (Auch nach erneutem Ab- und Anschalten des Autos)

    Ich gehe jetzt davon aus, dass
    - auch das alte Display vermutlich funktioniert
    - oder ich das neue auch gleich geschossen habe

    Hat jemand Ideen, Tipps oder Hinweise, wo ich noch suchen könnte? Sonst funktioniert alles (Radio, etc.), die Sicherung habe ich trotzdem geprüft.

    Danke schon mal
     
  2. #2 Morphy258, 07.06.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Schau auf ebay England da findest die recht günstig. Hab da meins auch her. Reperatur ist meistens nicht möglich oder zu teuer.
     
  3. F.lo

    F.lo Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Danke für den Hinweis!
    Hatte hier schon mal jemand Probleme "vor" dem Bordcomputer?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass beide Geräte intakt sind und das Problem im "Zulauf" liegt.
     
  4. #4 AndréSO, 08.06.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Ich hatte mal ein Problem mit dem Navi meines T25. Ab und zu fiel es mal aus, oder aber die TCM-Box funktionierte nicht mehr. Ich habe daraufhin alle Steckverbindungen gelöst, mit Oszillin gereinigt und wieder zusammengesteckt.
    Seitdem ist Ruhe.
    Aber Achtung! Kein übliches Kontaktspray verwenden!!
    Die allermeisten dieser Sprays sind säurehaltig. Das zerstört mittelfristig die Kontakte anscheinend sie dauerhaft herzustellen.
    Mit dem Oszillin kann man auch den Drehencoder und die Tasten wieder zum Leben erwecken.
    Ich würde auch mal prüfen ob der Tastenrahmen noch grade sitzt. Vielleicht klemmt ja nur eine der Tasten.
    Grüße André
     
  5. F.lo

    F.lo Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Danke für den Hinweis!!
    Habe heute alle Kontakte gereinigt, leider ohne Erfolg. Der Tastenrahmen sitzt auch richtig. Habe zur Sicherheit auch beide Bordcomputer eingebaut und ohne das Lüftungsteil probiert.
    Es rührt sich garnichts.
    Hat jemand zu den Steckern einen Schalt- / Belegungsplan?
    Evt hat ja noch jemand eine Idee.

    Noch möchte ich nicht aufgeben:D
     
  6. F.lo

    F.lo Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Keiner?:whistling:
     
  7. #7 Morphy258, 23.06.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Schaltplan kann ich dir geben musst mir nur deine Fahrgestellnummer schicken.
     
Thema: Bordcomputer T25 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer display

    ,
  2. avensis t25 bordcomputer

    ,
  3. bordcomputer avensis

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer T25 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...
  5. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...