Subaru Levorg

Diskutiere Subaru Levorg im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja, allrad und turboaufgeladen ist er.

  1. #21 Bigdaddy, 08.05.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Ja, allrad und turboaufgeladen ist er.
     
  2. #22 Olav_888, 08.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Verbrauch:
    Allrad ist ja klar, ist ja ein Subaru :D
    Aber fahre mal einen VW Passat so wie die Autotester, da kommst du auch auf 8-9l
     
  3. #23 Bigdaddy, 08.05.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Ich sage ja auch nicht dass es nächstes Jahr ein Subaru wird. Mir geht es hauptsächlich darum ein haltbares Automatik-Getriebe zu kaufen, daher scheidet für mich persönlich der VAG-Konzern aus. Und da das CVT sehr haltbar ist war es mal ein netter Hinweis von Viktor mit dem Subaru.
    Ich denke die haltbarsten Automatik-Getriebe kommen von Toyota, Subaru, BMW, Mercedes. Aber diese Diskussion führt hier sicherlich zu weit.
     
  4. #24 Olav_888, 08.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    [OT]
    Nimm doch einen Toyota Hybrid, die Automatik überlebt uns alle
     
  5. Avenco

    Avenco Guest

    Der Verbrauch ist in der Tat recht hoch, aber für mich wäre das vertretbar. Mein Avensis hat den Monat seinen 3. Geburtstag bei einer Laufleistung von 41700km. Ich denke bei solcher Jahresfahrleistung reißt es kein großes Loch ins Budget. Die Automatik gefiel mir bei der Probefahrt sehr gut und ist definitiv noch mal eine Steigerung zum MD-S im Avensis.

    Ein Hybrid käme für mich, obwohl ich den Yaris HDS sehr mag, alleine schon wegen der fehlenden Anhängelast nicht in frage. Der Rav 4 ist meines Wissens der erste Toyota Hybrid der eine Anhängelast erlaubt.

    Grundsätzlich hat Olav natürlich schon recht, ich denke ebenfalls das dass Planetengetriebe eine sehr solide Sache ist.

    Ich finde es wirklich sehr schade das es im aktuellen Avensis keinen Hybrid gibt. Meiner Meinung nach würde der Hybrid Antriebsstrang des RAV4 sehr gut zum Avensis passen. Der Avensis würde deutlich an Attraktivität gewinnen. Vielleicht kommt er ja im nächsten Modellzyklus wenn Toyota den Avensis nicht sterben lässt.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Der Levorg gefällt mir persönlich besser als jeder aktuelle Toyota. Nur bei dem von Marco geposteten Link die schwarzen Felgen gehen gar nicht.
    Aber mir gefallen rein Schwarze Felgen sowieso nicht, sieht immer aus wie Winterreifen...

    Das der Levorg mehr braucht ist klar, durch den Permanenten Allrad. Allerdings fährt er sich halt auch besser dadurch...

    Sucht man bei Spritmonitor liegt der Levorg bei ca. 9 Liter und der 1.8er Ave bei ca.8 Liter... also 1 Liter mehr für mehr Leistung und Allrad. Finde ich OK. Wobei hier natürlich bisher nur 11 Benutzer beim Levorg zu sehen sind...
     
  7. Sep

    Sep Neuling

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    Hallo in die Runde

    Fahre den Subaru Levorg seit ein paar Monaten - ca 22'000 km.
    Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7.2 Litern.
    Fahre viel über Gebirgsstrasse / Pässe und neige eher zu einer zügigen Fahrweise.

    Zu beginn einer Fahrt - bergauf - wird oft über 10 Liter Verbrauch angezeigt. Oder beim Überholen auch mal 13.
     
  8. #28 DangerDan, 16.10.2016
    DangerDan

    DangerDan Neuling

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    Vielleicht ist ja der Peugeot 508 was.. Hat zwar kein CVT aber ich finde es ist eine gute Alternative.. Und die Verarbeitung ist wirklich top.

    Ich werde in zwei Jahren zum kia optima wechseln.. Wenns ein Neuwagen sein soll ist das derzeit wohl ein Highlight. Kann ihn mir nur neu nicht leisten... Daher erstmal weiter avensis t27 fahren und damit zufrieden geben..
     
  9. #29 ToyodaT27, 01.01.2019
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

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    Hallo an Alle,

    bei uns in der Familie steht ein weiterer Autokauf an. Zur Wahl stehen der Subaru Levorg 1.6 T 170 PS sowie der Mazda 6 2.5 mit 194 PS oder evtl. der neue Rav4 Hybrid. Was wäre unter diesen drei Autos euer Favorit und mit welcher Begründung?

    Meinungen und Anregungen sind gerne gesehen.

    Grüße
     
  10. #30 DangerDan, 02.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019
    DangerDan

    DangerDan Neuling

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    Toyota avensis t27 Kombi
    Hole dir nicht den levorg. Ich fand ihn nicht so gut. Bin auf Kia Optima gut weil ich mit dem levorg nicht zufrieden war.
     
  11. #31 SaxnPaule, 02.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
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    • Subaru Levorg 1.6 T 170 PS - optisch chic, wäre mir aber zu klein
    • Mazda 6 2.5 mit 194 PS - perfekt und als Tageszulassung in Signature Ausstattung super P/L Verhältnis
    • Rav4 Hybrid - Extrem teuer in der Versicherung. SUV muss man mögen. Ich tus nicht.
    • Optima GT - geile Karre, aber teuer in der Anschaffung und muss alle 10k km zum Service + Ölwechsel (war für mich das KO Kriterium)
     
  12. #32 ToyodaT27, 09.03.2019
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

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    Ich habe nun ein weiteres Fahrzeug das mein Interesse weckt. Ich habe ein Angebot für einen Toyota Camry 3.5 V6 XLE als Neufahrzeug aus den Staaten komplett mit deutschen Papieren usw. Das Auto würde 38300 € kosten. Welche Nachteile seht ihr bei einem importiertem Wagen? Wie ist das mit der Garantie und Ersatzteilversorgung?
     
