EPB-Automatik abschaltbar

Diskutiere EPB-Automatik abschaltbar im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo aus Hamburg, ich weiß wie nervig es ist, wenn Forumsbesucher immer dasselbe, schon oft erledigte ansprechen. Aber ich habe es tatsächlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amshh

    amshh Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Hallo aus Hamburg,

    ich weiß wie nervig es ist, wenn Forumsbesucher immer dasselbe, schon oft erledigte ansprechen. Aber ich habe es tatsächlich nicht gefunden ....

    Frage:
    Habe seit heute einen gebrauchten Avensis T27 Facelift (EZ 2012). Hatte davor einen T27 von 2010.

    Jetzt im FL springt die Feststellbremse (EPB) jedesmal beim abstellen des Autos automatisch an. Und muss dann jedes Mal natürlich beim Starten gelöst werden. Das war beim 2010er noch nicht so der Fall. Dort konnte ICH entscheiden, wann ich die Bremse haben will und wann nicht.
    Und ich will sie eigentlich NICHT bei jedem abstellen.

    Ich konnte bisher weder hier im Forum noch sonstwo einen Hinweis finden, ob und wie man dieses Verhalten abstellen kann. Bitte sagt mir, dass man es kann (und wie...)
    (Oder ein kurzer Hinweis auf die Stelle, die ich nicht gefunden habe...)

    Danke

    Gruß
    Andree
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo,

    Probiere mal bitte folgendes: Den Schalter zum betätigen 5 Sekunden gedrückt halten, hat bei meinem T27 Facelift auch geholfen. In meinem Display wird das so auch angezeigt.
     
    amshh gefällt das.
  3. amshh

    amshh Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    ... das nenne ich schnell !
    Danke.
    Werd's testen und berichten
    A.
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Das Symbol meine ich:
     

    Anhänge:

  5. amshh

    amshh Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Chris ..... ähhh ... ist das auf dem Bild WIRKLICH ein T27 FL Cockpit ???
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, EZ 2017. Das 2. Facelift 2015.
     
  7. amshh

    amshh Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Ich werd zum Elch!
    Hat tatsächlich funktioniert-
    Aber ich musste den Schalter 5 Sek. ziehen, also in "Lösen"-Stellung.
    Dann leuchtet das "Automatik-Bremse-Durchgestrichen" Symbo auf.
    (... und wird mich jetzt wohl ewig angrinsen. Aber kann man alles haben?)

    Danke
     
  8. #8 XLarge, 09.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Siehste, ja wußte nicht mehr genau entweder drücken oder ziehen...Falls es Dir bzw. jemand geholfen hat, kannst du ja den gefällt mir Button drücken, verursacht keine körperlichen Schäden.
     
  9. amshh

    amshh Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Erledigt
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    War keine Kritik an Dich persönlich gerichtet, um Gottes Willen, wird aber all zu oft vernachlässigt...
     
  11. #11 t23owner, 09.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Du hast am falschen Ort gesucht, im Handschuhfach liegt ne schwarze Mappe mit Büchern drin. Ganz heiße Spur für solche Fragen ;)
     
    Bernd321 gefällt das.
  12. amshh

    amshh Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    @Chris: Alles gut. Hatte es nicht so aufgefasst!
    @t23owner:
    Super Hinweis! Wer kommt denn auf sowas???
    Nur ... wo steht, an welchen Orten ich gesucht habe ... außer hier im Forum?
    War nämlich meine erste Anlaufstelle. Nur steht im Kapitel "Feststellbremse" genau
    nichts darüber. Und da erwarte ich es! Ich habe den Wälzer dann nicht Seite für Seite
    abgesucht, ob es vielleicht woanders versteckt ist.

    By the way:
    Warum diese Funktion mit so einer merkwürdigen Bedienung ein/aus geschaltet wird
    und nicht über das Car-Setting im Touch'n go, das wird Toyotas Geheimnis bleiben.
    Immerhin haben sie es geschafft, die An/Abschatung der automatische Türschließfunktion
    dorthin zu bringen. War vorher auch eine abenteuerliche Knöpfe-Kombination.
     
