Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

Diskutiere Rückruf Avensis Kraftstoffsystem im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Morphy258 Muss man eine neue Befestigungsmutter, ca 200mm Durchmesser,fuer diese Reparatur nehmen? Ich wurde von Toyota Slowenien...

  1. #21 Morphy258, 21.02.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Also den weißen Sicherungring wird nur ersetzt wenn der verzogen ist oder keine Zähne mehr dran hat zum fest ziehen.
     
  2. #22 Feldmann, 22.02.2019
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Es hat sich noch niemand bei uns gemeldet.
     
  3. #23 Morphy258, 22.02.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    In Deutschland werden alle nach und nach angeschrieben. Also keine Panik. Ist eh nur Vorsichtsmaßnahme.
     
  4. #24 AndréSO, 22.02.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Bei solchen Rückrufaktionen ist das KBA mit von der Partie. Das dauert halt ein bisschen.;)
    Mein immerhin bald 14 Jahre alter Toyo hat letzte Woche in der Werkstatt einen neuen Beifahrer-Airbag und ein neues Airbag-Steuergerät bekommen.
    Die Ersatzteil-Kosten waren sicherlich ähnlich dem Restwert des Autos :D
    Ich wurde direkt vom KBA angeschrieben. Es war der zweite Brief. Den ersten hat wohl der Vorbesitzer bekommen...
    Es wurde in dem Brief klar darauf hingewiesen, dass es sich um erhebliche Sicherheitsmängel handelt. Daher würde die ABE ggf. erlöschen. Der FTH schickt nach vollzogenem Austausch einen Brief an das KBA. Den habe ich auch unterschrieben.
    Grüße André
     
  5. #25 dhanzel, 07.03.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Die Klammern unter der Sitzbank sind auch schon ausgetauscht und die Bank sitzt fest.

    Benzingeruch im Innenraum war erst nach 3Tagen intensiven Lueftens mit geoeffneten Fenstern weg.
     
  6. Apo

    Apo Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis t27 EDITITON S 2.0 D
    Hallo,zusammen wollte mal frag
    ,
     
  7. Apo

    Apo Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis t27 EDITITON S 2.0 D
    Hallo, zusammen wollte nur aus Neugier mal fragen ob es bei dem Fahrzeug überhaupt (BMW Diesel) einen Kraftstofffilter gibt. Weil wenn ich mir im i-net die Ersatzteile ansehe gibt es jegliche Filter aber keinen Diesel Filter. Wenn ja weiss einer von euch wo der sitzt. MfG
     
  8. #28 Morphy258, 31.05.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ja der Avensis hat im Motorraum hinter dem Luftfilterkasten eine Metallabdeckung und darunter sitzt der Filter.
     
  9. #29 Tutanchamun, 07.11.2019
    Tutanchamun

    Tutanchamun Guest

    Bin lt. Rückrufaktion | Fehler Airbagsteuergerät | Toyota DE mit meinem Baujahr 2013 betroffen. Bisher keine Post erhalten. Aussage der Toyota Werkstatt: Anschreiben erfolgen in Etappen und teilweise über Jahre. Können nicht alle gleichzeit anschreiben. Teile müssen verfügbar sein, usw. Bin mal gespannt. Keine Lust auf nen Airbagauslösung während der Fahrt.
     
  10. #30 WhiteTourer, 23.11.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hab heute mal bei meinem freundlichen angerufen. Beide Avensis (T25-1 und T27-2) dürfen hin. Beim T25 "mal wieder" Beifahrerairbag und -Steuergerät, bei meinem dann irgendwas mit Motorsteuerung....(genauer konnte er es mir am Telefon nicht aus dem englischen übersetzen)…. Die Teile wurden bestellt und ich werde informiert wenn sie da sind zwecks Einbau...:whistling:
     
  11. #31 WhiteTourer, 17.12.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Bei mir (T27) ist es das Steuerkettenproblem - Andere Software wird aufgespielt um zu erkennen ob sich die Kette gelängt hat, wenn ja Folgetermin mit Kettentausch.... bäh!X(
     
  12. #32 ChocolateElvis, 17.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    DAS Steuerkettenproblem? Wusste nicht, dass es da ein generelles Problem gibt ...
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ist bei BMW ein großes Thema gewesen. Und WhiteTourer hat ja den BMW-Diesel.
     
  14. #34 ChocolateElvis, 17.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ah ok, danke für die Info ... also Entwarnung für meinen alten Benziner ;)
    Da wünscht sich evtl. so mancher Toyota-Dieselfahrer den alten Toyotadiesel wieder zurück ... ;)
     
  15. #35 WhiteTourer, 17.12.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Sowieso! Mir wäre der 2.2 D-CAT alleine wegen der Leistung lieber gewesen und ich hätte liebend gerne 200€ mehr steuern für EURO5 gezahlt als nen BMW Diesel zu nehmen... aber man wird ja nicht gefragt!
     
  16. #36 Olav_888, 17.12.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du weißt schon, das ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Euro5 Fahrzeuge mehr verkauft werden durften? Deswegen hat Toy ja eingekauft statt selber Geld in die Entwicklung zu stecken
     
Thema: Rückruf Avensis Kraftstoffsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18SMD-071

    ,
  2. Fuel suction Plate Replacement on Toyota Auris Corolla and Avensis

    ,
  3. rückruf toyota avensis t27 kupplung

    ,
  4. avensis 2009 rückruf,
  5. Kraftstoffsystem. mail,
  6. toyota rufrückarktion 18SMD-071 ,
  7. toyota rückrufaktion 18 smd-071,
  8. Rückruf Toyota avensis aktivkohlefilter,
  9. Kraftstoffsystem mail,
  10. toyota avensis Motor Rückruf,
  11. rückrufaktion 18smd-071 ,
  12. Kraftstoffsaugplatte,
  13. rückrufe toyota avensis,
  14. avensis t27 kraftstoffsystem entlüften,
  15. rückruf toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis Kraftstoffsystem - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

    Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  3. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  4. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  5. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...