  13. #33 rassigesduo, 09.03.2019
    rassigesduo

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    3.5 V6 XLE:thumbsup::thumbup:
     
  14. #34 mk5808775, 09.03.2019
    mk5808775

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    Falscher Thread?
    Für den Preis bekommst Du bald den Camry für die EU mit HSD. DAB+? Gibt's nicht in den US von A, dafür XM Radio, das bei uns nicht funktioniert und dort ein Abo voraussetzt. Navi dürfte nicht funktionieren wg. Kartenmaterial etc. Rentabel ist der kauf eines US Modells höchstens wenn Du es gebraucht von einem hier stationierten GI kaufst.
    Fast €40k wären es mir nicht wert, dann lieber einen gebrauchten GS450h.
     
  15. #35 SaxnPaule, 09.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
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    Ja, aber eben nicht mit nem V6. Den wird es in der EU nicht geben.
    Ansonsten hast du die gleichen "Probleme" wie beim Sienna. Navi, Radio und ggf. Beleuchtung müssen umgerüstet werden
     
  16. #36 mk5808775, 09.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

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    Im Camry nicht, aber der gleiche 3,5l Sechsender ackert allen Lexus 450h Modellen zzgl. HSD in der EU.
    Edit: Okay, den gibt's neu nur noch im RX und LS, in den "alten" GS Modellen ist das aber praktisch der Standard Motor schlechthin. Der neue ES bekommt hier leider auch nur den 2,5l 4 Zylinder.
     
  17. #37 ToyodaT27, 09.03.2019
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

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    Mir gefällt der Lexus ja durchaus auch, so ist es nicht. Bemüht man allerdings die Suche bei z.b. Mobile so stellt man fest das Lexus Fahrzeuge unheimlich wertstabil sind. Um im Bereich von 40000€ zu landen muss man schon zum Jahrgang 2015 greifen. Ich will lieber einen schönen dezenten Camry mit großvolumigem Motor und einer 8 Gang Automatik.
     
    Mandi gefällt das.
  18. #38 mk5808775, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

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    Genau darum würde ich auch keinen neuen Import Camry kaufen. ;) Großvolumige Motoren mag ich auch verdammt gerne, nur bei €40k für einen US Camry (Zielgruppe College Studenten) passt das Preisgefüge nicht mehr, vor allem wenn man sich mal ansieht wie wenig die Kiste dort kostet.
    P.S.: trotzdem falscher Thread?
     
  19. #39 ToyodaT27, 09.03.2019
    ToyodaT27

    ToyodaT27 Neuling

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    Ja, ist sicherlich der falsche Thread. Kann evtl jemand verschieben. Ich verstehe die Argumentation trotzdem nicht. Mag sein das der Wagen dort wesentlich billiger ist, das ist mir schon klar. Aber wenn ich eine ausgewachsene Limousine mit Vollausstattung und einem großvolumigen V6 für knapp 38000€ erhalte ist es doch kein schlechter Deal. Du musst ja auch sehen was du hier dafür bekommst. Die Fahrzeuge bei uns sind oft einfach maßlos überteuert. Das mit der Zielgruppe stelle ich ebenfalls in Frage, konnte diesen Eindruck dort persönlich nicht gewinnen. Mir ist schon klar das ein Import auch Risiken birgt deswegen bin ich ja noch am Abwegen. Ich finde es einfach schade das es aufgrund der ganzen europäischen Abgasbestimmungen kaum mehr größere Triebwerke in Form von Saugern gibt. Und neu ist für mich einfach neu, ich will keinen 4 Jahre alten Lexus für das gleiche Geld, aber jedem natürlich das seine.
     
  20. #40 mk5808775, 09.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

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    Ein Camry ist in Nordamerika die Definition von Brot und Butter Auto schlechthin (im positiven Sinne). Nur weil gerade halbwegs Parität zwischen USD und EUR herrscht heißt nicht dass der US Camry eine EUR 40k Limousine ist. Bei der Menge Geld würde ich einen Avalon erwarten.
    Bist Du genau dieses Modell schon gefahren? Für mich macht vor allem bei US Fahrzeugen ein V6 oder V8 aus einem Standard Pendlerauto keinen Rennwagen, mir persönlich gefällt das Handling von für Nordamerika ausgelegten Fahrzeugen. Ich mag den Camry ja auch - so sehr, dass es bei mir statt dem Avensis damals fast noch einer der letzten EU Camrys geworden wäre - aber für mich sind €40k (hoffentlich inkl. MwSt., Versand, Export / Import, Umbauten, Gutachten, etc) für ein USD 35k (Listenpreis ohne Steuern) Fahrzeug kein sonderlich berauschender Deal sondern ein angebrachter (Listen)Preis bei dem ich erst mal anfangen würde zu verhandeln.
    Neu ist für mich auch neu, aber wenn es Dir nur darum ginge genau diesen Motor (der ewig praktisch unverändert verbaut wird) zu haben, ginge das in einem älteren Lexus hierzulande auch für €10-12k.
    Die Risiken wären es mir schlicht und einfach nicht wert. Nicht nur wegen des Imports sondern grundsätzlich bezüglich Schadstoffregelungen etc. Aktuell würde ich wegen diesen Unsicherheiten ungern €40k in irgendein Fahrzeug stecken müssen, egal ob Import oder nicht.
     
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