T27 Sportfahrwerk bald lieferbar!

Diskutiere T27 Sportfahrwerk bald lieferbar! im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nachdem mein Avensis trotz Tieferlegungsfedern vorn 2 cm höher war als hinten, bin ich zu KW gefahren. Die haben sich das angeschaut und: Es waren...

  1. JS-75

    JS-75 Guest

    Nachdem mein Avensis trotz Tieferlegungsfedern vorn 2 cm höher war als hinten,
    bin ich zu KW gefahren. Die haben sich das angeschaut und: Es waren die Federn vom D-Cat geliefert worden. Die sind für den "kleinen" Diesel zu stark!

    Die anderen rein gebaut und jetzt steht er gut da!

    Aber nich lang :) Montag fahr ich ihn wieder zu KW (brauch ihn noch am WE) damit das Fahrwerk gebaut werden kann :kn:

    Gruß Jörg


    edit d. goescha: verschoben in Tuning da es mit Rädern und Reifen nichts zu tun hat. Bitte noch einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen und oder ergänzen.
     
  2. JS-75

    JS-75 Guest

    Hallo :-)

    nach einem Telefonat mit KW hab ich den nächsten Freitag als Abholtermin genannt bekommen!

    Bin schon ganz gespannt! Werde dann gleich mal Bilder machen und sie euch zeigen und erste Fahreindrücke schildern!

    Dann sind auch meine 18" Alus und Federn zu verkaufen:-)

    Gruß Jörg
     
  3. #3 g-star79, 10.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    aussehen tuts bestimmt ziemlich geilo, aber was kostet denn das Spässchen?

    Grüße
     
  4. JS-75

    JS-75 Guest

    Ich habe die variante 3 bekommen, also mit Zug und Druckstufenverstelltung.
    Was dann letztendlich in Serie produziert wird ( Variante 2 oder 3) wird noch entschieden. Danach richten sich dann die Preise. Denke es wird um 1200 bis 1600 € liegen!

    Bilder gibt es nächste Woche. Gruß Jörg
     
  5. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    meinst Du 1200,-€ mit oder ohne Einbaukosten ?
     
  6. #6 schneckie, 11.07.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    @ JS-75: will dich ja nicht ärgern, aber wo bleiben die Bilder? :D
     
  7. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    @ JS-75

    mach bitte mal Bilder von deinen 18" Felgen die Du verkaufen möchtest !
    Am Gewindefahrwerk hätte ich auch interesse.
     
  8. JS-75

    JS-75 Guest

    Hallo, ich war Anfang September beim Toyota Treffen in Wunsiedel. Hab euch mal ein Bild von meinem Avensis aus dem Toyota Forum kopiert.


    [​IMG]

    Es wird bald ein Variante 1 Fahrwerk geben! Es fährt sich trotz der 19" mit 235/35 R19 echt komfortabel, so dass die kleine auf der urlaubsfahrt schön geschlafen hat während der Fahrt :-) nurt um gleich den üblichen Schlaumeier Sprüchen etwas den Wind aus den so voreingenommenen Segeln zu nehmen!!

    Gruß Jörg



    Edit durch Prog: Bild-URL korrigiert
     
  9. JS-75

    JS-75 Guest

    Irgendwie klappt das mit dem Bild net so richtig. hier mal der Link zum Toyota Forum, evtl. kann es ja jemand besser als ich und fügt das Bild mal ein, danke!

    Avensis T27
    Gruß Jörg
     
  10. #10 Brösel, 16.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dieses?
    [​IMG]
     
  11. JS-75

    JS-75 Guest

    Genau!! Danke dir :thumbup: :danke:

    Gruß Jörg

    P.S. Hab noch nen Satz Weitec Federn NEU, siehe bei Biete ;)
     
  12. #12 Wolfscut, 30.10.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    gibt es ne Möglichkeit das Fahrwerk zu ordern? Weil die Spursache geht mir auf den Nerv und da überlege ich statt mich da ewig rumzu ärgern... Fahrwerk tauschen...
     
  13. #13 BananaJoe, 10.06.2015
    BananaJoe

    BananaJoe Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Fahrzeug:
    T27 2.0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum - und habe mich wegen dem Thema Gewindefahrwerk im Forum angemeldet (und wegen anderen Themen natürlich). Mein Name ist Albert und ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Avensis T27 Exe 2.0 Benziner Limousine (BJ 2010) gekauft. Ich werde mich und meinen Avensis aber in der dafür vorgesehenen Rubrik noch vorstellen.

    Da ich meinen Avensis etwas (etwas ist untertrieben, min 45-55mm, natürlich mit dementsprechender Arbeit an den Kotflügeln und passender Felgengröße) näher an den Asphat pressen möchte, suche ich verzweifelt nach einem passenden Fahrwerk. Tieferlegungsfedern sind kategorisch ausgeschlossen, da ich keine guten Erfahrungen mit dieser Art von Tieferlegung hatte. Ich bin bereits mit KW in Kontakt gekommen, da diese zwar ein Fahrwerk für den Avensis anbieten, jedoch nur für den Kombi (ist mir etwas zu groß - mein Vater fährt einen - sind eine reine Toyota Familie).

