Ärger mit der Werkstatt

Diskutiere Ärger mit der Werkstatt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Tja, so schnell sind 11 gute Jahre vergessen... ?( Ich hoffe für dich, dass du nur sehr wenig Fehler machst. Brösel

  1. #41 Brösel, 10.03.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Tja, so schnell sind 11 gute Jahre vergessen... ?(

    Ich hoffe für dich, dass du nur sehr wenig Fehler machst.

    Brösel
     
    Prog gefällt das.
  2. #42 Huck Fin, 10.03.2018
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Hallo Brösel,
    auch ich bin nicht Fehlerfrei, das ist keiner und mit der Gelben Karte ist mehr ironisch gemeint, nur das Autohaus sollte sich halt keine größeren Fehler leisten.
     
  3. #43 SaxnPaule, 11.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das Problem existiert aber seit dem T25! :rolleyes:
    Ölmessstab (Führungshülse abgebrochen)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke, mit dem Ergebnis kann man sich zufrieden stellen. Nicht perfekt und in gewisser Hinsicht auch nicht unbedingt zu 100% nachvollziehbar, Aber für beide Seiten tragbar.
    1. Du weist nicht ob du das Teil nicht beim nächsten mal Kontrollieren selbst raus gerissen hättest. Hast so nun aber ein neues.
    2. Der Händler hat es dir nun kostenfrei eingebaut. Das entspricht dem Part den er ohne Verlust problemlos selbst übernehmen kann. Das Material muß er ja auch bezahlen.

    Da dieses als Neuteil - eventuell sogar wirklich verbessert, in dein Auto wandert finde ich die Lösung soweit akzeptabel.

    Frage - was mir nicht so ganz klar ist. Wie ist das Röhrchen befestigt? Wie hoch ist der Aufwand zum wechseln daß da 60 Euro aufgerufen werden?

    UND - Wie kann man das verhindern das Teil selbst mal abzureißen?
    Punkt 1 - öfter mal nach dem Öl sehen damit das Ding nicht fest backt wurde ja schon genannt.
     
  5. #45 Brösel, 11.03.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Den Mechaniker nicht? ?(
     
  6. #46 Olav_888, 11.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der kostet ihn "nur" 20-30€/Stunde
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schon, aber die Kosten hat er fix.
     
  8. #48 Brösel, 11.03.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Der hätte in der Zeit aber was anderes machen können und damit Geld verdienen können.
     
Thema:

Ärger mit der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Ärger mit der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Und wieder Ärger mit RDKS

    Und wieder Ärger mit RDKS: Hallo zusammen, auch bei mir leuchtet nach dem Reifenwechsel das RDKS-Symbol auf. Dabei sollten laut der Werkstatt die beiden Radsätze angelernt...
  2. Ärger mit "Steckverbindern"

    Ärger mit "Steckverbindern": Beim Nachforschen in Zusammenhang mit diesem Thema wollte ich unter die Dämmmatte der Motorhaube. Diese fiesen Plastiksteckdinger zum mehr- oder...
  3. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  4. Werkstatt in Augsburg gesucht

    Werkstatt in Augsburg gesucht: Hallo zusammen, in einem parallelen Thema habe ich schon von meinen momentanen Avensis-Problemen berichtet. Parallel bin ich auf der Suche nach...
  5. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...