1.8 - Max. Tankinhalt?

Diskutiere 1.8 - Max. Tankinhalt? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, die Größe des Tanks wird ja mit 60l angegeben aber hat schon jemand Erfahrungswerte mit randvollen Tanks (Tank + Tankstutzen bis zum...

  1. #1 avensist90, 07.06.2012
    avensist90

    avensist90 Guest

    Hallo,

    die Größe des Tanks wird ja mit 60l angegeben aber hat schon jemand Erfahrungswerte mit randvollen Tanks (Tank + Tankstutzen bis zum Anschlag)?
     
  2. #2 ChocolateElvis, 07.06.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sollste ja garned ...
     
  3. #3 avensist90, 07.06.2012
    avensist90

    avensist90 Guest

    ok ich muss meine frage anders formulieren:
    mal angenommen ich wär ein totaler draufgänger und würde den tank trotzdem bis oben hin voll machen, wie viele liter könnten dann drin sein? =)
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    60l+ ein bisschen für den Stutzen???

    Wenn Du tankst nachdem die Tankuhr auf Anschlag und Restreichweite gleich 0 ist, werdem es wohl nur zwischen 50-55l sein.
    Die ausgiebige Sicherheitsreserve und Sinn oder Unsinn der Anzeigen von Tankuhr und Bordcomputer wurden hier schon bis zum Erbrechen und zurück diskutiert.

    Einfach mal die Suche bemühen ;)

    VG
    papaop
     
  5. #5 injoy64, 07.06.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    So ist es, wenn sich deine Frage auf die Problematik Anzeige/Restkilometer/tatsächlich getankte Menge Sprit bezieht.

    Ob nun 60 oder vielleicht 63 liter reinpassen ist für mich nicht praxisrelevant und damit sinnfrei.

    injoy
     
  6. #6 Brösel, 07.06.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    In meinen (siehe links) habe ich max. 57,94 l getankt. Ich hatte das Auto (absichtlich) bis zum Absterben leer gefahren. Dann 5 l aus dem Kanister und sofort zur nächsten Tankstelle. 60 l habe ich nicht geschafft, allerdings tanke ich auch nicht so lange, bis ich den Sprit im Stutzen sehen kann, sondern bis zur Abschaltung und dann noch 1 oder 2 l hinterher.

    93,0 km hatte es gedauert nach Restweite "0" bis der Motor aus ging. Tanktest

    Neulich bin ich 86,3 km nach "0" gefahren (nicht ganz leer) und habe 54,53 l getankt.

    Brösel
     
  7. #7 ChocolateElvis, 07.06.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    als ich mal 500 Meter vor der ESSO in Schengen mit leerem Tank liegengeblieben bin, gingen auch nur 58,2 Liter rein. Für den Stutzen (also volltanken bis zum Stehkragen) rechne ich mal max. 1,5 - 2 Liter.
    Mit 60 Liter solltest du also hinkommen - wobei sich mir auch der Sinn der Problematik nicht ganz eröffnet... ;)

    Gruß Elvis
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na ist doch einfach.
    Lass da so 2-2,5l mehr reinpassen. Das entspricht dann so 35km mehr Reichweite je Tankfüllung. ;)
    Auf dich bezogen,hättest du damals zuvor richtig voll getankt, hättest du nicht schieben müssen. :prankster:

    Peter - tankt immer voll
     
  9. #9 Brösel, 08.06.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Heißt das denn, du kannst den Sprit oberhalb der Verengung im Tankstutzen sehen? Wenn ja, wie viele Liter tankst du noch nach der automatischen Abschaltung?

    Brösel
     
  10. #10 jg-tech, 08.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Jungs, ich mache das auch wie Peter. Tanke immer so voll, das ich den Sprit im Stutzen sehe (diese kleine Verengung/Loch). Erstens, damit ich immer mit den gleichen Stand für spritmonitor.de agieren kann. Frag jetzt aber nicht, wie viele Liter es nach der ersten Abschaltung der Zapfpistole sind. Das habe ich mir nicht gemerkt. Ich achte dann immer nur drauf, das nichts überschwappt und schaue nicht auf die Säule.

    Lediglich wenn ich weiß, das der Wagen dann im Hochsommer gleich nach dem Tanken erstmal abgestellt wird, dann wird er nicht randvoll getankt. Kommt aber, ausser vielleicht im Urlaub, so gut wie nicht vor bei meinem Streckenprofil. Fahre danach fast immer noch ein paar Kilometer. Bisher hatte ich auch so noch nie Probleme (überlaufender Tank etc.), bei keinen der gefahrenen Toyoten ;) .

    Gruß Jörg (immer Volltanker)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jup, höre auf das was Jörg sagt! :thumbup:

    Als kleiner Zusatz, was mehr rein geht kann ich nicht sagen, hab nie drauf geachtet, kann mir ja mal mühe geben. 1,5-2 könnten es aber sein.
    Was ich aber bestätigen kann ist, daß jede Pistole anders abschaltet. Die eine früher und die andere Später. Allein das macht schon so 1-3 l aus. Dann kommt hinzu, daß der Stellplatz vor der Säule nie 100% gerade ist. Man erkennt sehr oft ein gewaltiges Gefälle. In der Regel nehme ich die Säule bei der das Gefälle von ihr weg geht, also die Seite mit dem Stutzen der höchste Punkt ist. Das macht auch noch mal einiges aus. Ich hab auch schon mal so 6-7 Liter nachgetankt. Und das ist dann schon interessant weil es dann 100km mehr Reichweite entspricht.
    Aber wie Jörg schon schreibt, mache das weniger wegen etwas mehr an Reichweite sondern wegen genauer Werte im Spritmonitor. Bei mir deckt sich die Anzeige des BC auch recht genau mit dem errechneten Wert. Es sei denn ich fahre sehr viel Stadt und dann mal wieder weite Strecken gemischt, dann haut er auch daneben.

