Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); wann die Direkteinspritzer Gegner gleich wieder aufschlagen ...na zumindest bei dem vorgestellten 2 Liter Triebwerk ist es eine...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...na zumindest bei dem vorgestellten 2 Liter Triebwerk ist es eine Saugrohr-Direkteinspritz-Variante.
    Also beides. Ist doch ok. Reiner Direkteinspritzer hat ja mit der Verkokung der Einlassventile seine Problemchen....
    Also alles paletti. ;)
    Finde nur die "kleine" 1,2 Liter "Luftpumpe" zu niedlich...:whistling::D
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja Jörg, so habe ich das auch raus gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein 2.0 Liter Sauger mit Hybrid Combo, oder?

    Den jetzigen 1.2er bin ich mal vor langer Zeit Probe gefahren, wo unserer in der Werkstatt war. War ich nicht begeistert von.
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dieser 2 Liter Sauger ist ein wirkungsgradoptimiertes "Multi-Triebwerk". Kann ohne Hybrid eingesetzt werden oder mit. :thumbup:
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Nehm ich, ne war nur Spass. Schön ist wie ich finde ist, dass er ein wenig größer geworden ist und wenn dann noch der Kombi kommt, top.

    Aber nur noch mit Hybrid oder der 1.2er Luftpumpe.
     
  5. #845 Olav_888, 06.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    und ebenso der HiAce, der ja noch schlimmer ist mit seinem Franzosendiesel ;)
    Der HiAce mit einem großen Hybrid wäre eine Option gewesen, aber das Fahrzeug ist ja komplett zugekauft
     
  6. #846 ChocolateElvis, 06.03.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    jawoll und das find ich klasse :thumbsup:

    Allerdings warte ich immer noch auf ein alltagstaugliches E-Auto von Toyota ... in der Richtung haben sie wohl leider keine konkreten Pläne.


    Der aktuelle HiAce ist doch ein Peugeot, oder irr ich da?
     
  7. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Mir gefällt der Auris relativ gut. Bin sehr auf den Innenraum gespannt.

    Den 2,0 Hybrid hätte ich gerne im Avensis. :-)
     
  8. #848 mk5808775, 06.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Bin mal auf den Kombi gespannt... mich wundert's nur das man beim Hybrid nicht auf LiIon gesetzt hat und - scheinbar noch - keinen Plug in im Angebot hat. Klar, muss nicht, aber für so Kurzstrecken Schubser wie mich wär das ganz nett gewesen. Von außen gefällt mir dieser Auris um EINIGES besser als der aktuelle, die Front hat zum Glück tatsächlich was vom nordamerikanischen Corolla abbekommen, der Hintern ist mir zu rund, aber Kombi kommt ja noch.
    Zum Glück geht's noch immer gegen den Downsizing Trend, gut so!!
     
  9. #849 Nasenbär, 06.03.2018
    Nasenbär

    Nasenbär Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Der Auris 2018 gefällt mir.-Haben die neue Designer angeworben? Eigenständig und doch nicht so überzeichnet, wie viele Modelle der letzten Jahre. Das ist endlich mal ein Toyota den man nicht trotz, sondern sogar wegen des Designs kaufen kann. Den 2,0 Liter-Hybrid finde ich auch sehr interessant. Das wäre ein passender Antrieb für einen Kombi mit einem 540 Liter Kofferraum...
     
  10. #850 WhiteTourer, 06.03.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Auris: Die Front gefällt und strahlt Dynamik aus, allerdings wird das optisch durch die 5-Tür-Karosse irgendwie wieder eingestampft - da hoffe ich auf Kombi oder (Wunschdenken) einen 2-türer

    Diesel: Einerseits verständlich: In der EU verkauft sich der Diesel fast ausschließlich in Deutschland und da wegen Dieselgate gerade gar nicht!
    Andereseits fehlt jetzt ein Triebwerk was von unten raus Fahrspaß produziert. Ob ein 180PS Hybrid einem 180PS Diesel das Wasser reichen kann..... ich wage es zu bezweifeln!

