Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild

Diskutiere Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes Forum. Nun habe ich wiedermal X( ein Problem mit dem Avensis D4D. Wenn man den Motor starten möchte, springt dieser nicht an. Er...

  1. #1 HackCrack, 10.10.2018
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo liebes Forum.

    Nun habe ich wiedermal X( ein Problem mit dem Avensis D4D.
    Wenn man den Motor starten möchte, springt dieser nicht an. Er ruckt wild im Motorraum als
    wenn er anspringen möchte aber nicht kann.

    Ich habe dann den Luftschlach abgezogen und mal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht und Zack ist der Motor an. Aber wehe man macht ihn aus, selbes Problem. Mit der Starthilfe läuft er dann wieder.

    Daraufhin habe ich die Glühkerzen geprüft.
    Nummer eins war sauber, Nummer zwei verrusst und Spitze abgebrannt, Nummer drei sauber, Nummer vier verrusst.

    Alle Kerzen ersetzt, Problem bleibt.

    Darauf hin habe ich alle Injektoren ausgebaut. Wie erwartet zwei und vier total verkokt. Alles gereinigt und eingesetzt, Problem besteht weiterhin.

    Nun die Fragen der Fragen:
    Injektor zwei und vier defekt?
    Kann man die prüfen oder geht das nur in einer Fachwerkstatt?
    Könnten man noch wo anders den Fehler suchen?

    Ich habe nun genug Geld und Zeit die den alten Wagen versenkt und langsam aber sicher sehe ich kein schönes Ende für unsere Beziehung.

    Im Anhang ist das Video als ZIP Datei. Dort kann man sehen wie sich der Motor verhällt und in dem Video sprang er dann auch noch an was er nun nicht mehr macht.

    Nach dem er jetzt neue Kupplung, Turbo und sogar ein genereall Überholtes Getriebe hat bekommt die Werkstatt den Wagen nicht mehr zu gesichte. Es sprengt einfach den Rahmen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben mit dem ich unsere Beziehung wieder neuen Schwung geben kann.

    Gruß

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. #2 infinity, 10.10.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wenn 2 Injektoren defekt wären, würde der Motor nicht laufen.
     
  3. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Vielleicht Luftmassenmesser, dadurch falsches Sauerstoff-Sprit-Verhältnis...
     
  4. #4 Olav_888, 10.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich glaube, DU kannst sie nicht direkt prüfen. ABER: vertausche sie doch mal mit 1 und 3 und beobachte, welche Zylinder jetzt verrußen.

    Grundsätzlich verrußt der ja, wenn der Diesel nicht sauber verbrannt werden kann. Das liegt miest daran, dass das Gemisch Luft/Diesel nicht stimmt. Eine Ursache kann sein, dass die Düsen falsch einspritzen oder aber nicht genügend Luft in den Zylinder kommt bzw nicht mehr raus kann.

    Ich würde den mal mit einem Reinigungsadditiv (also in den Tank bei geringer Restmenge) versorgen und dann schön Last auf den Motor bringen, sprich höhere Drehzahl auf der BAB mal eine Weile fahren

    Glühkerzen waren wohl nur ein Sympthom, bei dem aktuell Wetter dürften die kaum genutzt werden
     
Thema:

Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  2. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  3. 2,0 D-4D: Motor springt nur sehr schwer an.

    Motor springt nur sehr schwer an.: Sitze in Düsseldorf. Gestern 300km gefahren alles wunderbar vorher nie Probleme. Heute morgen will ich das Auto starten, dreht der Anlasser nur...
  4. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  5. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...