Winterreifen geht das ?

Diskutiere Winterreifen geht das ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...

  1. #1 Vassilios, 29.10.2017
    Vassilios

    Vassilios Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Hallo
    mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W
    (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS anderes)

    Mir wurde angeboten:
    Winterreifen 205 60/R16 92H mit Stahlfelgen 6.5Jx16 LK5x14.3 ET39 ML60 und RKDS Sensoren.

    kann ich diese Schritt gehen ohne Eintragung im Fahrzeugschein ? Geht das überhaupt?
     
  2. #2 t23owner, 29.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wenn diese Reifengröße in den CoC Papieren steht, dann kannst du diese ohne zusätzliche TÜV-Eintragung aufziehen und fahren.
     
  3. #3 Vassilios, 29.10.2017
    Vassilios

    Vassilios Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    ...wie geschrieben: sehe nur im Fahrzeugschein etwas über Reifen in COC steht in Punkt 35 : 225/45R18 95W 18x7 1/2 J
    wo sollte dann was stehen ? Punkt 50 in COC fehlt !!!
     
  4. #4 infinity, 29.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Entscheidend ist, was in dem Blatt eingetragen ist, den du zu dem Fahrzeugbrief erhalten haben solltest.
    Und das darfst du ohne Eintragung fahren.
    Alles andere kann passen, muss aber nicht.Aber eintragen musst du es.
    16 Zoll geht meines Wissens nach sowieso nicht.
     
  5. L.Baer

    L.Baer Guest

    Doch, geht.
    Ich habe das selbe Auto, (1,8 Benziner, T 27), allerdings Bj 2015.
    Der wurde auch mit 17 Zoll ausgeliefert und sowohl im Beiblatt zum Brief als auch im Fahrzeugschein stehen nur die 215/55/17.

    Als Winterreifen habe ich 205/60/16 auf Stahlfelgen 16 mal 6 1/2 Zoll.
    Ich war damit zwar noch nicht beim TÜV :D aber da die mein Händler für mich bestellt hat, habe ich da vollstes Vertrauen. Liegt auch ein Zettelchen bei mit geschätzten 50 Reifengrößen die ich aber ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen habe.
    Soweit ich mich erinnere würde es beim DIESEL nicht gehen.
     
  6. #6 infinity, 29.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ahh ok, ich hab ja den Diesel.
     
  7. L.Baer

    L.Baer Guest

    ...und ich sehe gerade dass ich mich vertippt habe ;) Es sind nicht 50 verschiedene Reifengrößen, es sind 50 verwschiedene Fahrzeugmodelle/Ausführungen. Aber wir wissen was gemeint ist. :D;)
    Hab nur nicht nachgesehen ob da T27, Benzin, 1,8, .... drauf steht.
    TÜV lass ich eh bei dem Händler machen. Da kommt der täglich und wenn was ist ist es SEIN Problem. 8)
     
Thema:

Winterreifen geht das ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  4. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen
  5. Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern"

    Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern": So, nun habe ich es mal wieder gelesen "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern". Welcher Held hat das erfunden? Immerhin liegt dieses Fest,...