  13. #13 t23owner, 09.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Bernd321 gefällt das.
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Da unser Forum im Netz zu finden ist hat er ja an der richtigen Stelle gesucht! ;)
    Abgesehen davon; wenn wir hier alle Fragen und Antworten entfernen würde die es bereits im Netz gibt, dann wäre hier wahrscheinlich nicht mehr sooo viel übrig! :prankster:

    Schlussendlich: amshh wurde geholfen, das ist der Sinn des Forums!
     
  15. #15 t23owner, 09.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    War klar :D
     
  16. #16 Airwolf, 09.01.2018
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo!!!

    Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber wenn die Feststellbremse länger nicht betätigt wird hat es auch Probleme mit den Stellmotoren gegeben.
    Da stellt sich die frage: Bei längeren nicht betätigen rosten die Stellmotoren ein und sitzten fest.
    Und wenn regelmäßig benutzt werden kann ein Motor auch defekt werden..

    Lg Airwolf
     
  17. #17 jg-tech, 10.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so ein Unfug.
    Meine wird seeeehr selten benutzt, fast nie (ich glaube nach fast 7 Jahren ist der Zähler noch 2 stellig). Und wenn ich sie mal nutze, funktioniert sie.
    Du verwechselst da was. Es gab zu Anfang (vFL bis 2010) eine Serie, da kam Wasser rein (Undichtigkeit) und da wurde die Elektronik (Platine) in Mitleidenschaft gezogen. Der Motor konnte nicht angesteuert werden.
    Es ist nur 1 Motor drin, der über eine Spindel 2 Bowdenzüge bewegt.....
     
  18. #18 Airwolf, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab ja nicht gemeint das es bei jeden auftritt.
    Ich hab ja geschrieben ich hab einen fall gelesen da ist es vorgekommen.

    Lg Airwolf
     
  19. #19 infinity, 10.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    jg-tech hat Recht.
    Einfach mal unter das Auto schaun, dann sieht man die Technik.
    Klötze hinten wechseln geht eben dadurch auch einfacher, man muss nicht wie beispielsweise beim VW Konzern erst die Bremszylinder zurück fahren.
     
  20. #20 t23owner, 10.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ach und beim Avensis muß der Bremszylinder beim Belagwechsel nicht zurückgedrückt werden? :whistling: Einfacher wie bei der VAG HA Bremse geht es doch nun wirklich nicht mehr, Tester ran und in Servicestellung bringen, schon kann der Sattel ab und die neuen Beläge rein :thumbsup:
     
Thema: EPB-Automatik abschaltbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 feststellbremse deaktivieren

    ,
  2. toyota avensis elektrische handbremse deaktivieren

    ,
  3. darf man epb manuell zurückdrehen

    ,
  4. toyota chr epb nicht verfügbar,
  5. avensis feststellbremse automatik symbol leuchtet,
  6. epb rücksteller toyota,
  7. toyota cr v elektrische handbremse zurückstellen,
  8. toyota avensis automatische feststellbremse deaktivieren,
  9. epb manuell zurückstellen,
  10. toyota epb manuell zurückdrehen,
  11. toyota epb,
  12. toyota avensis kombi bj 2012 elektrische handbremse deaktivieren ,
  13. toyota t27 handbremse automatisch,
  14. avensis t27 festellbremse automatisch,
  15. parkbremse löst automatisch aus beim motor abstellen toyota,
  16. avensis t27 automatische handbremse deaktivieren,
  17. feststellbremse toyota avensis zieht nicht mehr automatisch an,
  18. automatik handbtemse avensis,
  19. toyota epb nicht verfügbar,
  20. wie ist toyota avensis t27 hintere handbremsen automatik deaktiviren,
  21. toyota avensis t27 automatische handbremse ausschalten
Die Seite wird geladen...

EPB-Automatik abschaltbar - Ähnliche Themen

  1. "Abschaltbaren Airbag"-Funktion nachrüsten (aus T27)

    "Abschaltbaren Airbag"-Funktion nachrüsten (aus T27): Hallo, beim T25 kann man ja den Airbag nicht abschalten - beim T27 schon. Hat sich schon mal jemand gedanken gemacht ob sich dieses im T25...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.