Unwucht ab 80 km/h

Diskutiere Unwucht ab 80 km/h im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute bin neu hier und möchte gleich mal ein hallo an alle senden.:thumbsup: Ich fahre seit acht Jahren einen Avensis Verso D4d und bin mit...

  1. #1 odimoto, 25.06.2018
    odimoto

    odimoto Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Hallo Leute bin neu hier und möchte gleich mal ein hallo an alle senden.:thumbsup:
    Ich fahre seit acht Jahren einen Avensis Verso D4d und bin mit dem Fahrzeug punkto Raum absolut zufrieden.
    Habe nun seit einiger Zeit eine Unwucht ab 80 km/h.
    Reifen sind gewuchtet worden Sommer und Winter.
    Bremsescheiben plus Beläge auch getauscht.
    Gelenke auf Spiel geprüft alles ok
    Das Vibrieren kommt ab ca. 80 und manchmal wird es schwächer und verschwindet komplett ein paar hundert Meter um dann wieder weiter zu Vibrieren.
    Hat dieses Phänomen auch wer von euch gehabt und wenn ja habt ihr einen Tipp für mich. Sogar die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.
     
  2. #2 Morphy258, 26.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das könnte auch von den Reifen kommen. Tausch die mal von vorne nach hinten.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Ist es rein Geschwindigkeitsabhängig oder Gang abhängig? Also 80 im 4ten 5ten und 6ten jedes mal das gleiche? Oder nur in einem Gang oder in jedem Gang bei gleicher Drehzahl?
     
  4. #4 odimoto, 26.06.2018
    odimoto

    odimoto Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Reifen sind schon vorne hinten getauscht.
    Unwucht ist von der Drehzahl und Gangmäßig unabhängig.
    Ab 80km/h fängt die Unwucht an.
     
  5. #5 Brösel, 26.06.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Felge beschädigt?
     
  6. #6 odimoto, 26.06.2018
    odimoto

    odimoto Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Nein Felgen und Reifen sind ok.
     
  7. #7 Olav_888, 26.06.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    geh mal davon aus, sie haben nicht die reifen, sondern die Räder getauscht ;)

    Hmm, schon interessant, wenn es Gang-/Kupplungs-/Räder-unabhängig ist, kann es ja "nur" noch die Achse sein, evtl da mal einen Schlag bekommen?
     
  8. #8 odimoto, 26.06.2018
    odimoto

    odimoto Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Fahrwerk wurde Laservermessen >>> alles ok?
    Die Werkstatt und auch ich sind mit dem Latein am Ende.
    Hoffe halt darauf das es noch einen Avensis Verso Fahrer gibt der das auch hatte und auch eine Lösung.
     
  9. #9 Bernd321, 26.06.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Bleibt doch nur Radlager oder Gelenkwelle übrig.
    Ist es beladungsabhängig und wird es in Rechts- oder Linkskurven schlimmer?
     
  10. #10 rassigesduo, 27.06.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Sind beide Achse vermessen worden.
    Hatte bei meinen auch eine Unwucht zog immer nach links.
    Werkstatt hatte auch erst vorne vermessen, da wahr es immer noch.
    Erst nach Hinterachse vermessen war gut.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Wie lagerst du die Reifen (stehend?) und wie lange steht dein Auto in der Regel?

    Manche Reifen neigen schon nach ein paar Stunden zu Standplatten, da hilft meist etwas mehr Luftdruck. Gegen Lagerschäden an den Reifen (stehend gelagert) kann man aber nix tun, die "Standplatten" sind meist so fest das die nicht mehr rund laufen (haben aber keine Unwucht!!!)

    Laufen die Felgen rund oder haben die vielleicht einen Höhenschlag? (Da reicht oftmals einen ticken zu schnell über nen abgesenkten Bordstein...) Sind die Zentrierringe noch ok, oder schon recht verschlissen? Nutzt du ein Felgenschloss oder 5 gleiche Radmuttern?
    Wurde schon mal am Fahrzeug gewuchtet?

    Stoßdämpfer schon mal getestet? Domlager?

    Kannst du genau sagen ob es von Vorne kommt? (Vibrieren im Lenkrad oder ganzes Auto)
     
Thema: Unwucht ab 80 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klavkern avensis ab 80km/h

    ,
  2. umnwucht bei 80

    ,
  3. unwucht bei 80 km h

    ,
  4. rad unwucht 80km/h,
  5. unwucht vorne oder hinten,
  6. Opel corsa hüpft ab 80kmh
Die Seite wird geladen...

Unwucht ab 80 km/h - Ähnliche Themen

  1. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  2. Unwucht vorne rechts?

    Unwucht vorne rechts?: T22 2,0 Diesel Kombi Zwischen 2000 und 2200 U/h habe ich ein Aufschwingen als wenn der rechte vordere Reifen Unwucht hätte. Habe schon mehrere...
  3. ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite

    ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite: Hallo zusammen, ich bin letztens mit einem beladenen Hänger gefahren. Da dieser gut beladen war und ich am Berg vom 5ten in den 4ten Gang...
  4. Im 5 gang bei 60 Km/h fahren?

    Im 5 gang bei 60 Km/h fahren?: Wieviel Umdrehungen müssen es min. sein damit nix kaputt geht ? 1500 hab ich gehört? stimmt das ?
  5. T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..

    T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..: Hallo, ich bin heute von Mulhouse nach Hause gefahren. Auf dem (unbegrenzten) A5-St?ck vor der Schweizergrenze habe ich meinen Avensis mal...