5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

Diskutiere 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Was denn, Hose aus- und anziehen ist in den 3 min schon mit drin? :) ::

  1. #21 Olav_888, 15.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was denn, Hose aus- und anziehen ist in den 3 min schon mit drin? :)

    ::
     
  2. #22 ChocolateElvis, 15.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    allein dafür brauch ich 3 Minuten ...bin ein alter Mann ;)

    ausnahmsweise mal zum Thema:
    @TE
    evtl. Fortschritte wären durchaus interessant zu wissen.
     
  3. #23 calines, 16.05.2019
    calines

    calines Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Ort:
    97638 Mellrichstadt
    Fahrzeug:
    Avensis t25 Schrägheck (5013/ABW) Facelift 2006/2007
    Problem GELÖST !
    Urache war der Drehknopf Lautstärken-Regler vom Mute Gerät.

    Der Regler war voll aufgedreht, was ich nicht wußte. (Habe das Auto erst wenige Tage)
    Zierleiste oben ab, Dann Klappkasten oben am Armaturenbrett ab. Dann Schalthnopf abgeschraubt und die Verkleidung dazu ab.

    Da habe ich das Mute Kästchen schon gesehen. Line-in abgezogen.= Pfeift, Mute - Verbindung zum Drehregler abgezogen = KEIN Pfeifen.
    Mut Verbindung ran. Regler auf "leise" = Kein Pfeifen.
    Verschiedene Einstellungen probiert bis es passte.

    Ursprünglich war ein TOMTOM Navi dran.
    Mit extra Strom, extra TMC, extra Line out. Mein Navi hat nur Strom und eingebautes TMC pro. Dafür habe ich ein extra Ladekabel mit TMC Verstärker integriert. Das habe ich statt der alten Stromversorgung verlegt. Geht! Alle Kabel enden oben in dem Klappkasten.
    Noch das Line-out Kabel hochgelegt. Mit meinem Handy getestet.
    ERGEBNIS: Ich kann vom Handy eine Audiodatei abspielen. kommt über Lautsprecher.
    Ich höre eingehende Anrufe etc. über Lautsprecher, wobwi jeweils das Radio/CD ruhig geschaltet ist. So kann ich (Halterung vorhanden) über die Freichsprechfunktion des Handy kurz annehmen und am nächsten Parkplatz zurückrufen. Für meine Zwecke ausreichend.

    Außerdem kann ich über Line out die Ansagen von HERE Navigation vom Handy hören.
    Und über den Stromanschluss gleich laden.

    Vielen Dank an Alle.

    Grüße aus Rhön-Grabfeld

    P.S.
    Warum fällt manchmal beim Radio der linke Kanal aus? Und manchmal nicht?????
    In welchem Forum sollte ich diese Frage stellen??
    Danke für Hinweise.
     
Thema:

5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

Die Seite wird geladen...

5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  5. Motor leicht pfeifendes Geräusch

    Motor leicht pfeifendes Geräusch: Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...