Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Den 2,0 Hybrid hätte ich gerne im Avensis. :-) ....meine Rede die ganze Zeit...;) (könnte aber auch der 2,5-er :whistling:) Das wäre ein passender...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....meine Rede die ganze Zeit...;) (könnte aber auch der 2,5-er :whistling:)
    :thumbup:
    ....na mal sehen, ob der Camry und dann in HSD wirklich kommt....und/oder ob der RAV HSD nochmal "geliftet" wird....
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich weiß nicht ob ich denen das so uneingeschränkt glauben soll. Irgendwie - die streichen ersatzlos den Avensis - was machen sie mit den frei werdenden Kapazitäten? Ich kann mir schon vorstellen daß die da die nächsten 1-2-3 Jahre mit einem Fingerschnipps ein Modell vorstellen. Gerade in der derzeitigen Situation wo jeder Hersteller in die Richtung blickt / blicken muß wird auch Toyota tätig sein und sich keinesfalls in die Karten blicken lassen. Also erst mal Fresse halten und dann Bitteschön, der neue ??? .
    Mag aber auch Wunschdenken meinerseits sein.
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...schaun mer mal. Sie "basteln" ja nun auch an neuen Magneten für E-Motore/Antriebe......bestimmt nicht aus Langeweile oder Forscherdrang....:whistling: ;)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben!
    Zum Glück hab ich noch Zeit. :D
    Auch wenn ich lieber heute als morgen ..... :(
     
  6. #866 Olav_888, 07.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ob günstiger? MAN wird unabhängiger von den seltenen Erden, das ist sehr positiv, aber der Hauptpreistreiber ist immer noch der Akku
     
  7. #867 jg-tech, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...die neuen 2 und 2,5 Liter-Triebwerke (Dynamic Force Engine) gefallen mir richtig gut. :thumbup:
    Sie haben unter anderem eine elektrische Kühlwasserpumpe (mit elektrischem Thermostat) und können dadurch wesentlich schneller auf (spritsparende) optimale Motortemperatur kommen. (die normale riemen- oder steuerkettengetriebene läuft ja immer mit)

    (ab 2:25 Min)

    ...der 2,5-er soll ja im RAV und Camry HSD verbaut sein....
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Hat der Hybrid überhaupt Permanent Erregte Motoren drin? War der Meinung das es sich um Asynchron Motoren mit Kurzschlussläufer handelt?!?

    Edit:
    Sind tatsächlich Permanent Erregte...
    Hybrid Synergy Drive – Wikipedia

    Witzig die Presse, die so wieder meint, ohne seltene Erden geht es im E-Motor gar nicht :D
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, allein der Aspekt Seltene Erden zu erwähnen hat doch schon mal was magisches.
    Selten = gibt nicht viel davon = ohhhhhh
     
  10. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    andere Hersteller haben schon längst schaltbare Wasserpumpen die nicht immer mitlaufen!
     
  11. #871 WhiteTourer, 07.03.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ob die elektr. WaPu jetzt der Burner ist.... Ich sehe es eher als zusätzliche Fehlerquelle. Ein Thermostat geht selten kaputt. Hier kann es die Pumpe oder der Sensor sein... also mehr zum testen und reparieren
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ähm ich war auch der Meinung das die am Yaris schon variabel läuft?!?
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich wollte damit nur sagen, jetzt sind die endlich auch bei Toyota angekommen, und der Motor kann schneller warm und damit sparsamer werden.
    Das war keinerlei Wertung, ob nun eine elektr. WaPu besser oder wartungstechn. schlechter ist.
    Und ja, in den Hybriden war und ist sie drin. Nun aber auch im 2.0-er ohne HSD.....
    @ maze1, die Ölpumpe war bisher in den aktuellen VVti und Valvematic variabel...
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Ah, dann war es die. :D Irgendwas hatte ich noch im Hinterkopf. Ist aber selbes Prinzip... schnelleres Aufwärmen, nur die wirklich nötige Energie abzweigen.
     
  15. #875 johjoh66, 09.03.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Geschmacksache: vorne ist er gut gelungen, was mir gar nicht gefällt ist die stark abgeschrägte Heckpartie: das dürfte beim Raumangebot einiges Potential vernichten, ist ja fast schon Fließheck...
     
  16. #876 Olav_888, 09.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Erinnert wieder mehr an den Auris 1 vom Heck her, hat halt eine gewisse Eigenständigkeit
     
  17. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    mk5808775 gefällt das.
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  19. #879 mk5808775, 23.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Danke Dir!
    Bei den Außenaufnehmen der nicht-2-tone Varianten des Corolla / Auris 3 aus dem Link ist mir jetzt endlich eingefallen, wo ich den Hintern des Auris 3 schon mal gesehen habe: Opel Astra. Von hinten ist der Auris 3 für mich kaum vom Astra zu unterscheiden... meh.
    Wenn der Innenraum des Corollas für Europa auch so werden soll freue ich mich schon mal auf 3 Sachen...
    - Carplay (zumindest auf dem Monitor des Corollas zu sehen)
    - mittleres Display endlich so weit oben dass man es auch sieht (wie im Model 3, dafür aber noch mit Bedienteilen für die Klimatisierung)
    - kein monströser Mittelklotz wie im Auris 2 (oder meinem T25) der die Beinfreiheit einschränkt, sieht etwas nach Prius aus IMHO
     
  20. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...