XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; @mk5808775 , Logisch, die müssen sich ja erst einmal ein Bild machen. Würdest du mich / uns bitte auf dem laufenden halten, was bei Toyota raus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @mk5808775 ,

    Logisch, die müssen sich ja erst einmal ein Bild machen. Würdest du mich / uns bitte auf dem laufenden halten, was bei Toyota raus gekommen ist?
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    So, hab da mal ein paar Bilder gemacht, bekommt aber keinen Schreck! Deckel riecht nach Benzin :cursing:....
     

    Anhänge:

  3. maze1

    maze1 Guest

    Jo, extrem Kurzstrecke, Blowby-Gas, ergibt Schaum und Benzingeruch. Solange kein Kühlwasser fehlt (schäumt auch auf dem Öl auf) oder Öl im Kühlwasser ist, ist das ganz normal bei der genannten Verwendung.
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Matze, welche Abhilfe gibt's dagegen? Aber kaputt ist da nichts, oder?
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Auch mal längere Strecken fahren, damit das "Kondenswasser" und eingetragene Benzin verdampfen kann. Sonst kannst nichts machen. Ausser Standheizung, damit der Motor schon warm ist beim starten... verringert das Problem.

    Ob was kaputt ist, will ich nicht verneinen, Kühlwassereintrag bei Kopfdichtungsschaden äussert sich auch so.

    Solange aber diese Stände gleichbleibend sind, dürfte nichts kaputt sein. Eventuell etwas zuviel Öl drin? Dann plantscht die Kurbelwelle zu stark im Öl und schäumt das Öl auch mehr auf.
     
    mk5808775 gefällt das.
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hab auch mal bei Marianne nachgesehen, dort ist alles okay...
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das wäre auch meine Vermutung. Aber den 3 Zylinder kenne ich nicht.
    So ähnlich sah es mal bei Brüderchens 5-er Reihensechszylinder aus. Nachdem er von BMW Werkstattöl auch auf Mobil 1 gewechselt ist, ist davon nix mehr zu sehen.
    Aber so "sahnig" wie das aussieht, würde ich auch auf etwas "overfill" tippen.
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Dann dürfte es aber nicht nach Benzin riechen.
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, Füllstand ist zwischen Min. und Max. 3/4 ungefähr...
     
  10. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...bei viel Kurzstecke und nicht richtig warmgefahren, richt es immer nach Benzin. Durch die Anfettung im Kaltstartbetrieb wird kondensierter Kraftstoff von den Zylinderwänden ins Öl eingetragen....
     
    maze1 gefällt das.
  11. #291 Olav_888, 04.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja Jungs, da hilft nur eins: nicht nur zum Bäcker mit dem Auto fahren, dafür gibt es ein Fahrrad ;)
     
    Bigdaddy und maze1 gefällt das.
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Denkt ihr, wenn ich Yasmin mal 200 km über die Autobahn scheuche, ist der Belag weg?
     
  13. #293 Olav_888, 04.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Darfst auch 200km Landstr nehmen, hauptsache sie wird mal richtig warm. 2x Fichtelberg hoch sollte auch reichen :)
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...könnte.
    Aber auch etwas "Ölverbrauch" wirst Du danach feststellen, da Kondensate verdampfen...
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @jg-tech

    Das was sich jetzt im Motor befindet? Soll ich den Schleim davor etwas abwischen?
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, @Olav_888 , da muss ich Yasmin anschieben, damit sie dort hoch kommt :D ;).
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nee, nix abwischen. Nur mal richtig warm fahren.
    Hier noch was aus einem anderen Forum und anderen Hersteller...;)
    Gelber Schleim am Öldeckel im Winter normal?

    ...Zitat:
    Gelber Schleim am Öldeckel im Winter normal?

    Ist im Winter vollkommen normal, würde mir da gar nicht zuviele Gedanken machen.

    Ich habe im Winter auch ziemlich viel davon (2x tägl. 3km in die Arbeit). Geht immer wieder weg wenn ich am Wochenende mal 2 x 300km fahre.... denn dabei wird der Motor durchgehend ordentlich warm und das Wasser verdunstet aus der Emulsion und wird durch die KGH-Entlüftung angesaugt und mit den Abgasen rausgeblasen.

    :thumbup:
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Vielleicht wird es dann mit dem 0W-40 Öl ab März auch besser... Aber sie hat ja extra den 1.0 er wegen den vielen Kurzstrecken gekauft... Vielleicht war das auch ne falsche Entscheidung...
     
  19. #299 mk5808775, 04.12.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @XLarge
    Der SB meines Vertrauens hat mein Foto angesehen und meint dass das bei meinem Hybrid vollkommen normal wäre, da ich praktisch nur Kurzstrecken fahre. Damit kann ich leben. Trotzdem ist's mein letzter Verbrenner.
    KEIN Verbrenner mag die Kurzstrecke und auch mit EVs hat reduzierte Reichweite, da der Akku nie auf Temperatur kommt um optimale Leistung abgeben zu können. Die Fahrzeuge bei denen der Akku aktiv klimatisiert wird haben natürlich einen höheren Stromverbrauch, denn entweder Du heizt den Akku vor der Fahrt an der Steckdose vor oder es wird aus dem kalten Akku gesaugt.
     
  20. #300 Masterblaster, 04.12.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Same here.
    Aber deutlich weniger als auf den Bildern.
    Unser Yaris Dreizylinder fährt auch extrem Kurzstrecke.
    6.000 km im Jahr. Nur zum Bahnhof, einkaufen, Kind-Taxi.
    Mach mir da keinen Kopf. Nimmt kein Öl, auch wird das Öl nicht weniger wenn er mal 150 km Autobahn sieht.
    Was selten genug vorkommt. Alle 2 Jahre Ölservice, mit 5W30 und fertig.

    Gruß
    René
     
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.