Tüv bemängelt Querlenker

Diskutiere Tüv bemängelt Querlenker im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...

  1. #1 Avensister, 16.09.2018
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo,
    war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab es auch keine Plakette.Ich glaube der Prüfer war behämmert.
    Die massiven Metallteile unterm Auto sehen ja auch ziemlich rostig aus.
    Habe jetzt ein Angebot bei einer freien Werkstatt mit Spureinstellen für 600 Euro.
    So geht das Geld dahin.Wieviel Kasten Bier gäbe das?
    Gruß Avensister
     
    Bigdaddy gefällt das.
  2. #2 Feldmann, 16.09.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Da könnte ich echt ausrasten, wenn ich sowas höre.
    Mein Tipp: Noch ein paar Bierkästen für `nen Schlägertrupp zahlen, damit die sich mal den Herrn Prüfer vorknöpfen. :evil:
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ein nicht gerade sehr geistreicher Kommentar, sorry!
     
    Bigdaddy gefällt das.
  4. #4 Olav_888, 16.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum ausrasten, das ist der Job des Prüfers. Und wenn er es schafft mit dem Hämmern da ein Loch rein zu bringen,dann fehlte dort wohl das Metall unter dem Rost
     
  5. #5 Brösel, 16.09.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sehe ich auch so. War ähnlich, als wir unseren T22n neulich begraben mussten.

    Glücklich waren wir auch nicht, aber lieber so, als mit einem unsicheren Auto unterwegs sein.

    Brösel
     
  6. #6 Feldmann, 16.09.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    @Avensister: Berichte mal, wie es weitergeht. Das interessiert mich.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 16.09.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    besser, der Prüfer stellt es fest, als du z.B. bei Tempo 120 auf der Autobahn oder beim zügigen Durchfahren einer Kurve, wenn ein Querlenker bricht. Nicht lustig.
     
  8. #8 der dude, 16.09.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beide Seiten oder nur eine? Eine Seite würde ich jetzt spontan als recht teuer empfinden.
     
  9. #9 Avensister, 18.09.2018
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Es ist der Preis für 2 Seiten,plus eine kleine Stelle an der Bremsweg entrosten
     
  10. #10 Avensister, 21.09.2018
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Ja ,mittlerweile bin ich auch wieder online.Also ich war in einer freien Werkstatt,hier wurden die beiden Querlenker erneuert,dann wurde die Spur neu eingestellt,es wurde eine bemängelte kleine Stelle an der Bremsleitung entrostet und es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.Dann wurde er von der werkstatt zur Nachsicht zum TÜV gefahren.Bezahlt habe ich komplett 646 Euro.
    Jetzt habe ich hoffentlich wieder 2 Jahre Ruhe.
     
  11. #11 Avensister, 21.09.2018
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Noch mal Hallo,was an dem besagten TÜV-Tag auch noch war,es blieb morgens nach dem Starten die Motorkontrollleuchte an,Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon 2 mal,diese ging aber nach dem erneuten Starten dann wieder aus.Aber an dem TÜV-Morgen blieb sie an.Der Tüvler hat den Fehlerspeicher dann ausgelesen,es war ein Lambasonden Fehler.Diesen Fehler hat er dann gnädigerweise gelöscht,und er wurde auch nicht mehr angezeigt danach.
    So war wenigstens dieses Problem erledigt.
     
  12. #12 Olav_888, 21.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Feldmann: siehste, der TÜV-ler macht nur seine Arbeit, er hätte bei der Lambdasonde eigentlich schon aufhören können und sagen nicht bestanden. Nicht immer gleich so aggressiv werden, nur weil einer seinen Job anständig macht
     
  13. #13 Feldmann, 21.09.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Na schön. Das hat sich zu Beginn halt anders angehört.
     
Thema: Tüv bemängelt Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker rost tüv

    ,
  2. querlenker avensis t25 verrostet

    ,
  3. querlenker toyota auris kein tüv

Die Seite wird geladen...

Tüv bemängelt Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  4. TÜV bemägelt Querlenker hinten

    TÜV bemägelt Querlenker hinten: Moin zusammen. Der TÜV bemägelte die Querlenker hinten bei unserem T25, wegen poröser Staubmanschetten. Im Zubhör gibt es die Teile leider nicht....
  5. Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen

    Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen: Bei letztem TÜV wurde bei unserem Toyota Avensis T25 Kombi 1,8 folgende Mangel festgestellt: Spurstangenkopf hinten links aufgeschlagen. Jetzt...