    Peter
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau wie Peter und Jörg mache ich das auch,allein schon um bei Spritmonitor verlässliche Werte zu haben!
    Jede Tanke bzw. Pistole reagiert da anders...
    Die Pistolen an unserer Shell saugt da noch am Meisten Dämpfe/Gase ab und ich kann ca. 1,5-2 Liter nachtanken bis es oben im Stutzen steht...

    Sandro(Volltanker) :rolleyes:
     
  13. #13 racinggoat, 08.06.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie meine Vorredner! Oft schaltet die Pistole auch ab, wenn der Kraftstoff etwas schäumt. Dann kurz (ggf. mehrfach) warten und weiter bis zum Stutzen. Der Sprit steht dann schon in dieser kleinen "Mulde". Die ca. 5 km von der Tanke reichen dann aus, dass da auch bei Ausdehnung bisher nichts passiert ist.
     
  14. bounty

    bounty Guest

    also ich tanke immer bis zum klacken. dann warte ich kurz und tanke bis der sprit ganz oben stehen bleiben tut. das sind dann nochmal ca.2,2 liter.
     
  15. #15 ChocolateElvis, 08.06.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich tnke eigentlich immer an derselben Tanke, oft auch an derselben Säule (die 10 ;) ).
    Nach dem automatischen Abschalten tanke ich immer noch 0,5 Liter nach. Fertig...

    Gruß Elvis
     
  16. #16 töyötae, 28.10.2017
    töyötae

    töyötae Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Bei mir passen etwas mehr als 50Liter in den Tank, wenn die Restlaufweite Null anzeigt. Etwas veraltet die Toyotatechnik.
     
  17. #17 Bernd321, 28.10.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ist doch besser als wenn da noch 50km stehen, wenn dann der Tank leer ist. :whistling:

    Ich hatte einen Renault, das zeigt direkt mit dem Aufleuchten der Reserveleuchte die Restreichweitenanzeige nur noch 2 Striche an.
    Ich habe mal mit meinem 523iA mit 7km Restreichweite mit Mühe und Not eine Tanke mitten in der Pampa erreicht, da gingen dann auch fast die angegebenen 70Liter rein. Wenn die Tanke zu gewesen wäre, hätte ich schieben müssen.
    Beim Mopped habe ich auch schon mehrmals den Tank fast leer gefahren, weil mein Navi Tankstellen kannte die es gar nicht gab oder schon einige Jahre nicht mehr gab. Da freut man sich über jeden Liter mehr im Tank.
     
  18. #18 ChocolateElvis, 28.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da ist nix veraltet - Toyota plant mit 10 Litern Reserve bei "Restreichweite 0 km". Das mag man nun für sinnvoll halten oder auch nicht ...
    Seit ich mal in Schengen 500 m von der Tanke entfernt aus Spritmangel stehengeblieben bin, reiz ich das nicht mehr aus und hab beim Tanken immer noch knapp 5 Liter drin ;)
    War hochgradig peinlich, als mich ein Wohnmobil mit polnischem Kennzeichen zur Tanke schleppte :D
     
  19. #19 SaxnPaule, 28.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sei froh, dass sie dich nur bis zur Tanke geschleppt haben :D

    *SCNR*
     
  20. #20 ChocolateElvis, 28.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    muhar ... war aber ein Deutscher, der das polnische Wohnmobil gefahren ist und zufällig wollte er zur gleichen Tanke wie ich ... viel weiter wär er nach eigener Aussage aber auch nicht mehr gekommen - also alles gefahrlos :D
     
Thema: 1.8 - Max. Tankinhalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankinhalt toyota avensis t27

    ,
  2. avensis t27 tankinhalt

    ,
  3. toyota avensis tankinhalt

    ,
  4. toyota avensis t27 tankinhalt,
  5. toyota avensis t27 technische daten,
  6. toyota avensis 2015 tankinhalt,
  7. t25 1 8 reichweite,
  8. avensis tankinhalt ,
  9. wie viel liter benzin hat toyota avensis a27,
  10. avensis t27 tank,
  11. tank toyota avensis 2012,
  12. tankinhalt vom toyota t27,
  13. toyota avensis t25 tank,
  14. tankinhalt toyota avensis,
  15. tankinhalt t25 avensis,
  16. tankvolumen toyota avensis t25,
  17. toyota avensis t27 kombi wieviel liter passen in tank,
  18. avensis technische daten tank,
  19. toyota avensis t27 kombi tankinhalt,
  20. toyota avensis 27 tankinhalt FL 3,
  21. Wie groß ist der Reservetank bei einem Toyota Avensis Kombi 1.8 liter,
  22. Toyota t 25 Tankvolumen,
  23. tankvolumen avensis 1 8,
  24. tankgröße Toyota avensis t27,
  25. t25 1 8 benzinleuchte
Die Seite wird geladen...

1.8 - Max. Tankinhalt? - Ähnliche Themen

  1. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  2. 2,2 D-CAT: Reeller Tankinhalt vs. nutzbarer Tankinhalt

    Reeller Tankinhalt vs. nutzbarer Tankinhalt: Hallo, da ich gestern nur noch mit Luft im Tank den letzen Kilometer an die Tanksäule gerollt bin, frage ich mich war beim Avensis mit dem Tank...