Radiosystem funktioniert nicht

Diskutiere Radiosystem funktioniert nicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Heute funktioniert bei mir das ganze Radiosystem plötzlich nicht mehr. :( Also beim Drehen des Zündschlüssels bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn...

  1. #1 siegfried13_0, 17.04.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Heute funktioniert bei mir das ganze Radiosystem plötzlich nicht mehr. :(
    Also beim Drehen des Zündschlüssels bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn der Motor läuft, leuchtet der Bildschirm komplett weiß. Navi, Radio, Audio, Rückfahrkamera ohne Funktion.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 t23owner, 17.04.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Sicherung i.O.? Mal ein Reset gemacht?
     
  3. #3 Olav_888, 17.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das klingt nach dem WorstCase, vermute mal, Garantie ist schon rum? Hatte ich ähnlich mit dem (nicht zu vergleichenden) Radio im T25, Matrixdisplay komplett schwarz, Radio wurde dann gegen ein Nicht-TOY-Radio getauscht
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Komisch finde ich, dass der Bildschirm weiß leuchtet. Daher würde ich nicht auf die Sicherung tippen. Ich fürchte ebenfalls, dass die Radioeinheit hinüber ist.

    Kann man beim Touch ein Reset machen, wenn der Bildschirm nicht geht? Das Abklemmen der Batterie führt jedenfalls nicht zum Zurücksetzen der Einheit.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aber zum Neustarten. Genau das würde ich machen bevor ich das Teil raus schmeißen würde.
     
  6. #6 t23owner, 17.04.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Beim Columbus hilft zum zurücksetzen ein langer Druck auf On/Off. Vielleicht mal so testen ob es dich wieder fängt?
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich würde ebenfalls zuerst die Batterie abklemmen, auch wenn ich keine große Hoffnung hätte. Aber es ist zumindest mal der einfachste Schritt. Vielleicht erholt es sich ja wirklich.
     
  8. #8 siegfried13_0, 17.04.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
  9. #9 Feldmann, 17.04.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Wohl dasselbe Problem wie beim Yaris meiner Frau (Touch & Go2). Das ganze Teil wurde auf Kulanz getauscht.
     
  10. #10 siegfried13_0, 17.04.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    War es bei dir auch ab und zu passiert?
     
  11. #11 jg-tech, 17.04.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....wenn mich nicht alles täuscht, gab es ein Bulletin (Toyota internes Ticket) dafür und somit ein Firmware-Update.
    Aber es betraf eine gewisse Baureihe/Baujahr/Modell.... weis es nicht mehr genau.
    Mal den Händler fragen, nach Bulletin zum Touch 2... da gab es was neben den Aussetzern beim Navi im CH-R....:whistling:
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Hier handelt es sich m.W. aber um das Touch 1.
     
  13. #13 Feldmann, 17.04.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    War ganz seltsam. Manchmal ist es nicht gestartet (Bildschirm weiß oder schwarz), dann ging es wieder und nach zwei Wochen wieder Totalausfall.
     
  14. #14 siegfried13_0, 17.04.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ja, so was ist besonders übel. Denn du weißt nicht woran es liegt und ob der Fehler nach einer Reparatur oder Austauch wirklich gehoben ist.
    Ich habe das Auto seit gut zwei Jahren und das ist das erste Mal.
     
  15. #15 Energy_Master, 18.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Dann muss ich das Thema auch mal in der Werkstatt ansprechen (letztes Jahr vergessen und so oft ist man nicht da :-) ).
    Jedenfalls beim T&G2 im Yaris kam es vielleicht 5x vor (in bisher 2 Jahren), dass der Bildschirm schwarz blieb, aber Radio weiter lief.
    Dann konnte ich durch längeres Drücken auf den An/Aus-Knopf die Einheit aus und wieder einschalten und dann lief alles wieder...
    Also werd ich das auf jedem Fall vor Ende der Garantie in der Werkstatt noch dokumentieren lassen.
     
Thema: Radiosystem funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris radio reset

    ,
  2. toyota radio zurücksetzen

    ,
  3. subaru brz navigation geht nicht

    ,
  4. radiosysten auris 1,
  5. toyota radio bta setup fehler,
  6. toyota avensis t27 Radio Probleme,
  7. Toyota Touch & Go zurücksetzen,
  8. toyota auris 2013 navi einschalten geht nicht,
  9. Toyota touch and go jbl reset,
  10. toyota avensis radio reset,
  11. toyota auris radio leuchtet nur weiß,
  12. tojota auris radio leichtet nur weiß,
  13. toyota touch and go reset,
  14. Aygo touch screen defekt,
  15. avensis t27 touch and go display weiß,
  16. radio toyota 59008,
  17. Toyota Radio Werkseinstellung,
  18. Toyota Avensis Radio Reset tns59008,
  19. avensis t27 radio reset,
  20. wie resete ich autoradio bei tojota yaris,
  21. toyota yaris reset touch&go,
  22. toyota display bootet nicht,
  23. toyota auris touchscreen defekt,
  24. Toyota Auris Hybrid touch display hängt sich auf,
  25. Toyota Touch geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Radiosystem funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  3. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
  4. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...
  5. Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

    Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22: Hallo, liebe Toyotagemeinde, ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres...