Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Gestern konnte ich mir den neuen Corolla (als Club-Ausstattung) bei meinem FTH mal live anschauen und ich war vom ersten Eindruck her leicht...

  1. #1 Gast001, 28.02.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Gestern konnte ich mir den neuen Corolla (als Club-Ausstattung) bei meinem FTH mal live anschauen und ich war vom ersten Eindruck her leicht begeistert. Kein Vergleich mehr zum Auris, die Sitzposition scheint auch etwas höher und damit (für mich) angenehmer zu sein. Vor allem scheint auf der Rückbank doch deutlich mehr Platz als im Auris und C-HR zu sein, die Inneneinrichtung gefällt mir ausnehmend gut. Die Heckklappe geht erstaunlich leicht zu öffnen. Im Lounge soll ein neuer LED-Scheinwerfer mit Matrix zum Einsatz kommen...
    Negativ fielen mir auf den ersten Blick die relativ hohe Ladekante vom Kofferraum und die für diese Klasse kleine Fläche darin auf...

    Hier noch ein erster Fahrbericht vom neuen Power-Hybrid im Corolla...

    Co01.jpg Co02.jpg Co03.jpg Co04.jpg Co05.jpg
     
  2. #2 jg-tech, 28.02.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Danke Tom,
    ...nun wäre der Touring Sports noch interessant und was an Anhängelast möglich ist....
    Das werde ich bei meinem Händler dann mal in Erfahrung bringen..;)
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Laut deinem verlinkten Testbericht ist die Sitzhöhe tiefer als im Auris ;)
     
  4. #4 Gast001, 28.02.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na dann...


    Ich kann nur von dem ausgehen bzw. vergleichen, was ich selbst feststelle und nicht irgendein Tester mit anderen Körpermaßen. :whistling:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Normal gibt es technische Daten dazu ;) mal suchen ob sich was findet.. ich mag die tiefe Sitzerei in normalen Autos nämlich auch gar nicht und hab selbst im Yaris den Sitz ganz oben...
     
  6. #6 jg-tech, 28.02.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...auf der Toyota-Homepage leider noch nichts.....
    Naja, Besuch Ende März im Autohaus bei der Lieblingsverkäuferin....;)
     
  7. #7 romanhenne, 28.02.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Na das klingt doch schon ganz Anders als die AutoBlöd ihn beschrieben hat. Vor allem was den Gummiband-Effekt angeht. Ich finde ihn auf jeden Fall gelungen. Sieht optisch cool. Und was die meisten auch gerne mal ansprechen. Die Verarbeitung im Innenraum sieht auch hochwertig aus.
     
  8. #8 Gast001, 28.02.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ist sie auch, genau so hochwertig wie schon im C-HR. ;)
     
  9. #9 Porhmeus, 28.02.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wo wird der gebaut - Türkei oder Großbritannien?
    Hätte ich den Avensis nicht, würde selbst mich der Kombi (Volumen: 598 l 8|)interessieren, obwohl ich sonst eher auf Stufenheck favorisiere.
     
  10. #10 romanhenne, 28.02.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ich schätze, er wir auch wie der Vorgänger in Großbritanien gebaut.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Das wird sich aber erst noch zeigen müssen... da reden wir über ungelegte Eier ;)
     
    t23owner gefällt das.
  12. #12 Gast001, 28.02.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Großbritannien
     
  13. #13 Bigdaddy, 28.02.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ok, ich bin raus :rolleyes:
     
    t23owner gefällt das.
  14. maze1

    maze1 Guest

    ??? Warst du denn drin???

    Warten wir mal ab.
     
  15. #15 infinity, 01.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich glaube über Anhängelast muss man beim Corolla nicht diskutieren, das wird nix. :D
    Und soviel ich mitgekriegt habe, soll es wohl sogar eine Stufenheck Variante geben?
    Der Kurze gefällt mir nicht, der Kombi dagegen schon.
     
  16. #16 Porhmeus, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Richtig, diesen kann man bereits auf der Toyota-Homepage konfigurieren - allerdings nur als Hybrid (ähnlich Camry, der noch nicht gelistet ist).
     

    Anhänge:

  17. maze1

    maze1 Guest

    Im Mobile sind die ersten Angebot schon drin, für Bestellfahrzeuge :D... Kombi ab 27.000 - 36.000€ ;( also für den 2.0er HSD
     
  18. #18 ChocolateElvis, 01.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn die Zeit reif für ein anderes Auto ist, wär das evtl. eine Alternative für mich für den Prius... vorausgesetzt, der Corolla ist innen geräumiger als der Auris. Der ist mir zu eng.
    Stufenheck gefällt mir gut - hab ich mich in den 9 Jahren Avensis dran gewöhnt und die 10 Jahre Kombi vorher sind wie weggeblasen ;)
     
    maze1 gefällt das.
  19. #19 infinity, 01.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich sag mal ja, ohne drin gesessen zu haben.
    Aber in den Videos wird ja gesagt, insgesamt 6cm länger und 10cm längerer Radstand.(der Kombi jedenfalls)
    An den Avensis reicht er natürlich nicht ran, aber besser als der Auris allemal.
    Einzig die Fondpassagiere + Dachhöhe ab C-Säule sind ab einer bestimmten Grösse keine Freunde. :D
     
  20. #20 ChocolateElvis, 01.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, Radstand und Aussenmaße sagen ja nicht wirklich viel über die Grösse des Innenraums aus. Im CHR z.B. kann ich mit 198 cm Körperlänge überhaupt nicht sitzen geschweigedenn fahren, im kleinen Aygo dagagen problemlos ;)
    Avensis-Grösse muss ja nicht sein, der Prius ist innen nicht viel kleiner, das würde mir schon reichen.
    Die Fondpassagiere interessieren mich hier ehrlichgesagt nur sekundär. Sind nur meine Kids und die fahren eh nicht ewig mit... die Älteste wird 18 und hat bald ihr eigenes Auto :whistling:
    Für mich ist entscheidend, wie man vorne hockt und wie die Kopffreiheit ist.
    Find ich aber zu gegebener Zeit sicherlich durch ein Probesitzen bzw. Probefahren raus...
     
    maze1 gefällt das.
Thema: Toyota Corolla Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla hybrid Kombi Forum

    ,
  2. toyota corolla Tageskilometer

    ,
  3. Kilometerzähler zurückstellen toyota Yaris Hybrid

    ,
  4. corolla dachhöhe problem,
  5. toyota corolla spritverbrauch zurücksetzten,
  6. Toyota corolla Tageszähler,
  7. toyota corolla Hybrid 2.0 tageszähler,
  8. prius oder corolla forum,
  9. Corolla hybrid Forum ,
  10. toyota corolla forum,
  11. Toyota hybrid Forum,
  12. toyota corolla forum 2019
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

    Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro: Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...