Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU

Diskutiere Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leutz, ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen vom Typ BAV805 Aluett Typ 56...

  1. MarcoK

    MarcoK Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Hallo Leutz,
    ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen
    vom Typ BAV805 Aluett Typ 56 7,0x16 LK5/114 ET38 schwarz glanz lackiert erworben. incl ABE
    Heute kommt heraus, dass die Felgen keine Zulassung/ABE haben.
    ich bin mir sicher, dass ich die Felgen zu dem Zeitpunkt über Fahrzeugdaten lt Schein bestellt habe.
    ATU stell sich quer und kann dies SCHEINBAR nicht mehr nachvollziehen. Habe schon mit dem Rechtsweg gedroht.
    Auf der Seite von Aluette wird man von ABE erschlagen
    aluett.de/felgendetails/schwarz-lackiert-56.html
    Folgende Frage:
    Hat sich die Felgengröße bei Modellpflege geändert?
    .....?
    Ich danke für Eure Hinweise
    Schöne Grüße
    Marco
     
  2. #2 SaxnPaule, 26.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  3. MarcoK

    MarcoK Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Danke für die Rückmeldung
    Rechnung ist Online noch da
    ABE hatte ich ausgedruckt. TÜV hat nichts in Datenbank gefunden....seltsam
    hier hab ich was gefunden
    atu.de/extern/fbs-gutachten/60_1/ALU522.pdf

    Langsam habe ich das Gefühl, die haben falsch geliefert
     
  4. #4 Energy_Master, 26.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mit der ABE sollte doch alles gut sein (stimmt die KBA Nummer überein?).
    Was für ne Reifengröße fährst du?
    Was ar das genaue Problem beim TÜV? Mit der ABE hinfahren und es sollte klappen. Fahrzeugschein ist auch nicht zu korrigieren
     
  5. #5 SaxnPaule, 26.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das was du da verlinkt hast ist Typ 03.

    Sehen deine Felgen so aus?: Alufelge Aluett Typ 56 schwarz, lackiert - Aluett

    Mir scheint, das Gutachten wurde zurückgezogen.

    Rufe doch einfach mal bei Aluett an und schildere dein Problem: +49 961 306 0
     
  6. MarcoK

    MarcoK Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Das ist die Felge, augenscheinlich.
    Ich mach morgen die Sommerreifen drauf und da schau ich mir mal die Daten auf der Felge an.
    Danke für Eure Mühe
     
  7. #7 jebba9084, 26.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Sie könnten wenn sie es wöllten. Die sind zu faul zum Suchen denn die Belege sind 10 Jahre aufzubewahren.
     
  8. #8 Olav_888, 26.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jein, sicher sind Belege über den Kauf 10 Jahre für eine Prüfung aufzuheben. ABER! Auf diesen Belegen ist nicht nachvollziehbar, warum der Kunde explizit diese Räder gekauft hat, da steht nur, dass er sie gekauft hat.
     
  9. #9 jebba9084, 27.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Als ich die letzten Male im ATU war, bekam ich nicht mal die Aerotwins die beim Yaris P1 passen weil er nicht auf dem Karton steht. An Hand der Rechnung könnte er aber nachfragen beim Hersteller seit wann die ABE ungültig ist und ggf. über den Hersteller einen Ausgleich rausholen.
     
Thema: Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluett felgen test

    ,
  2. aluett typ 56 16 zoll

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  4. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  5. Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam

    Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam: Hallo! Ich weiss ja nicht, ob es normal ist (daher frage ich hier [IMG] ), aber die Heizung in meinem AV braucht immer mind. 10 min. Fahrt...