Scheinwerfer hat Matschauge

Diskutiere Scheinwerfer hat Matschauge im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mein T27 Bj. 2010 hat vorne links einen trüben Scheinwerfer. Leider ist es von innen so dass man es nicht schleifen kann. Was für Kosten kämen auf...

  1. #1 Outrider, 17.01.2019
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Mein T27 Bj. 2010 hat vorne links einen trüben Scheinwerfer. Leider ist es von innen so dass man es nicht schleifen kann. Was für Kosten kämen auf mich zu einen neuen zu kaufen. Was haltet ihr von Noname produkten?
     
  2. #2 siegfried13_0, 18.01.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Noname produkte sind sicherlich besser als alte trübe originale Scheinwerfer. Für T27 VFL gibt es viele Auswahl, leider gibt es keinen freien Reflektor.
     
  3. #3 Olav_888, 18.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alternativ aufbereiten lassen wie es eineige T25-Besitzer mit ihren Xeneonscheinwerfern gemacht haben. Bedeutet aber ausbeauen , einschicken, warten und wieder einbauen
     
  4. #4 SaxnPaule, 18.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Falls du alternative aus dem Zubehör nimmst, nimm ein paar Euro mehr in die Hand.
    Hatte beim T25 welche von TYC verbaut. Da hat nach 4 Jahren ein Teelicht eine bessere Ausleuchtung gehabt.
    Als ich dann wieder auf die originalen umgebaut habe, musste ich fast eine Sonnenbrille aufsetzen 8)
     
  5. #5 Outrider, 20.01.2019
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    OK Danke für die Infos
    Gruß
     
  6. #6 ChocolateElvis, 20.01.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    is von innen oder aussen?
    Für aussen hab ich mal ein trübes Scheinwerferglas eines Ford Escort mit WD40 wieder ganz gut hingekriegt... das war allerdings alterungsbedingt (das Teil hatte immerhin 25 Jahre runter), was man von einem 2010er Auto ja so noch nicht gerade behaupten kann.
    ich würde im Fall des Falles einen originalen gebrauchten in der e-Bucht schiessen. Ist imho besser als irgendein Noname- Nachbau, den man im Extremfall nichtmal vernünftig einstellen kann.
     
  7. #7 jebba9084, 20.01.2019
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    ;)
     
  8. #8 ChocolateElvis, 20.01.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    verdammt ... :sleeping:

    wie wird so ein nicht ganz alter Scheinwerfer von innen trüb? Undicht? 100W-Birnen eingebaut?
     
  9. #9 siegfried13_0, 21.01.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    4 Jahre ist schon eine lange Zeit. Der originale SW hält auch nicht viel länger als 4 Jahre. Solcher Halogen mit Linsen ist einfach Mist. Der kleine Reflektor wird sehr schnell matt und man siehts nicht von außen.
     
  10. #10 Olav_888, 21.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ah ja,wusste ich noch gar nicht. Komischer Weise war bei meinem T25 der Scheinwerfer nach 8 Jahren noch in Ordnung, obwohl ich sehr viel mit Licht gefahren bin.
     
  11. #11 ChocolateElvis, 21.01.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ist mir auch neu - meine beiden sind nach fast 9 Jahren auch noch top. Der rechte ist ganz oben innen leicht fleckig, aber ansonsten alles ok...
    Meistens werden die Gläser ja aussen matt (seh ich oft z.B. bei den ersten Yaris oder älteren Fiestas), aber das kann man ja oft polieren, ggf. reicht auch schon eine Behandlung mit WD40.
    Dass man nach wenigen Jahren (4 Jahre = lange Zeit ...?) da schon tauschen muss, hör ich zum ersten mal.
    Und den Halogen-Linsen-Mist find ich besser als Xenon.
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das musst du mal erklären. Da stimme ich dir nur beim T25 mit seinen Xenon-Problemen zu.
     
  13. #13 ChocolateElvis, 21.01.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    soll hier keine Lampen- und Leuchten-Diskussion werden... aber allein der Reparaturkosten-Faktor ist mir beim Xenon entschieden zu hoch. Geht da mal was kaputt, ist es mit einem 15-€-Birnchen nicht getan.
    Ausserdem blendet Xenon oft extrem. Und ich hab keinen Bock, als Blender unterwegs zu sein.
    Gilt jetzt von meiner Seite nicht für Toyota speziell, sondern prinzipiell.
     
  14. #14 jebba9084, 21.01.2019
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Es blendet nur wenn es nicht richtig eingestellt wurde oder ein defekt vorliegt wie Leuchtweitensensor. Ich bin viel bei Nacht unterwegs und es hat sich nicht einer beschwert.
     
  15. #15 siegfried13_0, 21.01.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich meine ja nicht, dass der Halogen-Linsen-Mist nach 4 Jahren getauscht werden muss. Es ist halt nur Teelicht und bei Tüv wirst damit auch kein Problem kriegen. Im Vergleich zum freien Reflekor merkt man aber den Unterschied. Ich war von einem alten Focus mit freiem Reflektor zu meinem Avensis T27 (4 Jahre alt) umgestiegen und schon bei erster Nachtfahrt von dem Teelicht verarscht. Ich dachte das wäre ein Einzelnfall und hab bei einem Kollegen seinen 5 Jahre alte T27 VFL geguckt. Ist genau so dunkel in der Nacht! Der kleine Reflektor hinter der Linse müsste matt sein, aber man sieht von außen Leider nicht wie der Zustand ist.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also meine H11 Teelichter auch nach fast 8 Jahren noch nicht merklich nachgelassen. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit und im Vergleich zum Caddy mit freiem Reflektor ist die Ausleuchtung im T27VFL immer noch besser.
    Keine Ahnung was du da anstellst.
    Das mit dem Teelicht Effekt kenne ich aktuell aber von Cheffes Passat. DAS ist Teelicht! Selbst mein Tagfahrlicht ist da heller als der Xenon Dreck (in DEM Passat!)
     
  17. #17 siegfried13_0, 22.01.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Im Prinzip ist der Halogen weniger effezient als der Xenon. Also der Halogen 55W macht viel mehr Wärme als der Xenon mit 35W. Der Reflektor und die Linse wird bei Halogen thermisch auch viel mehr belastet als bei Xenon. Wenn ihr den Xenon-SW als Verschleißteil betrachtet (irgendwann trübe Linsen und matte Reflektor), müsste die Variante Halogen+Linsen viel schlimmer sein.
    Ich war auch bei einem bekannten Mechaniker von Toyota wegen des dunkeln Lichtes nachgefragt. Der meint dass Problem ist bekannt, ist Leider so und kann man auch nichts machen. Es leuchtet halt und ist keine sicherheitsrelevante Mangel. Leider gibt es keine Alternative mit freiem Reflektor. :(
     
  18. #18 jg-tech, 22.01.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....also, mir und meiner Werkstatt sind mit dem Scheinwerfer mit der H11 Halogenlampe und Linse keinerlei Probleme oder Rückrufe bekannt.
    Am T25 gab es das Problem mit den Xenon-Scheinwerfern, wo sich der Plastikreflektor auflöste/verschmorte oder blind wurde.
    An meinem fast 8 jährigen vFL kann ich jetzt lediglich eine leichte Vergilbung des Scheinwerferglases (Plastik) festellen, aber auch nur, weil mir unfallbedingt rechts ein neuer eingebaut wurde....
     
  19. #19 Olav_888, 22.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das Problem ist, Xenonist bei weniger thermischer Verlustleistung trotzdem heißer in der Temperatur,daher mehr Schäden als bei Halogen
     
Thema: Scheinwerfer hat Matschauge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 scheinwerfer aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer hat Matschauge - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....