Türverkleidung entfernen

Diskutiere Türverkleidung entfernen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine...

  1. #1 Schorre, 31.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine bebilderte Anleitung gibt, dachte ich, kann ich auch gleich noch Fotos machen. Ist ja im Prinzip kein Hexenwerk, aber vielleicht hilfts jemand, der noch nicht weiß wo er hinlangen muss.

    Die Bilder sind exemplarisch an der Fahrertür gemacht, es sieht bei der Beifahrertür und auch bei den Fondtüren (fast) gleich aus.

    1. Die Abdeckung an der Griffmulde mit einem Schraubenzieher (oder bloßen Händen) von vorne her ablösen und entfernen. Keine Angst kann nicht wirklich was kaputt gehen.

    [​IMG]

    2. Dahinter sitzt eine Kreuzschlitzschraube (roter Kreis), die muss raus.

    [​IMG]

    3. Zum Entfernen des Fensterhebermoduls hebelt man dieses mit einem Schraubenzieher VON VORNE her heraus. Die Position sollte ungefähr wie auf dem Bild sein, weil man so einerseits die Spannfeder (unteres Bild, roter Kreis) zurückdrücken kann und andererseits das Modul heraushebt. NIEMALS hinten hebelt, da befindet sich eine fest aus Plastik gegossene Nase (unteres Bild, grüner Kreis), die dann abbricht (kann man kleben, ist aber ziemlich sch****)

    [​IMG] [​IMG]

    4. Unter dem Fensterhebermodul befindet sich eine weitere Kreuzschlitzschraube (roter Kreis), welche ebenfalls zu entfernen ist.

    [​IMG]

    5. Als nächstes muss der Tankklappenschalter (Fahrertür) bzw. die AVENSIS-Logos (alle anderen Türen) raus. Den Tankklappenschalter drückt man am einfachsten von hinten heraus, indem man den unteren Teil der Verkleidung ablöst und dahinter hinein langt. Die Logos können mit einem Cuttermesser o.Ä. rausgefummelt werden.

    [​IMG]

    6. Hinter der in 5. freigelegten Öffnung sitzt eine 10er-Sechskantschraube (roter Kreis), die man mit einer 10er-Nuss und Verlängerung gut rausbekommt. Es kann sein, dass man die Schraube beim Herausziehen fallen lässt, ist aber nicht schlimm, die liegt nur hinter der Verkleidung.

    [​IMG]

    7. Als letztes muss man kräftig an der Verkleidung ziehen, die ist nur noch geclipst. VORSICHT: die beiden Vordertüren sind noch an die Einstiegsbeleuchtung angeschlossen, also nicht gedankenlos wegreißen. Ich hab mir erlaubt, davon kein Bild zu machen, da gibts nichts zu zeigen.

    Wem das was nützt, viel Spaß und Erfolg damit.
     
    Phil-AvensisT25 und jott1990 gefällt das.
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Auch für diese detaillierte Anleitung vielen Dank! :thumbup:


    Prog
     
  3. #3 Schorre, 31.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Klar doch immer gern. Jetzt muss es nur noch jemand was bringen. Klassischerweise läufts ja so dass das nächste halbe Jahr sich niemand dafür interessiert, dann fragt ein Neuling einfach so in nem neuen Thread nach. Dann weisen ihn ein paar Leute auf diesen Thread hin, und es kommt als Antwort "die Bilder sind weg". Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.
     
  4. fuxerl

    fuxerl Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Toyota avensis T25 Kombi 2.0 2007
    :danke: :good:
     
  5. Fox

    Fox Guest

    Danke vielmals !

    :thumbsup:
     
  6. #6 wasja18, 03.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Spätestens wenn einer die LS wechseln will, wird sie jemand schon brauchen ...

    Aber danke, sowas kann man immer gebrauchen !
     
  7. #7 JaBa265, 10.03.2014
    JaBa265

    JaBa265 Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und bräuchte nen Rat.
    Die richtigen Begriffe in der SuFu haben mich schonmal in diesen Thread geführt, danke dafür!

    Soweit ist mir auch alles klar, aber trotzdem bleibt für mich eine Frage übrig.
    Auf der Beifahrerseite muss Ich vorn die Verkleidung runtermachen da die Fensterführung lose zu sein scheint, es klappert wie blöde
    beim Tür zu machen.
    Wenn Ich die Verkleidung abmache, was ist mit dem Seitenairbag?
    Wo sitzt der, kann da nix passieren?

    Vielleicht ist es ne blöde Frage, bin mir aber halt ein wenig unsicher deswegen.
    Da frag Ich lieber vorher mal nach.

    Schönen Start in die Woche euch allen

    Gruß
     
  8. #8 SaxnPaule, 10.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Airbags sitzen in der A-Säule/Himmel und im Sitz.
     
  9. #9 JaBa265, 10.03.2014
    JaBa265

    JaBa265 Guest

    Ok, danke für Deine Antwort.
    Bin halt, anscheinend fälschlicherweise , davon ausgegangen das die da unter der Verkleidung sitzen.
     
  10. #10 Schorre, 10.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Dachte ich ganz am Anfang auch, weil da, wo beim T22 ein Fach mit Klappe war, jetzt einfach nur noch so ein Etwas dran ist. Aber im Handbuch sind die Positionen der Airbags gut zu erkennen. Außerdem fehlt das "SRS"-Symbol. Unter der Armlehne ist nur ein Styroporklotz.
     
