First World Problems... Welche Felgen?

Diskutiere First World Problems... Welche Felgen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; 235er sind eigentich 2 cm breiter als 8,5 zoll

  1. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    235er sind eigentich 2 cm breiter als 8,5 zoll
     
  2. #102 SaxnPaule, 09.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du hast aber auch deutlich weniger Flanke.
     
  3. #103 Olav_888, 09.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    maze1 gefällt das.
  4. maze1

    maze1 Guest

    Was an der Profil-Breite nix ändert. und du hast auch nur 1,9cm mehr Flanke... soviel unterschied ist das auch nicht...
     
  5. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
  6. maze1

    maze1 Guest

    Das sind nicht nur paar mm.
     
  7. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    5,6,7,8,9 oder auch 10mm :Ö
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Pro seite Ja.
     
  9. #109 Olav_888, 09.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naj, am 23. sind wir schlauer, nachdem Paul die Bilder hier eingestellt hat und jammert, dass die Felgen so weit heraus stehen :D
     
    Bigdaddy und maze1 gefällt das.
  10. #110 SaxnPaule, 09.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Jammern tun hier nur VW-Diesel-Über-Rote-Ampeln-Fahrer :whistling:

    ::

    Ich finds übrigens schick, wenn die Felge raussteht, wird aber nicht passieren, weil das nicht eingetragen werden würde. Laut Gutachten sind keinerlei Auflagen bei dieser Rad/Reifenkombi zu beachten. Also passt das problemlos rein....hoffe ich.

    Wenn die Reifen dann irgendwann mal runter sind, werden es vermutlich 245er. Aber es wäre echt schade gewesen jetzt 800 EUR zu "verbrennen". Bin die Reifen ja leider nicht losgeworden, ansonsten hätte ich auch andere genommen.
     
  11. #111 siegfried13_0, 09.05.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich haber 235er auf 8,5J, es sieht zwar sehr gut aus aber es fährt nicht gut. Lenkung ist deutlich schwerer und Auto ist lahm bei Anfahren.
     
  12. #112 SaxnPaule, 09.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das könnte aber auch am Gewicht deiner Felgen liegen ;)
     
  13. #113 Energy_Master, 09.05.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Auch mein Avensis ist beim Anfahren etwas lahmer durch die Felgen, das liegt aber am Felgengewicht (und der fehlenden Leistung)...
     
  14. #114 SaxnPaule, 09.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Na da hab ich ja gleich doppelt Glück gehabt :D

    Die neuen Felgen sind fast 5kg leichter als die Serienfelgen. PRO STÜCK!
     
  15. #115 Olav_888, 09.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, dann können sie ja beim Wuchten das mit genügend Ausgleichsgewichten beheben, dann sind die Räder auch wieder richtig schwer :)
     
  16. #116 SaxnPaule, 09.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Oder mit Wasser statt Luft füllen. Dürfte sich auch interessant aufs Fahrverhalten auswirken =)
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Jepp meine 19er knapp 2 Kg leichter als das 17" WInter Rad :)
    Und auch hier ist das Auto eher Agiler geworden durch die 19er (merkt selbst meine Frau) aber was red ich wir kennen uns nur nicht aus, weil 2-5kg Pro rad merkt ja kein Mensch ;)
     
  18. #118 siegfried13_0, 10.05.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Spielt die Felgengewicht eine größere Rolle als die Reifenbreite?
    Ich dachte, die Felgen können max. insgesamt 50kg schwerer als Serienfelgen. Das ist noch nicht so viel schwer wie ein Beifahrer. Aber mit oder ohne Beifahrer merke ich keinen Leistungsverlust.
     
  19. #119 SaxnPaule, 10.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Beifahrer ist gefederte, Räder ungefederte Masse. Ich habe mal was von Faktor 7 gelesen, kann mich aber auch irren.
    Bedeutet das 10kg mehr an Felgengewicht die gleiche Wirkung haben wie 70kg Gepäck im Kofferraum (oder auf dem Beifahrersitz)
     
    maze1 gefällt das.
  20. #120 maze1, 10.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Hier zählt nicht das reine Gewicht, das ist natürlich weniger als ein Beifahrer, aber, du musst bei jedem beschleunigen die Räder auf Drehzahl bringen.
    2kg schwerere Felgen Kosten ca. 4PS in unteren und 10PS im oberen Drehzahlbereich




    Zusätzlich kann deine Federung besser arbeiten, da es eben die leichteren Räder auch leichter abfangen und auf die Straße drücken kann. Es rumpelt weniger und alles läuft komfortabler.
    Handgelenk
    Um das ganze leichter zu veranschaulichen. Nimm ne 1,5 Liter Plastikflasche und fülle sie halb mit Wasser. Jetzt nimmst du sie in der Mitte und drehst sie aus dem Handgelenk. Fühle wieviel Kraft du brauchst um die hin und her zu drehen. Und dann füllst du sie ganz auf und machst das gleiche nochmal. Was das bisschen mehr dann ausmacht. Und das ganze machst du noch Mal auf einer Treppe, Strecke den Arm vor dir mit der halb leeren Wasserflasche und gehe die Treppe runter und Versuche den Arm ruhig zu halten, anschließen wieder mit der vollen. Du wirst einen deutlichen Unterschied merken.
     
    focki und SaxnPaule gefällt das.
Thema: First World Problems... Welche Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japan racing felgen gewicht

    ,
  2. felgen extrem tiefbett

    ,
  3. felgengewicht ungefederte masse

    ,
  4. enkei felgen tiefbett