Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Egal ob Hauptmarke , vier Ringe oder das vermeintliche Schnäppchen aus dem Osten...LehrGELD wurde genug bezahlt. Und seitdem ebenfalls ein...

  1. #281 avensis73, 29.09.2017
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Danke TF103. Genau meine Meinung.
    Wie weiter vorne erwähnt werde ich aber nicht öffentlich weiter darauf eingehen.
     
    t23owner gefällt das.
  2. #282 t23owner, 29.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Kauf du nur bei Toyota, ich habe es auch lange genug getan und vielleicht kommt auch bei dir eines Tages mal der Punkt an dem es dir reicht ;) Es gibt eben nicht nur zufriedene Toyota Kunden, ansonsten wäre der Kundenschwund wohl kaum möglich, oder?

    Es ging hier im Thread um die mögliche Produktions-Einstellung des Avensis und zwangsläufig um die Gründe die dazu geführt haben könnten und nicht um RAV4 oder Auris.. Von daher andere Baustelle, die mit deinen im Besitz befindlichen Fahrzeugen nichts zu tun hat, auch wenn dich die beiden Fahrzeuge glücklich machen so wie der Tscheche mich :thumbsup:
     
  3. #283 mk5808775, 29.09.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hab's vielleicht etwas hart ausgedrückt. Wasserstoff ist im PKW meiner Meinung nach der falsche Weg. In größeren Fahrzeugen - in denen der massive Tank nicht das gesamte Fahrzeugdesign bestimmt - ist's absolut eine alternative, vor allem bei LKW und Bussen.
    Im PKW ist man finde ich mit wie auch immer gearteten Akkus besser dran und kann die Energie direkt lokal erzeugen (eigener Batteriespeicher für PV Anlagen).

    Absolut, her mit dem 2.5l und 3.5l HSD, etwas Feintuning was den Verbrauch angeht und die Mittelklasse wäre dieselfrei gerettet.

    Bin mal gespannt für was sich Toyota entscheidet.
     
  4. #284 rassigesduo, 07.10.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    2018 ist Schluss mit Avensis:S:wacko:;(:thumbdown:
    heute erfahren von unserem Händler.
    Ist zwar noch nicht offiziell aber fest steht es das es kein Avensis mehr gibt.
    Limo sowohl auch Combi
     
    Bigdaddy gefällt das.
  5. #285 t23owner, 07.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Dann ist die Bombe ja jetzt geplatzt :whistling:
     
  6. #286 SaxnPaule, 07.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Würde auch erklären warum es nochmal ein FL des T27 gab und nicht einen neuen T29.
     
  7. #287 SaxnPaule, 07.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  8. #288 mk5808775, 07.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ach schade... wird es denn dafür wenigstens einen EU Camry geben oder verabschiedet sich Toyota in Europa komplett von der Mittelklasse?
     
  9. #289 mk5808775, 07.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hmm... es wird aber nicht erwähnt für welchen Markt. Der Avensis ist ja auch in Japan und Osteuropa erhältlich, vielleicht bleibt er dort bestehen (mit Motoren die nicht dem Euro 6+ Druck unterliegen).
     
  10. #290 SaxnPaule, 07.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, das ist die große Frage. Ist ja auch von einem 2l mit CVT die Rede.
    Ebenso schade, dass es den Sienna nicht in Europa gibt. Hatte letztens einen vor mir, echt schick das Teil und auch adäquat motorisiert.
     
  11. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
  12. #292 SaxnPaule, 10.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Der ist doch viel zu kompakt für nen Avensis. Da sind die Erlkönigbilder in meinem Link schon deutlich realistischer.
     
  13. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Das ist klar. ^^
     
  14. #294 Porhmeus, 10.10.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wirkt auf mich eher wie der Nachfolger des aktuellen Mazda 3.
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    boah ist der hässlich. :D:D

    Gruß Götz
     
  16. #296 Masterblaster, 10.10.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Verstehe ich nicht, da steht doch das das der Corolla sein soll?
     
  17. #297 Bigdaddy, 10.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was soll daran häßlich sein ? Sieht aus wie jedes andere Kompaktfahrzeug auch :rolleyes:.
    Paul´chen hat recht, nie im Leben stellt das einen Avensis dar.
     
  18. #298 Marius-R1, 18.10.2017
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Update:
    Gibt es bereits aussagekräftige Statements seitens Toyota für das Ende der Avensis-Produktion.
    Ich hoffe es bleibt bei den Gerüchten.
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nichtsgenauesweißmannicht...

    Bislang gibt es kein offizielles Statement seitens Toyota.
    Jeder Händler erzählt was Anderes.
    Wie weiter oben erwähnt lernt mein Sohn bei Toyota.
    Das der Avensis endgültig eingestellt wird wurde bislang nicht veröffentlicht. Also kein Rundschreiben oder ähnliches.
    Und der Avensis verkauft sich recht gut. Er bekommt ja mit, was an bestellten Kundenfahrzeugen angeliefert wird.Ich denke eine Folge der Verkaufsaktion als man den Avensis besonders günstig bekommen konnte.
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ab dem 25.10. bis 5.11. läuft in Tokio die Motorshow....da gibt es ein paar Neuigkeiten, Conceptfahrzeuge etc. von Toyota.
    Ich denke, da werden sie die Katze aus dem Sack lassen....
    Wie auch mein Händler sagte, Anfang November könnten dann die Informationen kommen....
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...