  11. Lappes

    Lappes Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 combi, 2,0 147PS
    Nach so langer Zeit ein dickes DANKE für die bebilderte Anleitung.

    Habe sie gestern beim Tausch des Außenspiegels gut gebrauchen können, um besser an den Stecker zu kommen und die kleine Verkleidung mit dem Lautsprecher besser einsetzen zu können.

    Gruß
    Lappes :thumbup:
     
  12. #12 justice111, 14.04.2016
    justice111

    justice111 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Fahrzeug:
    avensis 2.3
    Leider sind die Bilder offline! Ich könnte die Anleitung gerade sehr gut gebrauchen :)

    Kann die jemand wieder online stellen? :) Das wäre sehr nett :)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Schicke Schorre doch diesbezüglich mal eine PN oder Mail! ;)

    Prog
     
  14. #14 dirk_mos, 04.07.2016
    dirk_mos

    dirk_mos Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Fahrzeug:
    T27 2016 Bus. Ed. 143PS / Ex.: T25 Combi D4D 126PS
  15. #15 barnie44, 23.01.2018
    barnie44

    barnie44 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Hallo Schorre,
    ich muss auch unbedingt meine Türverkleidung entfernen und bin für die gute Beschreibug dankbar.
    Gern würde ich auch die Fotos dazu sehen, kann ich aber nicht. Was muss ich tun, um die Fotos für mich sichtbar zu machen?
    Gruß barnie44
     
  16. #16 t23owner, 23.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    So alt wie der Thread ist, werden die Fotos sicher off sein. Ich habe sie glaub ich noch auf der Platte, ich schau später mal wenn Bedarf besteht.
     
  17. #17 bittnerle, 05.06.2018
    bittnerle

    bittnerle Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Um den Fensterheber auszutauschen, muss ich die Türverkleidung vorne links entfernen. Kann jemand dazu eine Beschreibung geben?
     
  18. #18 SaxnPaule, 05.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wir haben hier im Forum eine super geheime Funktion die sich "Suche" nennt. Hättest du exakt mit deinem Threadtitel "Türverkleidung entfernen" gesucht, wärst du auf diese Anleitung gestoßen: Türverkleidung entfernen

    Des Weiteren wurdest du auch bei der Threaderstellung auf genau diesen Thread hingewiesen!!!
     
  19. peti

    peti Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Hallo Schorre,
    ich muss auch unbedingt meine Türverkleidung entfernen und bin für die gute Beschreibug dankbar.
    Gern würde ich auch die Fotos dazu sehen, kann ich aber nicht. Was muss ich tun, um die Fotos für mich sichtbar zu machen?
    würde auch von jedem anderen die Bilder nehmen
    danke im voraus
    peti
     
  20. #20 Olav_888, 27.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich befürchte, da benötigst Du einen Fluxkompensator und 1,21 Gigawatt.

    Nachtrag:
    Nachtrag 2:
    kannst auch ein Zeitsofa verwenden :)
     
Thema: Türverkleidung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 türverkleidung ausbauen

    ,
  2. toyota avensis t25 türverkleidung hinten demontieren

    ,
  3. avensis t27 türverkleidung

    ,
  4. toyota avensis türverkleidung ausbauen,
  5. türverkleidung toyota avensis ausbauen,
  6. toyota avensis t25 türverkleidung hinten ausbauen,
  7. avensis t25 türverkleidung demontieen,
  8. t22 tür abdeckung entfernen,
  9. avensis t27 türverkleidung ausbauen,
  10. verkleidung bei fahrertür toyota avensis abbauen,
  11. Avensis Türverkleidung demontieren,
  12. Youtub türverkleidung entfernen,
  13. avensis Fahrertür verkleidung öffnen,
  14. toyota avensis t25 fahrertür scheibe erneuern ausbauen,
  15. türverkleidung Toyota Auris Touring Sports ,
  16. avensis t25 türverkleidung vorne links lösen,
  17. türverkleidung toyota avensis t25 ausbauen,
  18. kunstoffleisebeitoyotaavensisabbsuen,
  19. Toyota Avensis Baujahr2004 rechte tür zerlegen,
  20. avensis t25 tür ausbauen,
  21. toyota avensis t27 türverkleidung ausbauen,
  22. innenverkleidung tür avensis t27 ausbau ,
  23. innenverkleidung tür avensis t27,
  24. t27 kombi innenverkleidung abbauen,
  25. toyota avensis 2006 Türverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  2. Schaumstoffstreifen aus der Türverkleidung lösen sich

    Schaumstoffstreifen aus der Türverkleidung lösen sich: Hallo, bei unseren Avensis (EZ 03/2011) hat sich in den letzten Wochen an Fahrer- und Beifahrertür ein kleiner Schaumstoffstreifen gelöst....
  3. Türverkleidung

    Türverkleidung: Als ersten Hallo an alle + hab schon die Suche benutzt aber die Themen sind meistens so alt das die Themen nicht mehr aufkriege , also kurz gesagt...
  4. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  5. Einlassgitter Frontschürze entfernen (?)

    Einlassgitter Frontschürze entfernen (?): Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung/ eine Idee, wie ich das obere und untere Einlassluftgitter beim Avensis T25, facelift, entfernen kann, ohne...