Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.

Diskutiere Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite. im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns als neues Auto einen Toyota Avensis gekauft. Leider fängt es nicht gut an. Das Auto ist erst ein paar...

  1. #1 Kopernikus, 24.03.2019
    Kopernikus

    Kopernikus Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns als neues Auto einen Toyota Avensis gekauft. Leider fängt es nicht gut an. Das Auto ist erst ein paar Wochen alt, da habe ich auf der Beifahrerseite eine eingerissene Türdichtung gefunden. Kennt jemand dieses Problem und/oder ist schoneinmal selber damit konfontiert worden.

    Der Händler hat es als "Verschleiss" definiert, da die Dichtung leidet wenn sie beim Ein- und Aussteigen mit der Kleidung in Berührung kommt. Der Hammer, war der Vergleich mit den Sitzbezügen die auch leiden wenn man beim Ein- oder Aussteigen rüberrutscht. Sorry, aber das ist ein Witz (aber ein ganz schlechter.). Wie gesagt, das Auto ist keine 2 Monate alt. Wenn das Verschleiss ist, dann graust mir der erste Jahrestag des Autos!
    Die Werkstatt hat sich aber "freundlicherweise" bereiterklärt, das ganze auf Kulanz zu reparieren da wie gesagt nach deren Definition kein Defekt sonder Verschleiss vorliegt.

    20190322_144058.jpg
     
  2. #2 SaxnPaule, 24.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    =) Hast du ihn wenigstens ausgelacht? Unglaublich.
     
  3. #3 XLarge, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Kopernikus ,

    Herzlich Willkommen und unfallfreie Fahrt! In welcher Höhe auf der Beifahrer Seite ist die Beschädigung? Hatte das Fahrzeug schon Kilometer gelaufen oder ganz Neu?

    In welcher Stadt wurde das Fahrzeug gekauft, wenn ich fragen darf, bzw. Dein Händler?

    Gab es von Dir dann die passende Antwort auf die Argumentation vom Händler?
     
  4. #4 wartburg86, 24.03.2019
    wartburg86

    wartburg86 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Ort:
    Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    AZT 251 LB + ZZE 121 HB
    Warum auf Kulanz ? Das Fahrzeug hat drei Jahre Garantie (und dazu zählen auch die Türgummis)

    Der Händler soll eine neue bestellen, diese wechseln, einen Garantieantrag bei TDG einreichen, und gut ist .
     
  5. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wo ist denn dein Händler?
    Nicht das ich dort aus Versehen ein Auto kaufe.
     
  6. #6 der dude, 25.03.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Offensichtlich ist das rausgerissen und nicht durchgescheuert. Da fehlt ja ein Stück. Wenn ich raten müßte: Gummi angefroren und Tür aufgerissen.

    Kann mir gut vorstellen, dass der Händler das unter diesen Umständen am liebsten nicht auf seine Kappe nehmen möchte.
     
  7. #7 Kopernikus, 25.03.2019
    Kopernikus

    Kopernikus Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Das Auto ist neu und hatte bis zum Kauf nichts gelaufen, es stand nur schon ein paar Wochen beim Händler auf dem Hof. Nun, meine Meinung habe ich ihn schon gesagt, aber es kam immer nur der blödsinnige Vergleich, das die Sitzbezüge auch verschleissen wenn ich beim Ein- Aussteigen herüberrutsche. Ich müsste halt aufpassen, das meine Kleidung nicht an die Dichtung schleift. :smash:
    Daher nocheinmal meine Frage, hat jemand anders auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht. Oder ist etwas bekannt, das bei einigen Autos minderwertige Gummis verarbeitet wurden?
     
  8. #8 t23owner, 25.03.2019
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das die Sitzbezüge jetzt nicht die qualitativ hochwertigsten bei Toyota sind, wird dir erhalten bleiben. Die Gummis wollen gut gepflegt sein, ansonsten fangen die gerne mal an und knarzen während der Fahrt, wenn sie die Karosse windet und dle Gummis gar zu trocken sind. Beides war hier bereits Thema.

    Defekte Türgummis bei einem Neufahrzeug sollte der Händler in Köln auch nicht so schnell und vorallem plausibel durchbekommen. Sowas geht in der Regel erst nach Jahren kaputt und vorher ist meist unsachgemäße Handhabung im Spiel also fest frieren im Winter oder eben Unachtsamkeiten beim Ein-, Aussteigen. Irgendwie kann ich den Händler und seine abwehrende Haltung gegenübe einem Garantieantrag verstehen. Er wird die Antwor aus Köln schon ahnen..
     
  9. #9 infinity, 25.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Nein, davon habe ich noch nie was gehört.
    Da bist du der erste Fall von dem ich lese der so ein Problem hat.
    Wer weis was da genau passiert ist, soll nicht heissen, dass ich dir die Schuld gebe.
    Materialfehler, angefroren im Winter oder was auch immer.
    Der Händler soll sich da nicht in's Hemd kacken wegen so einer lumpigen Dichtung ...
     
  10. #10 Wulumuqi, 25.03.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Kannst du bitte ein Bild in realer Größe machen?
    Wo genau das ist, sollte man auch erkennen.
    Ich musste bei meinem echt suchen um zu verstehen was das Bild darstellt.

    Ich fahre jetzt den 2ten T27, den ersten 7 Jahre, den jetzigen 2,5 Jahre und hatte solche Probleme nicht.
     
  11. #11 Wulumuqi, 28.03.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hm.

    Scheint wohl nicht wirklich wichtig zu sein wenn Kopernikus nicht antwortet.

    Oder ist er am Fernrohr hängen geblieben?

    :D:D:D
     
  12. #12 Bernd321, 28.03.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Sieht doch eher nach einer mechanischen Beschädigung aus. Da kannst du dich schon über die Kulanz freuen.
    Wenn dir einer den Lack zerkratzt wird die Garantie auch nicht greifen :S.
     
  13. #13 Wulumuqi, 28.03.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    @Bernd321
    Kannst du erkennen wie groß der Riss ist?

    Ich nicht.
    Nach einem Vergleich mit meiner Dichtung, denke ich, dass unser Sternengucker extrem vergrößert hat.

    Deswegen habe ich auch um bessere Bilder gebeten.
     
  14. #14 Kopernikus, 31.03.2019
    Kopernikus

    Kopernikus Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Hmm, ich weiss ja nicht ob das dein überlicher Umgangston ist und ob es in deinem Leben noch so lästige Dinge wie Arbeit gibt. ;)
    Aber zum Thema: Die Beschädigung ist bzw. war etwas Daumennagel gross. Wir haben sie am Freitag ausauschen lassen.
     
  15. #15 Feldmann, 31.03.2019
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Die Tür - Dichtungen sind noch alle in Ordnung (>7 Jahre).
     
Thema:

Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.

Die Seite wird geladen...

Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite. - Ähnliche Themen

  1. Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben

    Rostende Wischerarme, Türdichtung durchgescheuert, rostende Schrauben: Hallo T25 Fahrer, mein T25 ist EZ 01/2009, 60.000 Km gefahren. Nun war mal wieder ein Jahr rum und ich habe mein Auto poliert. Da ich mir das...