Reichweite Funkfernbedienung T25

Diskutiere Reichweite Funkfernbedienung T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gibt es irgendweine Möglichkeit die Reichweite der Fernbedienung (öffnen/schließen) zu vergrößern ? Ich dachte ja erst es könnte an den Batterien...

  1. #1 silvester3112, 17.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Gibt es irgendweine Möglichkeit die Reichweite der Fernbedienung (öffnen/schließen) zu vergrößern ?
    Ich dachte ja erst es könnte an den Batterien im Schlüssel liegen (beide gleich schlecht), aber in der BA wird eine Reichweite von "ca. 1 Meter" genannt. In der Realität sind das zwar in etwa 2 m, wenn man genau zielt, aber selbst das ist irgendwie lächerlich.... Andere Autos aus dieser Bauzeit gehen auch aus 10 oder 15 Meter problemlos zu schließen....
     
  2. #2 Olav_888, 17.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann stimmt bei Dir etwas nicht, bei mir waren es beim T25 FL schon so 15-20m, die der konnte, ebenso beim T22. Wenn es knapp wurde, einfach mal die Mundhöhle als Reflektor verwenden
     
  3. #3 silvester3112, 17.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Dann werd' ich wohl mal auf Verdacht die Batterie tauschen......
     
  4. #4 SaxnPaule, 17.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die 10 - 15 Meter kann ich bestätigen.
     
  5. #5 romanhenne, 18.01.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ich kann die 15m locker toppen. Mit einer neuen Batterie konnte das Auto bei freier Sicht (ich meine ohne irgendwelcher Gegenstände dazwischen) aus 30m problemlos schließen uns öffnen. Das hat der Arbeitskollege der einen Passat fuhr ganz schön gestaut. Aber wenn die Batterie leer ist, dann hat man schon Probleme das Auto zu öffnen wenn man unmittelbar davor steht.
     
  6. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Welchen Vorteil bringt es, wenn die Fernbedienung aus mehr als 2m funktioniert?
     
  7. #7 romanhenne, 18.01.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Das sage ich dir.

    Für den Fall als ich auf der Arbeit angekommen bin und mir nicht sicher war, ob ich das Auto auf dem Parkplatz zugeschlossen habe oder nicht. Dann musste ich einfach nur das Fenster aufmachen und das Auto mit dem Schlüssel anpeilen. Ist mir damals oft passiert.

    Andernfalls müsste ich aus dem Gebäude rausgehen und auf den Parkplatz zum Fahrzeug laufen um dieses abzusperren. Das musste nämlich der Arbeitskollege machen.
     
  8. #8 Olav_888, 18.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du sagst "Schatz, bring mal bite das aus dem Kofferraum mit hoch" - Klick ;)
     
  9. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ja, das verstehe ich. :D
    Das mit dem Büro nicht, weil ich im Büro nicht daran denken würde, das Auto abzuschließen.
     
  10. #10 silvester3112, 18.01.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    So ! Erledigt. Neue Batterie und alles tutti ! Aus ca. 15 m, bzw. durchs Fenster im EG funktioniert's.
    :]
     
Thema: Reichweite Funkfernbedienung T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 fernbedienung schwach

Die Seite wird geladen...

Reichweite Funkfernbedienung T25 - Ähnliche Themen

  1. Reichweiten-Anzeige

    Reichweiten-Anzeige: Hi, mir ist heute aufgefallen, dass die Reichweiten-Anzeige des BC irgendwie recht geizig mit den noch verbleibenden km umgeht... Mein BC zeigt...
  2. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...
  3. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

    T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...
  4. Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

    Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?: Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...