Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

Diskutiere Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...

  1. #1 Meddten, 16.11.2017
    Meddten

    Meddten Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Hallo,

    mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange betaetigt ohne Wasser.

    Heute Morgen wollte ich es testen (wie gesagt frisch befuellt). Vorne ging gar nichts. Hinten kam Wasser. Jetzt kommt hinten auch kein Wasser mehr. Jedoch hoere ich die Pumpe sowohl vorne als auch hinten beim betaetigen des Schalters.

    Ist da vermutlich die Pumpe kaputt gegangen? Gibt es 1 oder 2 Pumpen? Oder gibts noch andere Ideen was sein koennte? Momentan hats Temperaturen um die -2 jedoch ist Frostschutz bis -20 aufgefuellt.

    Was kostet sowas ca.?

    Danke
     
  2. L.Baer

    L.Baer Guest

    Nimm mal eine Stecknadel und stich in die Düsen.
    Das kann sowohl abgesetzter Zusatz als auch einfrieren der Düsen sein.

    Die Pumpe ist es (fast ) nie. ^^
     
  3. #3 Meddten, 16.11.2017
    Meddten

    Meddten Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Ich werde es probieren. Aber wie erklaert es sich das hinten kurz Wasser kam und dann nicht mehr?
     
  4. L.Baer

    L.Baer Guest

    Der "Schlääz" (hochdeutsch Absatz) hat nach hinten länger gebraucht . Oder Luft kann es natürlich auch sein. So wie du das beschreibst.
    Ehrlich: DAs haben wir am Auris öfter (steht die meiste Zeit nur rum).
    Da haben wir für diesen Fall eine Stecknadel im Handschuhfach. Hat noch immer geholfen.
     
  5. #5 Meddten, 16.11.2017
    Meddten

    Meddten Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Ich werde es testen. Es war fast der ganze Sommer kein Wasser drin (dummerweise) habs aber nie gebraucht.

    Ich melde mich am Abend mal nach der Stecknadel
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Würde ich lassen, das sind Fächerdüsen. Die dürfte man damit zerstören. Dann lieber unter der Haube den Schlauch abziehen um zu prüfen ob die Pumpen arbeiten.
    Generell, daß 3 Düsen auf einmal verstopft sind halte ich für ausgeschlossen. Hast du denn mal öfter versucht ob Wasser kommt? Schließlich sind die Schläuche ja leer.
     
  7. #7 Meddten, 16.11.2017
    Meddten

    Meddten Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Jetzt heute Morgen habe ich oefters versucht ja und auch laenger. Mich irritiert nur das hinten was kam und dann nicht mehr.

    1. Test vorne -> nix
    2. Test hinten -> kam was
    3. Test vorne laenger -> nix
    4. Test hinten -> auch nix mehr
    5. Denken das Luft im Schlauch ist
    6. Aufgrund 5. vorne laenger -> nix
    7. Aufgrund 5. hinten laenger -> nix

    Bei beiden Tests hoere ich eine Pumpe. Klingen vorne und hinten aber anderst -> daher vermute ich es das es zwei sind.

    Mit laenger meine ich > 10sek aber ich trau mich nicht laenger. Wenn die Pumpe doch nicht defekt ist dann spaetestens wenn ich etliche Sekunden ohne Wasser Pumpe.

    Ich steck mal den Schlauch unter der Haube ab und schau ob da was rauskommt.
     
  8. #8 SaxnPaule, 16.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  9. #9 t23owner, 16.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Leitungen bzw. Verbinder bereits aufgefroren? War vor der Befüllung Frostschutz in den Leitungen oder nur blankes Wasser mit Sommerzusatz drin?
    Nimmt die Flüssigkeit im Vorratsbehälter ab wenn du versuchst zu pumpen? Tritt irgendwo im oder unterm Auto Flüssigkeit aus?
    Fächerdüsen verstopft? Fächerdüsen geeignetes Frostschutzmittel verwendet?
     
  10. #10 Meddten, 16.11.2017
    Meddten

    Meddten Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Der Schlauch ist gerissen. So einfach.

    Hinten gings vorne nicht weil alles in den Motorraum spritzte. Dann gings hinten nicht mehr. Wohl weil der Tank dann leer war.

    Man sollte zuerst die Haube öffnen bevor man in ein Forum schreibt.
     
  11. #11 jg-tech, 16.11.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...naja, so einfach auch nicht.
    Wie reißt so ein Schlauch? Eher Marderverbiss oder ähnliches........;)
     
  12. #12 Meddten, 16.11.2017
    Meddten

    Meddten Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Ja vlt. Ist zwar nicht grad die Jahreszeit mein ich aber vermutlich doch sowas.

    Siehe Bild
     

    Anhänge:

  13. maze1

    maze1 Guest

  14. #14 jg-tech, 16.11.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup, Marder, wie man auch an der Dämmwolle/-matte dahinter sieht....
     
  15. #15 Olav_888, 16.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jup, eindeutig gebissen, die Enden sind zu unterschiedlich für gerissen
     
Thema: Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschwasserpumpe toyota avensis t27 081209A372908

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...