Klappern hinter dem Handschuhfach

Diskutiere Klappern hinter dem Handschuhfach im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und der Lesekopf immer an den Anschlag fährt.

    Ich habe schon das Radio und die Lüftung ausgeschalten. Beides hatte keinen Einfluss.

    Jemand eine Idee was es sein könnte?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. #2 SaxnPaule, 23.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Klipse es doch einfach mal aus.
    Dahinter sind die Filter für die Lüftung. Evtl. hat sich einer gelöst und klappert jetzt.
     
  3. Smithy

    Smithy Guest

    Aushängen finde ich eine gute Idee.
    Bei mir war mal der "Stoßdämpfer" des Handschuhfachs gebrochen (rechte Seite des Handschuhfachs; Soft Touch" ) das klappert dann auch am Handschuhfach.

    Merkst aber gleich wenn das Handschuhfach nicht mehr bremst sondern einfach bis zum Anschlag herunterfällt.
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Es ist ein aktives Klackern, nichts was durch das fahren selber verursacht wird. Ich schaue heute mal rein.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hört sich für mich an, als wenn da einer der Stellmotoren versucht seine endlage anzufahren und dann über gnubbt.
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Bei meinem Corolla ist das auch.Da ist es der Stellmotor der Heizung der gerne bei warmen Temperaturen bissi zickt.Einfach mal den Stecker ziehen und gucken ob das Geräusch weg ist.
     
  7. #7 mk5808775, 25.08.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    kürzlich habe ich einen BT Adapter eingebaut und hinter das Handschuhfach geklebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vermutlich seit 10 Jahren mit falsch montierten Dämpfer am Handschuhfach herumfahre. Vermutlich hat das schon die Werkstatt bei der Wartung immer wieder konsequent falsch gemacht.

    Wie gehört sich das Ding denn korrekt verbaut?! Wenn ich das dünnere Teil nach unten zeigend an das Handschuhfach schraube, hängt es sich oben gleich wieder aus.?(8|

    Aktuell hab ich's aus Verzweiflung einfach weggelassen...

    Vielen Dank schon mal!!
     
  8. #8 SaxnPaule, 25.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  9. #9 mk5808775, 25.08.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Super! Vielen Dank für die Info! Dann hol ich mir beim nächsten Versuch eine Zusatz-Hand um den Dämpfer festzuhalten.
     
  10. Smithy

    Smithy Guest

    Zuerst oben einhängen, dann vorsichtig ausziehen, dann unten anschrauben.
    Hält es oben nicht, kann es sein wie bei mir, dass da was gebrochen ist.
    Ist ja nur so eine Art Plastikdübel der den Dämpfer oben hält.
    Mein Schrauber hat den mit dem Feuerzeug "geschweißt" :thumbup:
     
  11. #11 Olav_888, 26.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei mir ist er unten immer raus gerutscht, eine kurze Spax, Problem für immer gelöst
     
  12. #12 Hoffifant, 01.04.2018
    Hoffifant

    Hoffifant Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Grüße. Das CD Kratz Geräusch habe ich auch, sobald das Auto ne Weile gefahren ist. Sobald das Geräusch auftritt, kommt kalte Luft, erst wenn ich auf über 25 Grad drehe, wird es wieder wärmer im Auto. Vermutlich ein Stellmotor und kein teures Steuergerät...
     
Thema: Klappern hinter dem Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 lüftung Geräusche

    ,
  2. toyota avensis geräusche lüftung

    ,
  3. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  4. Toyota yaris klackern lüftung kalt spraydose,
  5. toyota corolla handschuhfach schlüssel welcher,
  6. filter unterhalb vom handschuhfach beim toyota auris d4d,
  7. Toyota avensis klackern armaturenbrett rechts
Die Seite wird geladen...

Klappern hinter dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  2. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  3. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  4. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  5. Klappern an der B-Säule

    Klappern an der B-Säule: Hallo, eine Frage, an die, die schon etwas mit dem Ger?usche in der B-S?ule hatten. Vor ca. zwei Monaten habe ich ein komisches Ger?usch an...