Chiptuning T27 BMW 2.0L

Diskutiere Chiptuning T27 BMW 2.0L im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Naja was heist hart? So wirklich gebraucht hatte ich die 177PS nie. Klar konnte der T25 einen Berg auf der Autobahn mit 200 hoch fahren, wo ich...

  1. #21 infinity, 08.02.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Naja was heist hart?
    So wirklich gebraucht hatte ich die 177PS nie.
    Klar konnte der T25 einen Berg auf der Autobahn mit 200 hoch fahren, wo ich jetzt "nur" noch 180 schaffe, aber sowas ist alles Firlefanz und unbedeutend.
    Dafür hat der jetzige bei meiner Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn DEUTLICH weniger Durst und im Alltag natürlich auch.
    Bitte nicht wieder mit anderen Marken kommen, ich beziehe mich nach wie vor auf meinen Vorgänger und nur darauf.

    Jaein.
    Gerade bei meiner angepeilten Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn soll er wohl mehr verbrauchen als der 2.0.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Das Ihr bei Leistung immer nur an Höchstgeschwindigkeit denkt? Ich hab die 177 Pferdchen, zeitweise sogar die 204 (mit Hopa) regelmäßig laufen lassen. Nach nem Ortsschild, beim Überhohlen, bei Auffahrten auf Bundesstraßen und Autobahnen, dafür muss ich nicht mal Illegeal unterwegs sein.
    Ob man das braucht oder nicht ist ja wohl eine sehr persönliche Frage. Manche sind auch mit dem 1,6er zufrieden.

    Um aufs Topic zurück zu kommen. Ja es gibt ein Chiptuning, mehrere sogar. Legal sind die alle nicht (zumindest ist mir keins bekannt). dann hat man wieder so 170-180 PS.
    Wird auch halten, ob man mit dem Motor dann 300.000km fahren kann ist was anderes.

    Ansonsten bleibt nur ein Fahrzeug UND Hersteller Wechsel, da Toyota nix besseres mehr anbietet, vorausgesetzt man will unbedingt einen Diesel.
     
    CZ99 gefällt das.
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    :thumbup:
    Bei mir muss es nicht unbedingt ein Diesel sein. Doch auch dann hat Toyota aktuell hierzulande keine Alternativen. Einzig der RAV Hybrid hätte für mich genug Leistung (GT86 lasse ich mal außen vor). Doch dieser ist für mich keine Alternative, da ich keinen SUV möchte. Gespannt bin ich aber auf den Camry. Die letzten Modelle haben mir allesamt gefallen. Lediglich der Innenraum konnte mich nie überzeugen. Wenn der etwas "europäischer" wird, wäre das eine echte Alternative für mich.

    @Michael Duc: Frag mal beim User @WhiteTourer nach. Er hat einen Chip und kommt auf 170 PS. Aber auch der hat kein TÜV-Gutachten.
     
  4. #24 Michael Duc, 08.02.2018
    Michael Duc

    Michael Duc Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Hallo Leute da hab ich ja ein thema losgetreten!!!
    um noch etwas,auch mein t25 d-cat hatte die letzten 80000km einen no name chip und um die 200ps.
    der ging wirklich sehr gut,vor allem im anhängerbetrieb.
    deswegen habe ich mir den d-cat damals gekauft,mit anhänger jetpack und vier personen norwegen-angeltouren bis ans nordcap,mit chip nochmals problemloser.und übrigens der motor lief gechipt nochmal deutlich ruhiger(vor allem im unteren drehzahlbereich).
    ich dachte beim neuen wirds wohl ähnlich sein!!!und nun traue ich mich nicht das auto zu chipen,
    obwohl mir beim d-cat auch alle abgeraten haben.
     
  5. #25 avensis-T27-FL2, 13.08.2018
    avensis-T27-FL2

    avensis-T27-FL2 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    T27 2,0 D
    Hallo Leute, heisse Diskussion Tuning oder kein Tuning bei T27 Diesel 2,0 BMW. Ich fahre meinen seit dem ersten Tag mit Chip für 149,00 Euro mit 370 Nm und 169 PS. Bei Tempo max. 120 Autobahn mit nur 4,7 Liter Diesel auf 100 km. In der Stadt natürlich etwas mehr ca. 5,4 l Diesel auf 100 km. Selbsteinbau auch für Leihen, Motorgarantie bei Werkstatteinbau für ein Jahr kostenlos. Die originalen 320 Nm und 143 PS waren mir auch zu müde. Laufleistung momentan 27500 km.
     
  6. #26 romanhenne, 14.08.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Naja, bei 120 auf der Autobahn wird dem Motor auch nichts passieren, weil der Chip dabei den Motor ja auch nicht über seine Grenzen hinaus bringt. Und ganz ehrlich um auf der Autobahn 120 km/h zu fahren, braucht man ja auch keinen Chip.
     
