Automatik keine Kraft

Diskutiere Automatik keine Kraft im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...

  1. #1 zolaolga, 28.01.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Hallo,
    Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem.
    Ich wohne zuhause am kleinen Hang und bin aus der Garage rückwärts raus und den Hang hoch. Getriebe Stellung D und Gas gegeben. Nur der Wagen wollte fast nicht rollen, als wie kein Gang drinne ist. Nach einer großen Aktion und Straße morgens um 6Uhr geweckt wegen sehr hohen Motordrehzahlen habe ich es doch noch geschafft. Ab dann funktionierte es wieder.
    Darauf hin habe ich bei Toyota angerufen und mal so gefragt was es sein könnte.
    Die dann gesagt, kann vieles sein und der Wagen muß durchgeprüft werden.
    Habe aber im Rav4 Forum gelesen, daß die oft das Problem hatten und das Steuergerät vom Getriebe repariert lassen haben.
    Kennt einer am Avensis dieses Problem?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. #2 CharlyAven, 27.09.2017
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    ... und wie gings weiter?
    Habe gleiches Fahrzeug und stelle jetzt auch
    - ich sag mal - "Unsauberkeiten" beim Laufen fest,
    z.B. Gasannahme aus unterem Drehzahlbereich heraus ( Km-Stand jetzt 100T)
    Was gibt es an Automatikproblemen beim Avi?
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Hm. Getriebeöl Stand schon mal geprüft?
     
  4. #4 zolaolga, 27.09.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ich fahre nicht mehr sofort los. Warte jetzt ein bisschen. Aber das hatte ich noch 1 mal danach, dann nicht wieder.
    Toyota hat nichts gefunden. Öl war genug drauf und sauber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. #5 zolaolga, 27.09.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ich kenne keinen sonst mit nem Wandler und Diesel beim Avensis.
    Ich hätte auch gerne mal nen Vergleich mit einem anderen 150Ps Diesel und Wandlergetriebe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  6. #6 CharlyAven, 28.09.2017
    CharlyAven

    CharlyAven Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Nein, ääääh wo bitte?
    Betriebsanleitung verweist ausschliesslich auf
    Toyota-Werkstatt-Aufsuchen.
    Weist du wo man prüft?
    Wir sind mit schwerem Hänger hier runter gefahren,
    der Avi hat 10,5 - 12,5 Liter weggezogen.....:wacko:
    solo kommt er bei Frankreichtempo 130
    auf 6,7 --6,9-- drunter geht absolut nix.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ne, wenn das Getriebe keinen Messstab hat, kann man wohl nicht prüfen.
    Ist dann wohl ne lifetime Füllung...
     
  8. #8 zolaolga, 28.09.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ich war ja bei Toyota damit mit meinem. Die müssten irgendeine Schraube leicht öffnen und dann schnell wieder zu.
    Dann anhand Farbe und Geruch bestimmt und mir gezeigt, daß bestimmt alles ok ist. Für weitere Diagnose hätten die das Getriebe öffnen müssen. Meiner hat jetzt erst 70000km runter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. Gabor

    Gabor Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Gleiches Model, 2012-er T27, 112k KM, gebraucht vor 3 Wochen gekauft, war Diesntwagen vom Rolladentyp in Berlin. Erste Tour direkt 850km Autobahn / 9 Stunden. Die Kraftlosigkeit verging erst nach 400km. Seit dem keine Lesitungsprobleme festgestellt. Um die Selbstreinigung der D-CAT zu aktivieren muss 20 Min. lang 2k U/Min. und 160 km/h MAX bestehen, sonst läuft das Programm nicht durch.
     
  10. #10 zolaolga, 13.10.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Hier geht es ja nicht um den Motor oder D CAT. Motor läuft top, nur Automatik früher keine korrekte Kraftübertragung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. #11 zolaolga, 05.11.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Gestern wieder ein Problem gehabt mit meinem Wandler Automatikgetriebe.
    Kalt aus der Garage rückwärts, dann nen kleinen Berg hoch und links ab wieder ein kleines Gefälle runter. Dann kommt mir ein Pkw entgegen (Straße sehr schmal).
    Ich bleibe stehen und schalte auf R.
    Gebe Gas und das Auto rollt vorwärts den Berg runter. Ich gebe mehr Gas und es knallt vorne im Getriebe mächtig!!
    Dann fuhr der Avensis wieder Rückwärts und ohne Probleme weiter.
    Weiß einer Rat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #12 jebba9084, 05.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Getriebeöl der Automatik mal wechseln lassen? Ich hatte das bei meinem Yaris P1 mit Automatik ebenso. Gewechselt und das Problem war weg.
     
  13. #13 zolaolga, 05.11.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Toyota meint, das muss nicht gewechselt werden vor 3/4Jahr. Muss angeblich nie gewechselt werden. Meiner hat jetzt 75000km runter.
    Genug Öl ist auch drinne. Sollte man es vielleicht doch mal wechseln?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  14. #14 jebba9084, 05.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beim Yaris stand Wartungsfrei (bei Bedarf). Ein Kollege hatte ähnliche Probleme beim 6er BMW und nach dem Wechsel war es in Ordnung. Bei mir trat es nach 7 Jahren erst auf aber der Wechsel machte sich deutlcih bemerktbar. Um so kälter es wurde, um so länger dauerte es bis die Kraft der WA an das Getriebe geleitet wurde.
     
  15. #15 zolaolga, 05.11.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Spreche morgen nochmal mit Toyota. Die sagen, die kennen das Problem nicht und fragen mich, ob es mein erstes Automatikgetriebe ist.
    Komme mich irgendwie verarscht vor.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  16. #16 zolaolga, 05.11.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Muss man es bei Toyota wechseln lassen?
    Oder haben andere Firmen das Öl auch. Toyota hat damals irgendwas mit 300€ gesagt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  17. #17 Harald_Pützing, 05.11.2017
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
  18. #18 zolaolga, 05.11.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ok, Dankeschön. Ich habe ja noch 2 Monate Gewährleistung habe diese cargarantie von Toyota bekommen. Bei meinem Händler höre ich immer, das wird für mich aber teuer. Das Problem ist, ich habe den Wagen 800km woanders gekauft. Bei meinem laufe ich vor einer Wand. Bielefeld


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  19. #19 jebba9084, 05.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Im Handbuch steht welches Öl gefordert ist, das bekommt jede Werkstatt hin im Normalfall.
     
  20. #20 zolaolga, 05.11.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Bekomme immer Bauchschmerzen, wenn ich dort hin muss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema: Automatik keine Kraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft automatikoel beim toyota avensis bj. 2005 wechseln

    ,
  2. Toyota Avensis T27 Automatikgetriebe Probleme

    ,
  3. Avensis t27 drehmomentwandler wechseln

    ,
  4. Erfurt tim eckart,
  5. toyota avensis 2 2 diesel automatik,
  6. Erfurt wo Automatikgetriebespülung | Getriebeölspülung nach der Tim Eckart-Methode ,
  7. toyota avensis t22 2.0 automatik anfahrschwäche
Die Seite wird geladen...

Automatik keine Kraft - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...