(T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen?

Diskutiere (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Alle die ein Vibrieren am Schaltheben im Leerlauf haben, können bald Post von Toyota bekommen. Laut meiner Werkstatt werden von Juni bis August...

  1. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Alle die ein Vibrieren am Schaltheben im Leerlauf haben, können bald Post von Toyota bekommen. Laut meiner Werkstatt werden von Juni bis August die Briefe raus gehen, ist eine Serviceaktion und wird kostenlos durchgeführt (ist ein bekanntes Problem bei Toyota). Aufwand ca. 2 Stunden.
     
  2. #22 Bernd321, 15.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wurden da alle angeschrieben oder nur die, die sich beschwert haben?
    Gibt es den nur für Modelle in einem bestimmten Produktionszeitraum und wie sieht der Brief aus?
     
  3. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Habe keinen Brief bekommen.
     
  4. #24 WhiteTourer, 16.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich auch nicht!
     
  5. #25 Gast001, 16.11.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo in die Runde,
    bisher lief der Motor bei mir vibrationsarm und leise, momentan bin ich nach knapp 2 Jahren bei 65 Tkm. Aber...
    ... seit ein paar Tagen habe ich ein starkes Brummen in allen Gängen vorn aus dem Motorraum, wenn ich beim Bremsen mit dem Motor genau die 2000 U/min erreiche. Darüber und darunter ist das Brummen weg. Ich bin jetzt schon auf das Gesicht vom Freundlichen gespannt, wenn ich ihm das nächste Woche präsentieren werde...:prankster:
     
  6. #26 Bernd321, 28.12.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich war heute bei Toyota und denen ist angeblich nichts davon bekannt.
    Ich hatte noch Probleme mit dem Frontsensor, der bei kühlen Temperaturen fast immer ausfällt und ständig nervt, die Leuchte hektisch blinkt auch nach dem 20sten mal Meldung wegdrücken.
    Die Heizung für den Frontsensor wird auf Garantie eingebaut aber Vibrieren des Schalthebels ist angeblich völlig normal.
     
  7. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Es gibt nun eine Abhilfe von Toyota zu dem bekannten Problem.

    Das Ganze heißt bei Toyota
    "CP-0095T-117

    MEA64- und MEA65-Schaltgetriebe - Vibrationen/Geräusche vom Schalthebel
    WWT271"

    Wobei beim Händler rceiht einfach aus die Fahrgestellnummer und die Beizeichnung des Bulletin "CP-0095T-1117" für das Problem durchzugeben. Aufwand für die Beseitigung ca. 3 Stunden.

    Ich habe morgen einen Termin beim Händler. Kann gern nachher berichten.
     
  8. #28 Morphy258, 17.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest


    Hier mal eine Info zu den Vibration. Das ist richtig das es ein Schreiben darüber gibt. Aber es ist kein Rückruf daher wird auch keiner angeschrieben. Zweitens die Abänderung wird nur bei den gemacht die es Reklamieren und ist auch nur in der Garantie Zeit kostenlos. Dauer 1,5 Stunden. Wer sich das gerne anschauen möchte kann sich bei mir melden.
     
  9. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Na klar, weitere Info sind immer gut, her damit ^^
     
  10. #30 Morphy258, 17.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Kann die Datei hier nicht hochladen als PDF. Wer das gerne haben möchte soll sich bei mir melden.
     
  11. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Ich, ich , ich, bitte
     
  12. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Reparatur ist gelungen, Vibration ist WEG :)
     
    Morphy258 gefällt das.
  13. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Was genau wird den gemacht? Vibrationen hab ich auch, ist nur die Frage ob die auftreten wenn ich da bin.
     
  14. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Hast du sie am Schalthebel, wenn du z.B. an der Ampel im Leerlauf stehst und der Motor läuft?
     
  15. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Nein, nur beim beschleunigen.
     
  16. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Ich muss jetzt diesen Thread mal wieder vorkrammen....

    Bei mir tritt dieses Brummen/Dröhnen bei um die 2000 Umdrechungen auf aber auch nur, wenn der Motor schon halbwegs warm ist. Das ist mittlerweile so nervig, das ein normales Unterhalten in einer normalen Lautstärke nicht möglich ist. In niedrigen Geschwindigkeiten ist alles i. O.

    Das führt entsprechend auch dazu, dass ich überhaupt kein Bock mehr auf das Fahrzeug habe und der Frust von Tag zu Tag immer größer wird.

    Da ich hier sehr viel vom Luftfilterkasten lese, werde ich das mal in Augenschein nehmen und schauen ob das wirklich von dort kommt.

    Das Auto wirkt trotz dem FL 2, ich sage es mal nett, unfertig.
     
  17. #37 Bernd321, 04.02.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was sagt denn die Werkstatt? Dürfte doch noch Garantie drauf sein.
     
  18. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Werkstatt war ich noch nicht vorstellig.

    Garantie Anfang Dezember 2018 abgelaufen.
     
  19. #39 Bernd321, 04.02.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wenn du schreibst mittlerweile, scheint es ja schon länger aufzutreten. Warum wartet man dann bis die Garantie abgelaufen ist?
    Die hätte man auch noch verlängern können. Car Garantie für Toyota Modelle verlängern | Toyota DE
     
  20. #40 Matchay, 05.02.2019
    Matchay

    Matchay Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Ort:
    Ettlingen (BW)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D-4D 143PS
    @Morphy258
    Hallo,
    könntest Du mir auch bitte das PDF (zum Schalthebelvibrationenproblem) zur Verfügung stellen? Meine Toyota Werkstatt in Karlsruhe weigert sich, sich das Problem anzuschauen, und die hier bekanntgegebenen Bulletinnummer "finden sie nicht im System".
    Gruss,
    Maciej
     
Thema: (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis BMW Diesel Probleme

    ,
  2. toyota avensis bmw diesel

    ,
  3. toyota avensis bmw motor

    ,
  4. avensis t27 diesel vibration,
  5. toyota avensis 2.0d 4d t27 2016 abgas norm,
  6. toyota avensis diesel bmw,
  7. toyota bmw diesel motor proplemme,
  8. die schwachstelle fon deselmotor 2.0 143 ps von toyta avensis t27,
  9. toyota avensis 2.0 d-cat erfahrungen,
  10. forum avensis 143 cp,
  11. avensis abgasnorm t27,
  12. bmw toyota kooperation Diesel motoren 143 PS probleme,
  13. toyota avensis mit bmw diesel,
  14. Avensis touring sport verbrauch www.avensis-forum.de,
  15. toyota avensis t27 bmw motor,
  16. avensis mit bmw motor,
  17. bmw motor avensis,
  18. ist der 2.0 diesel mit 143 ps im toyota sportstourer empfehlenswert,
  19. avensis Diesel motorenbezeichnung,
  20. toyota avensis 143 ps diesel,
  21. Forum Toyota RAV4 2.0 D-4D Bj.2016 tuning,
  22. avensis dieselmotoren von bmw,
  23. Toyota 2.0 143 ps Probleme ,
  24. toyota avensis 2.0 d-4d probleme,
  25. toyota avensis 143 ps diesel Problem
Die Seite wird geladen...

(T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL)

    Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL): Hat jemand eine Idee, wie sich beim FL die Blenden der Türablagen (um die Schalter der Fensterheber) entfernen lassen? Sind sie nur gesteckt, oder...