Regulierung der Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Regulierung der Armaturenbeleuchtung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Armaturenbeleuchtung. Normalerweise fahre ich immer im Autobetrieb. Es war auch immer alles gut,...

  1. #1 Chrischi, 05.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Armaturenbeleuchtung. Normalerweise fahre ich immer im Autobetrieb. Es war auch immer alles gut, doch seit dem ich TÜV bekommen habe ist meine Armaturenbeleuchtung Nachts extrem hell so das es schon blendet. Der Regulierschalter im Tacho funktioniert jedoch nur wenn ich auf normales Abblendlicht fahre, stelle ich dann wieder auf Auto wird die Beleuchtung wieder Tag hell. Was wurde da nur verstellt?
    Die Bilder zeigen einmal Abblendlicht und Auto. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     

    Anhänge:

  2. #2 Feldmann, 06.07.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Im Touch & Go gibtś ein Untermenü zum dimmen der Armaturenbeleuchtung. Probier das mal aus.
     
  3. #3 Chrischi, 06.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie komme ich dahin?
     
  4. #4 Feldmann, 08.07.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Einfach ausprobieren. Notfalls die Bedienungsanleitung lesen.
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Der TE weiß vermutlich nicht, was du mit "Touch & Go" meinst, da er keines hat. Auf den Bildern sieht man, dass er das ältere HDD-Navi hat.
    @Chrischi: Schau mal, ob du im Menü des Autoradios eine Einstellung für das Regulieren der Armaturenbeleuchtung hast.
     
  6. #6 Feldmann, 08.07.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Ups! Sorry, zu spät erkannt.
     
  7. #7 Chrischi, 08.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Nein da habe ich ja schon geschaut, dort kann ich nichts finden, bin nochmal etwas tiefer ins Menü gekommen aber auch ohne Erfolg. Achso Fernlicht funktioniert im Auto Modus ebenfalls nur als Lichthupe
     

    Anhänge:

  8. #8 SaxnPaule, 09.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bist du dir sicher, dass das Licht im Auto Modus überhaupt eingeschaltet ist? Nicht dass der Lichtsensor einen weg hat.

    Alle deine Symptome deuten nämlich darauf hin, dass das Abblendlicht garnicht an ist. Ist die Beleuchtung der restlichen Schalter an?
     
  9. #9 Chrischi, 15.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Abblendlicht ist an und die Fensterheberschalter sind auch leicht beleuchtet mehr jedoch nicht. Hat denn keiner einen Avensis wo er schauen kann?
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Was genau sollen wir den schauen?
     
  11. #11 Chrischi, 15.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Na wie es ist wenn ihr auf Auto gestellt habt, ob Fernlicht zb. geht ob die Armaturenbeleuchtung taghell ist und nicht zu regulieren geht.
     
  12. #12 Chrischi, 16.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Keine Hilfe?
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich werde mal schauen, wenn ich wieder nachts unterwegs bin. Kommt leider zur Zeit selten vor. Ich nutze normalerweise den Automodus nicht.
     
  14. #14 Daniel_23, 17.07.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Linken Stick im Tacho drehen mal versucht?
     
  15. #15 Energy_Master, 17.07.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Es sollte der rechte Stick sein. Der Linke ist doch für die Tageskilometerzähler.
     
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
     
  17. #17 DCAT-POWER, 19.07.2018
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    genau ist der Rechte Stift in der Armaturenbeleuchtung und nicht drücken sondern drehen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist. Wenn Du auf Auto Einstellung bist und im Dunkeln dann muss die Umschaltung kommen. Zusätzlich müssen Die Tasten beim HDD leuchten.
    MfG
    DCAT-POWER
     
  18. #18 Chrischi, 31.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Genau das funktioniert nicht, wenn ich auf Abblendlicht schalte, kann ich regulieren im Auto Modus klappt es jedoch nicht
     
  19. #19 Chrischi, 31.07.2018
    Chrischi

    Chrischi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Im übrigen geht im Auto Modus nicht die komplette Beleuchtung, Bsp. der Tankdeckelschalter und Afs und der dritte leuchten nicht, diese funktionieren nur wenn ich auf Abblendlicht schalte, kann es sein das eine Innenraumleuchte einen Kurzen hat und dadurch diesen Effekt verursacht? Ich habe so etwas ähnliches mal gelesen
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das dürfte mit Sicherheit die Ursache sein.
    Hast du einen deutschen AV oder zufällig einen Dänen? Auf deinen Bildern ist gut zu erkennen, daß im Automodus das komplette Nachtdesign incl. Navi im "Tagmodus" ist. Bei Licht an ist der Nachtmodus an und die Dimmung funktioniert auch.
    Ab zum Freundlichen bei dem der TÜV gemacht wurde. Da ist irgend was faul.
     
Thema: Regulierung der Armaturenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota camry glühbirne armaturen

    ,
  2. instrumententafel beleuchtung auris

    ,
  3. regulierung armaturenbeleuchtung toyota t 27

    ,
  4. toyota t 27 armaturenbeleuchtung,
  5. toyota corolla Armaturenbrettbeleuchtung heller einstellen
Die Seite wird geladen...

Regulierung der Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  2. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  3. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  4. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...
  5. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...