Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

Diskutiere Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Parkpiepser hat die deutsche Ausführung auch nicht. Navi wäre mir auch nicht so wichtig, aber ich habe in meinem Auto aktuell DAB+ drin und möchte...

  1. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Parkpiepser hat die deutsche Ausführung auch nicht. Navi wäre mir auch nicht so wichtig, aber ich habe in meinem Auto aktuell DAB+ drin und möchte das eigentlich bei meinem neuen nicht missen. Kann das aber sein, dass die Dänen auch noch Kurvenlicht haben oder nicht? Die meisten Händler wissen ja nicht, was ihre eigenen Autos haben die sie verkaufen.
     
    Schorschinio gefällt das.
  2. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Meine DK Version hat Kurvenlicht. Schaltet sich bei entsprechenden Lenkeinschlag der kurveninnere Nebelscheinwerfer kurz dazu.
     
    Schorschinio gefällt das.
  3. #23 Masterblaster, 20.02.2019
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich würde es eher als Abbiegelicht bezeichnen. In langezogenen Landstraßenkurven wird nichts nach geleuchtet.
    Hat meiner auch (deutsches Modell aus England :D) Meiner Meinung nach über wie Fußpilz.
    Ich würde es gern abschalten lassen, da es zum Beispiel im Kreisverkehr für Verwirrung sorgt.
    Beim Rückwärtsgang einlegen gehen sogar auch die Nebler vorn an 8|
     
  4. #24 infinity, 20.02.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Die deutschen Executive Varianten haben das AFL=Adaptive Front Light System.
    Dafür fehlt da aus unerfindlichen Gründen das Navi.
     
  5. #25 Schorschinio, 20.02.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Danke für die vielen Antworten! :thumbsup:

    Danke für das Bild - mit etwas Glück sieht man noch "was durch". :D
    Also die DK Variante die wir anschauen hat auch 18" Räder, Rückfahrkamera, das Safety Paket mit Schilderkennung etc. - aber glaub keine Lordosestütze - wie erkenne ich das?
    Kennst Du die genauen Unterschiede zwischen der DK und DE Version(en)?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht/einen Vergleich oder halt Feedback von Euch was Austattungstechnisch die DE und DK Variante Unterscheidet? Die Parkpiepser fehlen ja wohl auch in der DE Version, dachte die sind da drin!?

    Zu dem Thema Parkpiepser: Wenn ich die direkt Nachrüsten lasse - wie aktivieren ich die? Kenne das von manchem Firmenwagen halt mit der Anzeige im Display, das hab ich da ja dann nicht, nur das Piepsen. Wahrscheinlich reicht das auch!? Aber wie kann ich da vorne/hinten die Piepser anmachen? Aus gehen die wahrscheinlich dann ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Schorschinio,

    Einparkhilfe: Die PDC vorn und hinten kann man ausschalten, sie schaltet sich vorn aber wieder bei jedem Motorstart alleine ein und ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h selbständig ab. Hinten wird ein Schalter im Kofferraum verbaut. Bei Bedarf, kann ich mal ein paar Bilder machen. Wir reden aber hier von der Originalen von Toyota.

    @chrisv,

    Kannst meinen Avensis haben, wenn der Preis stimmt :D ;)!
     
    Schorschinio gefällt das.
  7. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Schorschinio
    Die Frage ist auch, was du vergleichst? Team Deutschland mit Premium aus DK oder Executive mit Premium aus DK?
    Darf ich fragen welchen du dir anschaust?:whistling:
    @XLarge Danke für das Angebot^^ Deiner hat aber Automatik oder?
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, Schaltgetriebe.
     
  9. #29 Schorschinio, 21.02.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Du hast natürlich recht! :whistling:
    Die DK Variante ist die "TOYOTA AVENSIS 1.8 VVT-I PREMIUM" - die Deutsche im Vergleich Team D, aber ein Vergleich zur Executive wäre auch sicher interessant... ...dann weiß man was die DK Variante im Vergleich hat... :D
     
  10. #30 Schorschinio, 21.02.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    ...eine Frage hätte ich noch an die Besitzer mit Freisprecheinrichtung und ohne Navi (ich glaub da unterscheidet sich die Funktion wegen der Sprachsteuerung!?) -> Kann ich Kontakte welche in meinem Handyadressbuch sind per Sprachwahl anwählen? Was gibt es da für Sprachkommandos?
    Bei meinem Yaris muss man umständlich Kontakte im Auto abspeichern - ich hoffe da ist der Avensis komfortabler!
    Danke und Grüße Schorschinio:thumbup:
     
  11. #31 Schorschinio, 23.02.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Ich hab nun die Info vom Händler bekommen das dies noch beim Touch & Go Plus geht - sonst ist die Sprachwahltaste wohl ohne Funktion :-/
    Also wohl auch kein einzelnes Kontakte Abrufen per Sprache wie bei meinem Yaris möglich. Das ist echt sehr schade - oder gibt's da noch möglichkeiten ohne das "große" Plus Navi?
     
