2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch

Diskutiere 2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo miteinander, erster post hier. Ich bin seit etwa 5 monaten Stolzer besitzer eines Avensis und auch mein erster diesel doch hatte mir...

  1. Dubso

    Dubso Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Hallo miteinander,

    erster post hier.

    Ich bin seit etwa 5 monaten Stolzer besitzer eines Avensis und auch mein erster diesel doch hatte mir Diesel anderst vorgestellt denke ich und bin mir nicht sicher ob ich diesbezueglich falsche vorstellungen hatte oder mit meinem Avensis etwas nicht stimmt.

    Grund:

    verbrauch pendelt bei 7.0-7.5l /100km reichweitenanzeige zeigt bei vollbetankung 918km an
    wenn ich aber Trip A auf 0 bei vollbetankung stelle und biss ins reservelicht fahre, lande ich bei etwa 650-700km

    Normal?

    Danke I'm vorraus
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Das kommt ganz auf deinen Fahrstil an, auf die Strecke und wenns ein neuer ist, sinkt der Verbrauch normalerweise noch.

    Welchen Verbrauch hattest du erwartet?
     
  3. Dubso

    Dubso Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Fahrstil verstehe ich. hat momentan 35t km auf der Uhr.
    Also der verbrauch an sich ist ok, fuer wo und wie ich fahre bin ich eigentlich zufrieden. Die reichweite ist es eher wo ich mehr erwartet haette.
     
  4. #4 jg-tech, 09.03.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wenn´s Reservelicht kommt, sind noch großzügige 10 Liter im Tank....also nochmal 100km....
     
  5. Dubso

    Dubso Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Ok, komisch. Bei mir kam es bei 45km reichweite an, blieb dann aber bei 45km reichweite obwohl ich 20km noch gefahren bin. wenn dann noch ein 100er geht, gehts ja!
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Diese Aussage verstehe ich nicht, Tankinhalt geteilt durch Verbrauch ergibt die Reichweite... Das eine hast du in gewissen Grenzen in der Hand, der Tankinhalt ist ja vorgegeben...
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Du weißt doch sicherlich, wieviel Sprit du bei einer Volltankung einfüllst. Das ziehst du dann von 60 l (Tankgröße) ab. Dann kannst du dir ja ausrechnen, wie weit du ungefähr noch gekommen wärst, wenn du nicht getankt hättest.
     
  8. #8 jebba9084, 09.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Die Japaner neigen schon immer zum frühen Warnen...jg-tech hat schon Recht da sind meistens noch gute 10l drinne und bei 7,5l, müsstest du 800km kommen bis er leer ist. 60/7,5x100=800km
     
  9. #9 Olav_888, 09.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Widerspruch zu dem "schon immer", bei meinem T22 waren da wirklich nur noch 6 l drin bei der Reserverlampe und auch beim T25 waren es noch ungefähr 6l, beim T25 waren auch bei BC-Rest=0km "nur" noch für ca 40km Sprit drin. Dass die so extrem vorsichtig sind, fing erst mit dem T27 an, mein Auris ist ebenso, da sind bei BC=0 nochmal ~100km machbar
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das ist jetzt gefühlt der 93te (ergebnislose) Verbrauchs-Thread! :whistling:
     
  11. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Widerspruch zum Widerspruch :D, sowohl bei meinem Corolla D4D (E12) als auch bei meinem T25 waren beim Auflleuchten der Reservelampe noch mehr als 10 l im Tank. Das war sogar zu Zeiten meines E11 und meines Paseos so. Dort waren etwas weniger als 10 l in der Reserve. Und die hatten nur 50 bzw. 45 l Tankinhalt
     
  12. #12 infinity, 09.03.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Bliebe nur noch zu klären, wieviel in den Tank vom T27 eigentlich passen.
    Soviel ich weis, sind das keine 60 Liter, oder?
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Doch, zumindest nach Herstellerangabe. Gemessen habe ich es nicht. ;)
     
  14. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Liege jetzt lt. BC bei 6,1 Liter im Winter.

    Das mit der Restreichweite ist schon ein Witz. Ich fahre den Wagen immer so runter das der BC 0 Kilometer Restreichweite anzeigt und dann zusätzlich packe ich dann noch mal 100 Kilometer drauf. Erst dann fahre ich tanken...und naja was soll ich sagen...selbst dann bekomm ich zum Teil nur 50 Liter rein...also immer noch 10 Liter drin...man kann es loben oder hassen. Ich bin mir selber nicht so sicher ob ich das cool oder einfach nur nervig finde.
     
  15. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Mir ist es egal.
    Wenn der Tank leer ist, tanke ich.
    Mal vor Reserve mal danach, ist sehr entspannend. :whistling:
     
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Wenn der Tank leer ist, stehst du in der Regel erst einmal am Straßenrand...
    Und dass der Tank bereits vor der Reserve leer sein kann, ist mir neu. :D
     
  17. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich glaube ich muss noch mal in mich gehen.....?(
     
    CZ99 gefällt das.
  18. #18 johjoh66, 09.03.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    und dann interessiert mich aber noch, auf welche Strecke er die 143 PS verbraucht (Threadtitel :whistling:)
     
  19. #19 jebba9084, 09.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Fährst du öfters Kurzstrecke? da nippelt er je nachdem gleich ordentlich an den Restkm.
     
  20. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Versuche Kurzstrecken soweit es geht zu vermeiden (Kurzstrecken sind für mich alles unter 10 Kilometer). Zur Arbeit sind es 22 Kilometer.

    Am Wochenende steht der Avensis zum Teil nur rum, wenn wir nicht gerade irgendwelche Ausflüge machen. Da kommt der Polo ins Spiel um die 1-3 Kilometer zum nächsten Supermarkt zu bewerkstelligen.

    Bin auch Shell V-Power Kunde.
     
Thema: 2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 d-4d verbrauch

    ,
  2. Toyota Avensis 2.0 D-4D 143 Verbrauch

    ,
  3. toyota avensis diesel d4d 143ps

    ,
  4. toyota avensis 143 ps diesel,
  5. Avensis touring sport verbrauch,
  6. toyota avensis t27 facelift 2016 d4d,
  7. toyota avensis verbrauch diesel,
  8. toyota avensis 2.0 d-4d 143 ps,
  9. 2.0 143 ps,
  10. Verbrauch Toyota Avensis diesel,
  11. toyota avensis 2.0 d-4d 143 PS verbrauch
Die Seite wird geladen...

2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  4. Steuerkette bei T27 Bj 05/2016

    Steuerkette bei T27 Bj 05/2016: Hallo zusammen, ich hätte ja vielleicht eine sehr dumme Frage hierzustellen. Und zwar wir besitzen seit 2017 eine Avensis 2.0 Diesel mit 143 PS....
  5. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...