Toyota avensis t27 2,0 D Notlauf

Diskutiere Toyota avensis t27 2,0 D Notlauf im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo bin neu hier und habe keine anung wie das hier geht. Ich brauch eure hilfe bin gestern auf dem weg zur Motorshow Essen gewesen als mit mein...

  1. #1 DJMC1988, 03.12.2017
    DJMC1988

    DJMC1988 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo bin neu hier und habe keine anung wie das hier geht.

    Ich brauch eure hilfe bin gestern auf dem weg zur Motorshow Essen gewesen als mit mein Lieber T27 von 2009 2,0 Diesel mit 126 PS im stich gelassen hat. Als ich auf der Autobarn unter wegs war merkte ich immer wieeder mal ein leichtes ruckel beim beschleunigen. was mir schon komisch vorkamm als ich dann auf einen rasthof fahren wolte zum schauen ging auf einmal bei 180 Km /h motorlampe an so wie Feststellbremse an usw. der wagen hat sehrschnell anleistung verlohren und fur noch mit bigen und brechen 80 km /h. Als ich nun auf dem Rasthof angekommen bin kamm mein Kumpel ( mit dem ich unter wegs war )an und Fragte was den los sei. Ich erzählte im was los sei er schloss seinen tester an und konnte mir sagen das die turbo verstellung nicht funktionierte. Er lösche den fehler und wir fuhren weiter es ging gute 50 km gut dann wieder das gleiche erst leichtes ruckeln dann motorlampe an so wie alles andere. Wieder auf einen rasthof und ausgelensen wieder der gleiche fehrler. Also wagen steheh gelassen und ab zur Motorshow. Abend als ich in abgeholt habe wagen normal gestartet alles super über lant von münster nach Bremen :-( . Kein Spass ! Alles super kurz vor bremen mal wieder bischen gas gegeben alles gut. Heute morgen eben zu meinen Elter von Bremen nach Delmenhorst. 50 Km ca. Wieder notlauf.

    Was galubt ihr was es ist kann ich mich auf einen neuen turboenstellen oder doch nur den Ladedruchregler ?
    Über jeden hilfreiche antwort bin ich dankbar. Achso der wagen hat jetzt 160000 gelaufen und keine powerbox oder anderes bekommen oder je gehabt.

    Liebe grüße eucher DJMC1988
     
  2. #2 WhiteTourer, 08.12.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Naja 160.000 ist doch schon ne gute Laufleistung für nen Turbo.... bei Ford gehen die alle 80.000km hops. Du bekommst nen Turbo bereits ab 300€ revidiert in sofern ist die Frage ob es sich lohnt den Turbo auszubauen um ihn selbst zu zerlegen und gangbar zu machen um dann wenn überhaupt noch 30.000km damit Spaß zu haben.
    Mein Rat: Austauschturbo einplanen!
     
  3. #3 maze1, 08.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2017
    maze1

    maze1 Guest

    160.000 ist doch keine Laufleistung...
    Und das wäre es nicht mal für nen Ford...

    Soweit ich weiß, wird die Verstellung über Unterdruck gesteuert. Tränk die Gelenke mal mit WD40 und schau ob die Schläuche sauber draufsitzen oder gar brüchig sind. Ab und zu sind es ja nur solche Kleinigkeiten die dann Großen Ärger nach sich ziehen.
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  4. #4 Bigdaddy, 09.12.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sehe ich überhaupt nicht so und kann das auch von keinem Bekannten-Auto so bestätigen. :rolleyes:

    Gruß
     
  5. #5 WhiteTourer, 09.12.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Betrifft zumindest ALLE PSA-Diesel in Peugeot, Citroen und Ford
     
  6. #6 Bigdaddy, 09.12.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dann ist es traurig dass die nicht in der Lage sind haltbare Turbos zu bauen. Gibt andere Hersteller die können das ohne Probleme.
     
  7. #7 DJMC1988, 09.12.2017
    DJMC1988

    DJMC1988 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hey danke für die antworten. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und wird neu eingestellt. Laut aussage der Werkstattleiters hat sie die mutter an der gewindestange gelöst die an der unterdruchdose sitzt und somit die komplete steuerung durch einander gebracht. Frage mich wie sowas passieren kann.
     
    maze1 gefällt das.
Thema: Toyota avensis t27 2,0 D Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 2

Die Seite wird geladen...

Toyota avensis t27 2,0 D Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...