    Leider habe ich nur eine pauschale Aussage diesbezüglich erhalten:
    "sollte das Fahrwerk des Kombis passen, wäre es "nicht schwer" ein Gutachten zu erstellen für den Stufenheck. Evtl. mal in einschlägigen Foren nahschauen, bzw. die Achsen überprüfen."... Leider habe ich keine Aussage darüber erhalten wie hoch die Kosten sind, sollte es nicht passen. Weiß jemand zufällig ob das Fahrwerk vom Kombi am Stufenheck passen würde? Ich habe bereits beim meinem Toyota-Händler angefragt, jedoch bisher keine Antwort erhalten.
    Sollte es nicht passen, werde ich wohl auch bei KW vorbeifahren müssen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Albert
     
  14. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ich glaube nicht das von Kombi gewfahrwerk passt..
     
  15. #15 SaxnPaule, 12.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  16. #16 MiDoMeGo, 15.05.2018
    MiDoMeGo

    MiDoMeGo Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Werden uns demnächst für einen T27 Kombi mit 177 PS entscheiden. Mein Freund hat in seinem A3 ein Gewindefahrwerk von ap.
    So eins will ich dann auch, fährt sich in Kurven echt gut und gibt einen im allgemeinem Strassenverkehr irgendwie mehr Sicherheitsgefühl.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Tu dir das nicht an. Der Avensis hat vorne und hinten recht lange überhänge, wenn du da tiefer gehst, gerade mit dem schweren Diesel vorne drin, kann ein rückwärts vom abgesenkten Bordstein schon ein Aufsetzen nach sich ziehen. Ebenso Parkhaus/Tiefgarage.
    Also Fahrwerk ja, wenn es eins gibt, aber viel tiefer würde ich da nicht gehen!
    Soweit mir noch bekannt gäbe es Eibach und H+R Federn zum Tieferlegen, die könnte man dann mit Bilstein B4 dämpfern kombinieren, ist zwar kein Gewinde Fahrwerk, aber wohl besser als Toyota Standard. Die Eibach Federn sind wohl zu bevorzugen da weicher und nicht so prellig wie die H+R.
    Ich würde aber erstmal damit fahren egal was du machst an die Dynamik eines A3 kommst du mit dem Avensis nicht. Ist dazu viel zu groß und träge ( Lenkung, Gewicht...) was allerdings sehr viel ausmacht sind die Reifen, die können nen starken Unterschied geben bei Lenkung und Fahrgefühl!
     
    MiDoMeGo gefällt das.
  18. #18 MiDoMeGo, 15.05.2018
    MiDoMeGo

    MiDoMeGo Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Bisschen tiefer wäre nicht schlecht, ist aber kein muss. Möchte eher von den besseren (angenehmeren) Fahreigenschaften profitieren. :whistling:
     
  19. #19 Bernd1975, 31.08.2018
    Bernd1975

    Bernd1975 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    @ BananaJoe ...bzw.
    Weiterhin wird bei KW das Fahrwerk offiziell nur für den Kombi geführt. Da der Einbau/Aufbau technisch identisch ist zur Limo würde ich an Deiner Stelle die Eintragung über Einzelabnahme auf Basis des Kombi-Gutachtens machen lassen. Das sollte eigentlich auch kein Problem sein. (Bei meine Felgen, die eigentlich für einen RAV4 waren, ging das ebenfalls problemlos)

    Ich selbst fahre übrigens den von Dir genannten Tiefgang zwischen 4,5 und 5 cm (mit 18" im Winter und 20" im Sommer). Fiese Umbauarbeiten sind da nicht nötig gewesen bei meinen Felgen; ganz im Gegenteil... da geht ganz gut was drunter.

    Im übrigens ist das Fahrverhalten DEUTLICH besser als das Serienfahrwerk mit H+R-Federn (hatte ich ebenfalls lange). Besserer Kurvenlage, bessere Federung, mehr Komfort usw.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bernd1975,

    Stell doch mal bitte ein paar Bilder von den RAV4 Felgen auf dem Avensis rein...
     
Thema: T27 Sportfahrwerk bald lieferbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tuning

    ,
  2. toyota avensis t27 sportfahrwerk

    ,
  3. fahrwerk toyota avensis t27

    ,
  4. avensis t27 kW fahrwerk,
  5. Avensis t27 kombi fahrwerk,
  6. avensis t27 tuning,
  7. avensis tuning,
  8. avensis t27 fl kW fahrwerk,
  9. Klimaanlage nachfüllen avensis t27,
  10. avensis t27 kombi tuning,
  11. avensis t27 fl 2 fahrwerk,
  12. toyota avensis t 27 fahrwerk,
  13. gewindefahrwerk toyota t27,
  14. avensis t27 fahrwerk,
  15. fahrwerk avensis t27
Die Seite wird geladen...

T27 Sportfahrwerk bald lieferbar! - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo, Bin relativ neu im Forum also möge man mir verzeihen falls ich irgendwelche Regel übersehen haben. Ich habe vor ein Sportfahrwerk zu...
  2. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  3. Relax Garantie wohl bald länger

    Relax Garantie wohl bald länger: Moin! Heute habe ich bei der Inspektion meines T27 vom Toyota Händler gehört, daß die Relax Garantie ab Juli anstatt 10 Jahre bis zu 15 Jahre...
  4. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

    Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  5. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...