    Aktuell fahre ich öfters den 1.8er T25 von meinem Dad....:wacko: Der geht ja mal gar nicht! Kalt bockt er ohne Ende....
     
  11. #851 jebba9084, 06.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Anvensis und Corolla sterben, dafür wächst der Auris weiterhin und dazu kommt der Camry wieder. Alles abgedeckt.

    Ich gebe zu das der 2018er Auris deutlich besser gelungen ist als der Auris 2.

    @maze1 : Ich hab doch nen Diesel und neu gibts nix mehr oder meintest du Hybrid?
     
  12. #852 mk5808775, 06.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Definiere bitte mal "Spaß". ;) Persönlich habe ich bei Elektroautos Blut geleckt und mich juckt was "Drehmoment von unten raus" angeht kein Brot und Butter Diesel mehr.
    Für den Alltagsgebrauch finde ich die Linearität die ein EV, Hybrid oder stufenloser Automat (alternativ 8+ stufiger Wandler) bietet für den Fahrer und vor allem Beifahrer weitaus angenehmer. Die Leistungsentfaltung fühlt sich komplett anders an, aber im Endeffekt ist man auch ziemlich flott unterwegs wenn man will.
    Toyota hat ja seit dem Zukauf der Diesel und davor schon der eingeschränkte Motor / Getriebe Kombination bei den D4Ds und D-CATs dem Diesel den Rest gegeben, das komplette einstellen eines - weltweit gesehen - Nischenprodukts ist also nur konsequent.
    Dieselgate hin oder her, das wäre eh der nächste Schritt gewesen.
     
    jebba9084 gefällt das.
  13. #853 jebba9084, 06.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Da haste Recht:thumbup:
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    @jebba ja meinte den Hybrid
     
  15. #855 jebba9084, 06.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Achso der Avensis Diesel ist ab 22tkm billiger als der Yaris Hybrid
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    So die Rechnung will ich sehen ;-)
     
  17. #857 mk5808775, 06.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also ich komme auf €0,35 bis €0,40 pro Kilometer bei meiner Diesel Avense... aktuell bei 120tkm @ 6l/100km, Kaufpreis, Steuer, Wartung für 14 Jahre, praktisch keine Reparaturen, kann so weiter gehen.
    Einem moderneren Diesel (Filter, immer mehr Ladedruck bei immer kleinerem Hubraum und dabei mehr Leistung) traue ich diese Haltbarkeit nicht mehr zu. Lass nur ein Mal den Partikelfilter oder Turbo austauschen und schon sind sämtliche Verbrauchsvorteile gegenüber einem Benziner ausgeglichen und jeder beliebige Hybrid sicher günstiger.

    P.S.: ich mochte Diesel wirklich gerne, meine Abneigung hat nichts mit Dieselgate zu tun, sondern mit der immer höheren Komplexität bei diesem Antrieb um Grenzwerte "einzuhalten"
     
    maze1 gefällt das.
  18. #858 Olav_888, 06.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also ich bin beim T25 auf 0,20€ gekommen, möchte ihn trotzdem nicht mehr gegen den HSD tauschen, auch wenn der teurer ist. Und Spaß kann man mit dem auch haben.
    Der 180PS HSD könnte mich zu einem vorzeitigen Tausch bewegen
     
  19. #859 jebba9084, 06.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ich habe damals nur die Spritkosten(mit Steuer beachtet) und der Hybi braucht auf meiner Strecke (90% Autobahn) eben etwas mehr an Liter als der Avensis bei gleicher Fahrweise. Neupreise hab ich außer acht gelassen da es sowieso kein Neuer sein sollte
     
  20. #860 mk5808775, 06.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ja bei nicht artgerechter Haltung / wenig km schlagen Steuer und Wartung richtig durch. Bin - Firmenwagen sei Dank - nicht sooo viel mit dem T25 gefahren, bei hochgerechnet 250tkm (17.500km/Jahr) komme ich auch auf €0,20/km. Mir geht's so wie Dir, nie mehr Auto 1.0.
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...