  12. #32 Schorschinio, 02.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    ...so das Auto ist gekauft. :D Parkpiepser und AHK lasse ich noch zusätzlich zur DK Version einbauen.
    Vielen Dank an alle die mir geantwortet und damit auch geholfen haben! :thumbsup:

    Eine kurze Frage noch zu den Parkpiepsern - kommt der Ton da normal über die normalen Lautsprecher oder sind das separate?
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Puh, gute Frage. Ich vermute mal, dass die seperat sind. Da sie sich im Multimedia Menü, nicht deaktivieren lassen, sondern nur manuell. Pass aber auf, dass bei der hinteren auch der Schalter verbaut ist.
     
    Schorschinio gefällt das.
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ähhm ja, bissel spät aber na ja ....
    Der Zuheizer dient dazu die Scheiben beschlagfrei zu halten und viel mehr nicht. Du bekommst nicht wirklich mit, daß da sowas wie Wärme aus der Lüftung kommt. Die Funktion erkennst du nur zu Beginn der Heizsaison am leichten Müffeln nach E-Heizung. Und ja, tatsächlich habe ich diesen Winter, im 8. Jahr zum ersten mal den Eindruck gehabt, das der Zuheizer bei Temperatur minimal unter 0°C und nach Drücken der Frotscheibentaste die leicht überfrorene Frontscheibe in null komma nix aufgetaut hat. Vom Motor kann die Wärme zu dem Zeitpunkt noch nicht gekommen sein.
    Aber wie gesagt, warm wird davon nix. Beschlagen tut aber auch nix, und das ist auch gut so.
    Ob das Facelift den Zuheizer aber hat?
     
    Schorschinio gefällt das.
  15. #35 Schorschinio, 02.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Danke, vor allem auch für den Hinweis mit dem Schalter. Das hatte ich hier im Forum schon mal geschrieben und bei dem Kauf mit auf die Liste gesetzt - wäre sonst ohne Schalter gewesen! ;)

    Kein Problem, Dankeschön ;)
    Ich hab mir mal die Anleitung als PDF geladen und nochmal die Bilder von dem Innenraum des Avensis den wir gekauft haben angeschaut. Da fehlt glaub der "Zuheizer Knopf". Was aber scheinbar drin ist das man die Scheibenwischer heizen kann. Bringt das was?
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nen Knopf für den Zuheizer gibt/gab es nur beim Diesel. Das hat nichts mit dem PTC Heizer zu tun. Wie und wann der genau zuschaltet hab ich nie raus bekommen. Nur einen Zusammenhang, ist die Batterie recht leer, dann bleibt der definitiv aus - zumindest wenn die Frontscheiben Taste nicht gedrückt ist. Bedienen kannst du daran zumindest beim VFL nichts.

    Der Heizer für die Ablage vom Scheibenwischer bringt unter gewissen Bedingungen viel. Zum einen wenn die Dinger angefroren sind, dann wenn die Wischer im Intervallbetrieb sind und auf der warmen Fläche parken ist der Gummi weicher und läuft geschmeidiger über die Scheibe und dann, das war der Hauptgrund weshalb ich das unbedingt haben wollte, bei Schneetreiben mit Backschnee bleibt dieser nicht als Matsch/Schmierklumpen am Wischergummi backen. Auch hier wichtig, Intervall bevorzugen das die Wärme Wirkung zeigen kann.
     
    Schorschinio gefällt das.
  17. #37 Schorschinio, 02.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    @focki Dankeschön für die Antworten. Dachte immer das muss man manuell zu schalten, nun verstehe ich auch warum Du geschrieben hast das Du es erst nach Jahre bemerkt hast ob es was bringt! ;)

    Eine andere Frage an Dich - hast Du auch das Keyless System? In einem anderen Beitrag hat jemand geschrieben das so sein Auto geklaut wurde - soweit ich weiß kann man die Funktion ja aber deaktivieren, oder?
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein.
    Noch nicht. :whistling:

    Deaktivieren - ja irgendwie soll das gehen.
     
  19. #39 Hessenhenner, 03.03.2019
    Hessenhenner

    Hessenhenner Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Deaktivieren geht einfach, du kannst du Funktion im Auto abstellen. Habe ich gemacht, fand ich dann aber zu blöd - wenn das Auto so etwas hat, will ich es auch nutzen. Ich habe dann eine Schlüsseltasche gekauft, die das Signal abschirmt, klappt wunderbar.
     
  20. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Schorschinio Viel Spaß mit deinem Auto. Ich bin noch am suchen^^
    Vielleicht hast du ja ein paar Bilder von deinem neuen?
    So weit ich weiß haben die Sommerreifen drauf. Kaufatz du dir da gleich Winterreifen zu oder fährst du einfach mit Sommerreifen?
     
Thema: Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 1.8 vvt i 147 ps

    ,
  2. toyota avensis t27 1.8 www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  3. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...