  7. #27 avensis-T27-FL2, 14.08.2018
    avensis-T27-FL2

    avensis-T27-FL2 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    T27 2,0 D
    Um einen Verbrauch von 4,7 l auf 100 ging es hier, nicht um das langsam fahren. Heisst mehr Leistung weniger Verbrauch, auch mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich ohne Turbo.

    Dieser Motor läuft bei BMW mit 184 PS ohne Tuning.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Nein tut er nicht.
    Nope.
     
  9. #29 jebba9084, 14.08.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Sind die Werte nachgewiesen durch eine Messung? Kann das nicht wirklich glauben für 149€.
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Sicher nicht, für 149€ ist das ne 0815 Rauldruck Verfälscher Box.
     
  11. #31 Gast001, 14.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie war nochmal dein Kennzeichen, damit ich den Kollegen in DO einen Tipp geben kann, dein Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen? Ist ja quasi schon eine Selbstanzeige von dir... :smash:

    :achtung:
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ist doch egal, da die Box nicht zu einer Mehrleistung führt...
     
  13. #33 Gast001, 14.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ist es eben nicht, auch wenn auf dem Prüfstand dann wohl nicht wirklich die Leistung abgerufen werden könnte. Änderungen am Motor und/oder beim Abgasverhalten, und dazu gehört auch der Einbau solcher Billig-Chip, MÜSSEN abgenommen UND eingetragen werden. Und da seit Euro 5 kein einziger (mir bekannter) Hersteller mehr für Toyota und deren Turbomotoren ein Chiptuning inklusive ABE anbietet ... und schon gar nicht für 149 Euro ... ist der Einbau eines solchen Chip nicht nur illegal, sondern auch noch ein Gesetzesverstoß: Ein Fahrzeug mit solch einem Chiptuning fährt OHNE ABE durch die Landen!

    Allein die theoretischen Werte sind eine deutliche Abweichung vom normalen Leistungsparameter des 2.0 D-4D mit 143 PS und 320 Nm. ;)
     
    jg-tech gefällt das.
  14. maze1

    maze1 Guest

    Ja schon klar, theoretisch ist es Steuerhinterziehung. Nur ist es das theoretisch sogar wenn du nicht die Hersteller Vorgabe erreichst. Du zahlst ja nur für den angegebenen CO2 Ausstoß...
     
    jebba9084 gefällt das.
  15. #35 jebba9084, 14.08.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Der erhobene Finger hätte auch gereicht, zu mal wir nicht wissen ob es nicht doch eine ABE besitzt. Im Zweifel...
     
  16. #36 Gast001, 14.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Nochmal: Ab Euro 5 gibt es KEINEN Chip mehr mit ABE für Modelle von Toyota!
     
    jg-tech und maze1 gefällt das.
  17. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Möchte das jetzt nicht zwingend für gutheißen....aber genau bei solch einem Chiptuning, haben die aller aller wenigsten überhaupt eine Eintragung etc. pp.

    Es wird ja fast als normaler Vorgang angesehen (sofern man das möchte), ähnlich dem Reifenwechsel.

    Von daher...
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Was ich ganz witzig finde, für den 318d gibt es z.b. bei DTE eine Box mit Teilegutachten und die bringt 1 PS mehr sowie 16Nm mehr als beim baugleichen Motor vom Avensis... :D
     
  19. #39 Gast001, 16.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Um welchen 318d handelt es sich denn, ist das einer schon mit Euro 5 oder 6?
    Ich hatte damals den Chip von DTE in meinem T25 FL drin (locker 1 Liter weniger Spritverbrauch, aber bei hohen Geschwindigkeiten ständig Notlauf :rolleyes:), aber der hatte noch Euro 4. Ab dem T27 gab es dann keine mehr mit Teilegutachten, weder bei DTE noch Steinbauer usw.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Sicher Euro5, weil bei BMW Euro 6 erst der B47 bekommen hat, warum Toyota mit dem N47 Euro 6 hat... das wundert mich sowieso etwas...
     
Thema: Chiptuning T27 BMW 2.0L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist avensis 2.0 genau gleich wie bmw 18

    ,
  2. diesel tuning toyota Avensis 143ps

    ,
  3. t27 motor tuning

    ,
  4. toyota T27 Kombi auspuffblende,
  5. chiptuning toyota abensis T27 diesel,
  6. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  7. avensis t27 sportauspuff www.avensis-forum.de,
  8. bmw 2 diesel chipen,
  9. leistungssteigerung d4d,
  10. toyota avensis bmw diesel,
  11. avensos chiptuning,
  12. toyota avensis t27 2.0 143 chiptuning,
  13. avensis bmw diesel leistungssteigerung,
  14. Toyota Avensis t 27 fl Euro 6
Die Seite wird geladen...

Chiptuning T27 BMW 2.0L - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  3. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...