Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

Diskutiere Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...

  1. #1 WhiteTourer, 07.08.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt, Austausch liegt bei ~400€

    Hat das schon jemand gehabt? Der Wagen ist trotz seines Alters (2004) mit 29.500km nahezu neu. Wie herauszulesen wurde der Wagen nicht viel genutzt (~250km in den letzten 2 Jahren) weswegen mich daß doch etwas verwundert.
     
  2. #2 Energy_Master, 08.08.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Eventuell ist da nur das Fett, was eigentlich schmieren soll, hart geworden. (War so ähnlich bei der Beifahrersitzverstellung bei unserem Avensis, die war richtig fest). Würde den Motor ausbauen und reinigen. Bei der Gelegenheit auch mal die Verkabekung durchmessen.
    Gibt der Fensterheber noch irgendwelche Geräusche von sich?
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Naja, das bei nicht Benutzung ein Lager mal fest wird kann schon mal vorkommen.
     
  4. Smithy

    Smithy Guest

    Ich mein der wird's wissen, er hat das Auto im Gegensatz zu uns GESEHEN. Ich unterstelle mal nicht, dass er gerade Kohle machen will.
    Dennoch: Ich habe bei meinem T 25 MEHRMALS genau diesen Schalter raus gerissen. (Ist ja der für "All Auto" und wenn die Enkelkinder hinten mit der Scheibe spielen....) Schau mal ob du ihn nicht einfach nur "einklinken" musst.

    Das erkennt man nicht sofort (ist ja nur knapp ein mm) und trotzdem geht nichts mehr.
     
Thema: Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis scheibe geht nicht auf

    ,
  2. toyota avensis fensterheber defekt

    ,
  3. t25 fensterheber hinten gehen nicht mehr

    ,
  4. toyota auris fensterheber sefekt,
  5. toyota avensis scheibe geht nicht